Ich würde auch gerne meine Meinung als MMA-Fan kundtun.
Was ich alles aus diesem Kampf mitnehme
1. McGregor ist nicht auf dem Level von Khabib. Von 100 Kämpfen verliert er alle 100. Sogar im Stand hat Khabib besser ausgesehen. In der dritten Runde hat sich Khabib eine Auszeit genommen, um seinen Gegner in Runde 4 zu finishen. Khabib hatte sogar noch Power, um es mit dem Team von McGregor aufzunehmen.
2. Khabib hat alles gemacht, was er angekündigt hat. Ich habe den Kampf auf einem aserbaitschanischen Sender geguckt, bei dem man die Töne vom Ring gut hören konnte. Khabib hat beim Ground and Pound mit McGregor gesprochen und sagte: "Lets talk now!". Und am Ende der dritten Runde fragte er McGregor: "Are you tired?" Einfach nur Hammer. Er hat eigentlich den Trashtalk genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht
Er hat ihn einfach dominiert.
3. Dana White ist einfach unmoralisch. Der hat immer wieder bei der Pressekonferenz darauf aufmerksam gemacht, dass die Nevada State Comission eine HOHE Strafen geben würde, weil der Gouverneur anwesend war. Dana betonte dieses Wort HOHE STRAFE sogar als wolle er es. Als wolle er schlafende Hunde wecken. Ich fand das richtig widerlich.
4. McGregor hat selber als erster die Teamkollegen von Khabib geschlagen. Das ist klar zu sehen.
5. Dana widerspricht sich. Warum werden die Kollegen von Khabib von der UFC ausgeschlossen, obwohl seiner Ansicht nach Khabib der selben Tat schuldig ist? Etwa deshalb, weil er Khabib melken möchte? Ich sehe keine Prinzipien bei Dana. Gleiches Recht für alle. Bei McGregor gab es keine nennenswerte Strafe.
6. Warum war Nevada so schnell mit ihrem Urteil, McGregor seine Gage auszuhändigen? Nur weil sie bei 2 oder 3 Videos ausgemacht haben, dass McGregor unschuldig ist? Und bei Khabib müssen sie analysieren?!
7. Schade, dass Khabib sich zu dieser Aktion hinreißen lassen hat. Er hatte nach dem Kampf solch eine schöne Stellung. Er könnte ihn verbal auseinandernehmen. Er hatte 4 Asse im Ärmel. Und er nutzt das nicht. Ätzend.
8. Ich wünsche mir ein Rematch, aber nur deshalb, weil ich gerne Khabib einen leichten und hohen Payday gönne, falls er durch seine Aktion Geld verliert.
9. Spätestens nach diesem Fight ist Khabib im Osten und im Orient eine rieeeesen Nummer. Er füllt die Zeitungen zur Zeit. Gerade an diesen Orten dürfte die UFC nicht so bekannt sein wie an anderen Orten.