UFC 229 - Khabib vs McGregor - 07.10.18 ca. 4:00 Uhr CET


Khabib vs McGregor: Wie schaut´s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
Was redest du da? Khabib ist derjenige der das ganze Theater mit seiner hirnlosen Aktion eröffnet. Mich interessiert McGregor einen ******dreck, nur muss Khabib für diesen Vorfall hart bestraft werden.

Ich beschreibe es gerne noch einmal um deine Doppelmoral zu verdeutlichen. Du hälst es für völlig richtig, dass man die Teammates einsperrt - wo ich dir zustimme. Wenn ich jedoch dich darauf hinweise, dass Conor als erster und ebenfalls mehrmals zugeschlagen hat - dann heißt es: "War alles nur eine Folge von Khabibs Aktion". Den selben Spruch hättest du ja auch bei Khabibs Teammates bringen müssen, jedoch war deine Forderung "gleich in den Knast". Warum haben denn die Teammates zugeschlagen? Weil Conor einen seiner Teammates suckerpunched hat.

Ich finde es absurd dass du versuchst beide Seiten auf gleiche Stufe zu setzen.

Nein,ich differenziere. Khabib hat die Aktion losgetreten - korrekt. Was genau hat aber Khabib und die anderen danach gemacht?

Er ist aus dem Ring gesprungen und hat Conors Teammate auf die Arme geslaped.

Auf der anderen Seite:
Conor suckerpunched einen Teammate von Kahbib und verpasst ihm ein blaues Auge.
Conor und ein anderes Teammitglied schlagen danach beide zu.
Danach schlägt ein Teammitgleid Conor von hinten.

Es gibt schon einen großen Unterschied zwischen Arme slappen und ins Gesicht mit der Faust zuschlagen. Gäbe es in der Nacht einen Mord, hätte nach deiner Definition heißen müssen: "War alles nur eine Folge von Khabibs Aktion".

Nur weil einer über den Käfig springt zum Gegnerteam läuft, heißt es noch lange nicht,dass er eine härtere oder die selbe Strafe verdient wie die Leute,die tatsächlich für eine Körperverletzung veranwortlich sind:

 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
der verlauf passt doch hervorragend zu dieser archaischen veranstaltung, die unter "sport" läuft. dass fans sich dann vor der halle gegenseitig auf die fresse geben, ist dann wohl folgerichtig.

Richtig, DAZN hat kein Geld mehr für die Premier League, aber für sowas. Warum nicht gleich Mensch gegen Löwe oder so, aber nein, das würde an Protesten der Tierschützer scheitern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Nur weil einer über den Käfig springt zum Gegnerteam läuft, heißt es noch lange nicht,dass er eine härtere oder die selbe Strafe verdient wie die Leute,die tatsächlich für eine Körperverletzung veranwortlich sind:

Ich sage ja nicht dass man Conor nicht auch bestrafen soll, aber der Initiator des ganzen Theaters war nunmal Khabib. Zudem springt er nicht einfach nur über den Käfig, er springt in die Menge wie ein Gorilla und ab der Sekunde an wo er seinen Mundschutz schmeißt und in die Richtung flucht, mit der ganzen aggressiven Körpersprache, ist das ganz klar zu erkennen dass er auf Stress aus ist und mit dem "Gang" über den Käfig löst er die Tumulte aus.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Die Kaempfer sind sich im Oktagon so nahe. Wenn da einer eine Woche nicht geduscht hat und dann am Vorabend des Kampfes ordentlich Knoblauch isst, dass ist der Gegner doch kampfunfaehig.

Ernsthafte Frage daher: “Gibt es eine Pflicht nicht zu stinken?”
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
oh man @MMA-Boxer du bringst doch wirklich wieder alles komplett durcheinander und verkennst alles.
Conor vs Aldo war VOR dem kampf und Promo oder wie die überschriftrichtig sagt, build up. eine sache zwischen beiden kämpfern VOR dem kampf.
Khabib seine aktion war eine VÖLLIG andere. Vor und Nach dem kampf sind zwei ganz verschiedene paar schuhe im kampfsport. aber wie ich schon vorher versucht habe zu erklären, Khabib versteht nicht was abgeht. er war weder ruhig noch moralisch authentisch, sondern in ihm hat es gekocht und er hat jeden überblick über die gesamzsituation verloren.
Khabib wollte schon den choke nicht wirklich lösen, weshalb herb dean als kenner dieses sportes die hände von khabib wehement öffnen musste, was übrigens eine ganz übersichtliche und hervorragende aktion von Herb war, die völlig unterging. Khabib war der sieg nicht genug und völlig in rage schrie er auf conor ein und wollte weitere energie loswerden.
ob conor im build up zuvor etwas unter der gürtellinie war mag für die einen so sein aber Khabib hat hier alle regeln gebrochen, denn nach dem kampf ist es zeit sich die hände zu schütteln und respekt zu zollen. nach dem kampf heißt es den wahre warrior spirit zu leben und vorbildfunktion zu zeigen, was khabib nicht müde wurde zu behaupten, was er gerne verkörpern will.
mangelnde intelligenz, klasse und fake fällt mir dazu nur ein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
Ich sage ja nicht dass man Conor nicht auch bestrafen soll, aber der Initiator des ganzen Theaters war nunmal Khabib.

Also sollte Conor genau wie Khabibs Teammates in den Knast gesteckt werden oder gar eine deftige Sperre erhalten? Vielleicht ist das nur ein Missverständis bedingt durch diesen Satz auf Conors suckerpunches: "War alles nur eine Folge von Khabibs Aktion".

.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Also sollte Conor genau wie Khabibs Teammates in den Knast gesteckt werden oder gar eine deftige Sperre erhalten? Vielleicht ist das nur ein Missverständis bedingt durch diesen Satz auf Conors suckerpunches: "War alles nur eine Folge von Khabibs Aktion".

.

Natürlich war das alles nur die Folge von Khabibs hirnloser Aktion. Ich bin mir auch relativ sicher dass Khabib eine deftigere Strafe als Conor erhalten wird und das auch völlig zurecht, das wird aber nicht daran liegen dass Conor mehr Lobby hat, sondern weil Khabib der Auslöser dieser Tumulte war und der Hauptschuldige dass es erst soweit gekommen ist.

Du kannst nicht ein Chaos auslösen und dann mit dem Finger auf den anderen zeigen der ja dann auch mal zugeschlagen hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
oh man @MMA-Boxer du bringst doch wirklich wieder alles komplett durcheinander und verkennst alles.
Conor vs Aldo war VOR dem kampf und Promo oder wie die überschriftrichtig sagt, build up. eine sache zwischen beiden kämpfern VOR dem kampf.

Du hast meinen Post nicht verstanden, weil du einen Bruchteil daraus genommen hast:

"Nur weil einer über den Käfig springt zum Gegnerteam läuft, heißt es noch lange nicht,dass er eine härtere oder die selbe Strafe verdient wie die Leute,die tatsächlich für eine Körperverletzung veranwortlich sind:"

Gäbe es einen Mord bei Conors (vs Aldo) Aktion, dann wäre das laut Defintion von James "War alles nur eine Folge von Conors Aktion".
Seine Beuerteilung zwischen Conors Aktion (suckerpunch), Khabib und Khabibs Teammates fällt für mich nicht neutral aus. Darauf wollte ich hinaus.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
Natürlich war das alles nur die Folge von Khabibs hirnloser Aktion. Ich bin mir auch relativ sicher dass Khabib eine deftigere Strafe als Conor erhalten wird und das auch völlig zurecht, das wird aber nicht daran liegen dass Conor mehr Lobby hat, sondern weil Khabib der Auslöser dieser Tumulte war und der Hauptschuldige dass es erst soweit gekommen ist.

Das heißt: Hätte Conor einen ermordert oder schwer verletzt, dann müsste Khabib trotzdem die härtere Strafe erhalten? :laugh::jubel::laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Gäbe es einen Mord bei Conors (vs Aldo) Aktion, dann wäre das laut Defintion von James "War alles nur eine Folge von Conors Aktion".

Mordo_O? Was soll dieser schwachsinnige Vergleich? Khabib hat eine wilde Massenprügelei ausgelöst und ist der Hauptschuldige daran. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Conor wird auch eine Strafe bekommen, aber bei weitem nicht so deftig wie die von Khabib.

Das heißt: Hätte Conor einen ermordert oder schwer verletzt, dann müsste Khabib trotzdem die härtere Strafe erhalten? :laugh::jubel::laugh:

Du rutscht in totale Absurditäten.
 

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Was jetzt genau der Auslöser war sieht man nicht, nur die Aktion von Khabib. Provokationen seitens des Conor-Teams wärend oder nach dem Fight z.B. sieht man nicht. Es ist alles Spekulation und nicht die Wahrheit. Hier gleich ein Urteil zu fällen wäre mMn überzogen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Was für eine Doppelmoral! Zuvor schreibst du:

"und seine Teammates rein in den Ring um Connor anzugreifen, beide Situationen für mich eindeutig wer da ******e gebaut hat und somit auch völlig richtig dass man solche Assis mitnimmt und erstmal einsperrt."

..und wo ich dir nun bewiesen habe, dass Conor zuerst die Teammates angegriffen hat, heißt es aufeinmal:

"Alles danach ist nur noch die Folge davon."

Wo bleiben die harten Worte bezüglich Conor?



Aber ja, denn:

1. Conor greift einen Ref im Ring an. Folgen seitens der UFC? Keine.
2. Conor schmeißt einen Rollwagen in einen Bus und verletzt Kämpfer. Folgen seitens der UFC? Geldstrafe (?) und ein Titelshot gegen Khabib. :crazy:

..und bei Khabib wird eine heftige Sperre gefordert und wenn das nicht ausreicht den Gürtel wegnehmen, damit Conor wieder was zum Spielen hat.

Etwas comichaft dargestellt, aber passt:QUOTE]
oh man @MMA-Boxer du bringst doch wirklich wieder alles komplett durcheinander und verkennst alles.
Conor vs Aldo war VOR dem kampf und Promo oder wie die überschriftrichtig sagt, build up. eine sache zwischen beiden kämpfern VOR dem kampf.
Khabib seine aktion war eine VÖLLIG andere. Vor und Nach dem kampf sind zwei ganz verschiedene paar schuhe im kampfsport. aber wie ich schon vorher versucht habe zu erklären, Khabib versteht nicht was abgeht. er war weder ruhig noch moralisch authentisch, sondern in ihm hat es gekocht und er hat jeden überblick über die gesamzsituation verloren.
Khabib wollte schon den choke nicht wirklich lösen, weshalb herb dean als kenner dieses sportes die hände von khabib wehement öffnen musste, was übrigens eine ganz übersichtliche und hervorragende aktion von Herb war, die völlig unterging. Khabib war der sieg nicht genug und völlig in rage schrie er auf conor ein und wollte weitere energie loswerden.
ob conor im build up zuvor etwas unter der gürtellinie war mag für die einen so sein aber Khabib hat hier alle regeln gebrochen, denn nach dem kampf ist es zeit sich die hände zu schütteln und respekt zu zollen. nach dem kampf heißt es den wahre warrior spirit zu leben und vorbildfunktion zu zeigen, was khabib nicht müde wurde zu behaupten, was er gerne verkörpern will.
mangelnde intelligenz, klasse und fake fällt mir dazu nur ein.
Auf den Punkt gebracht. Mich wunderte bereits, dass hier niemand das zu lange Halten der Submission angesprochen hat. Allein dafür würde ich Khabib eine Sperre verpassen.

An die Leute die hier eine Doppelmoral kritisieren: die gibt es offensichtlich. Soll die Konsequenz daraus jetzt aber sein Khabib nicht zu sanktionieren?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
Du rutscht in totale Absurditäten.

Nein, ich führe dir (anhand eines Extrembeispiels) vor Augen wie absurd es ist bei deiner Beurteilung die Konsequnzen/Schäden Einzelner in Hinsicht der Bestrafung außer acht zu lassen. Nur weil Person A aggressiv auf eine Menschenmenge zugeht und Person B in dieser Menschenmnege sich nicht beherrschen kann und deswegen einen ermodert/schwer verletzt, heißt es nicht, dass Person A eine härtere Strafe erhalten muss, weil er die Stimmung aufgeheizt hat.

Was jetzt genau der Auslöser war sieht man nicht, nur die Aktion von Khabib. Provokationen seitens des Conor-Teams wärend oder nach dem Fight z.B. sieht man nicht. Es ist alles Spekulation und nicht die Wahrheit. Hier gleich ein Urteil zu fällen wäre mMn überzogen.
https://sportforen.de/threads/ufc-2...18-ca-4-00-uhr-cet.65734/page-9#post-51333506

An die Leute die hier eine Doppelmoral kritisieren: die gibt es offensichtlich. Soll die Konsequenz daraus jetzt aber sein Khabib nicht zu sanktionieren?

Nein, die Kritik geht an Dana der Conor Narrenfreiheit gewähren lässt. Dana hätte Conor nach der Ref Punch Aktion oder spätestens nach Bus Aktion bestrafen sollen (Sperre). Genau wie Khabib jetzt bestarft werden muss (Sperre)!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.776
Punkte
113
@GSWarriors
Das gehirn wird durch eine wasserschicht behütet.Ist der Körper extrem dehydriert ,wirkt es sich auch auf diese zone aus.Das gehirn ist dadurch viel anfälliger für Entzündung ect.
Das ist was mir spontan einfallen tut...Dazu die unterzuckerung des hirns im extremen bzw.unglaublich radikaler und schneller form.

Im Football gab es ja auch bereits die eine Studie, nach der glaube ich ALLE Teilnehmer der Studie an dieser CTE Hirnerkrankung gelitten haben, selbst jene, von denen man es nicht gedacht hätte, weil ihre Karriere nur kurz war. Ich glaube, im MMA oder allgemein im Kampfsport gab es da noch keine so genaue Studie. (wobei irgendwas gab es da auch schon mal meine ich) Aber es wäre jetzt nicht überraschend, wenn auch im MMA (oder Boxen, Kickboxen) eine Quote um die 100% vorhanden wäre. Der Begriff punch drunk im Boxen existiert ja schon immer.

Und der Weight Cut hat ja anscheinend Auswirkungen auf den ganzen Körper. Die Organe müssen da wohl extrem viel durchmachen und im Anschluss gibt es den Schaden aus dem Kampf ohne dass der Körper sich komplett regenerieren konnte. Dazu die unzähligen normalen Verletzungen aus jedem Trainingscamp. Gibt schon genug Gründe, weshalb man selbst ohne Koks abbauen könnte.

Bei Conor glaube ich aber nicht, dass er abgebaut hat. Khabib war schon immer sein Albtraum Matchup.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Nein, ich führe dir (anhand eines Extrembeispiels) vor Augen wie absurd es ist bei deiner Beurteilung die Konsequnzen/Schäden Einzelner in Hinsicht der Bestrafung außer acht zu lassen. Nur weil Person A aggressiv auf eine Menschenmenge zugeht und Person B in dieser Menschenmnege sich nicht beherrschen kann und deswegen einen ermodert/schwer verletzt, heißt es nicht, dass Person A eine härtere Strafe erhalten muss, weil er die Stimmung aufgeheizt hat.

Ja natürlich wird jemand der dann eine Waffe einsetzt auch mehr belangt, das ist doch klar, dieses Beispiel braucht man doch nicht bringen. Natürlich kann auch jemand bei einer Prügelei mehr belangt werden als der Initiator, ich habe zu keinem Zeitpunkt das ausgeschlossen.

Wir sind aber nicht bei einem Mordfall oder dergleichen sondern bei dem gestrigen Theater. Khabib wird mit ziemlicher Sicherheit mehr bestraft als McGregor und das ist auch richtig so.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
Ja natürlich wird jemand der dann eine Waffe einsetzt auch mehr belangt, das ist doch klar, dieses Beispiel braucht man doch nicht bringen. Natürlich kann auch jemand bei einer Prügelei mehr belangt werden als der Initiator, ich habe zu keinem Zeitpunkt das ausgeschlossen.

Wir sind aber nicht bei einem Mordfall oder dergleichen sondern bei dem gestrigen Theater. Khabib wird mit ziemlicher Sicherheit mehr bestraft als McGregor und das ist auch richtig so.

Das ist pure Satire. Warum spielen dann die körperlichen Schäden beim Khabib vs COnor Fall keine Rolle für dich?
Woher weißt du welche (körperlichen) Schäden Conor durch seine Punches angerichtet hat?
Woher weißt du welche (körperlichen) Schäden Khabib durch seinen Sprung in die Menschenmange angerichtet hat?
Einen der Schäden sieht man hier durch Conors suckerpunch. Wenn ich vom Khabibs Sprung ausgehe, so hat der auf den ersten Blick den Teammate auf die Arme geslaped. Kann aber auch mehr sein.
Conor war zurdem einer der Mitauslöser (durch den suckerpunch) für die Prügelei im Ocatgon (nicht außerhalb). Das wäre übrigens nun schon der zweite Vorfall von Körperverletzung seitens Conor in der UFC. Alles Dinge die man berücksichtigen muss...

Ich bin mir übrigens auch ziemlich sicher, dass Khabib eine härtere Strafe seitens der UFC erhalten wird, davon völlig unabhängig wie die Schäden sind, da Conor bei Dana Narrenfreiheit genießt.

Conor-McGregor-Abubakar-Nurmagomedov-1028101.jpg
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
Conor geht von einem Takedown aus (zieht die Beine zurück) und kassiert:

tumblr_inline_pg7ps2nmbV1r6jb6k_540.gif
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Khabib springt auf Conors Team, die wehren sich und prügeln sich mit Khabib und dessen Team. Conor sieht das, und schlägt auf ein Khabibteammitglied ein dass sich auf dem Weg zum geschehen befindet ( bestimmt um zu Schlichten), und schlägt ihn. Sorry aber wer da den Schuldigen nicht erkennt....
 
Oben