Und Niemals Vergessen: Eisern Union!


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.237
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Ahnung wie die Eisernen immer wieder tolle Spieler zu moderaten Konditionen holen. Die alte Dame dagegen holt sich für ein Fünftel der Summe einen Trainer der im Januar wahrscheinlich wieder Geschichte sein wird :kopfpatsch:
kann mir vorstellen dass Trimmel als früherer Rapid-Kapitän da auch Überzeugungsarbeit leisten konnte und mit Svensson ist jetzt einfach wieder Aufbruchsstimmung da.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.428
Punkte
113
&gentleman Aufbruchstimmung bei Union, mein Like hast Du Dir verdient, wenn Union sich wieder im sicheren Mittelfeld etabliert.:licht:
Man klopfe auf Holz.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.428
Punkte
113
Gosens verlässt Union Richtung Florenz für geschätzt 7,5 MEUR, Andrej Ilic ein 24 jähriger Stürmer(MW 3 MEUR) kommt aus Frankreich.
Der Abgang von Gosens ist ein schmerzlicher Verlust.:cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.237
Punkte
113
Ort
Austria
hier nochmal im Detail, wie es zum last-minute Transfer von Gosens nach Florenz kam und wie das von Seiten des Klubs und der Mannschaft aufgenommen wurde... ist natürlich nicht gerade ideal gelaufen, andererseits dass man ihm aus den privaten Gründen, die er für den Wunsch eines Wechsels anführt, auch keine Steine in den Weg legte.. spricht auch für den Klub. Für die Mannschaft war das aber natürlich eine Achterbahnfahrt kurz vor dem Anpfiff:
Es war der Abschied von Robin Gosens zur AC Florenz nur knapp vier Stunden vor dem Anpfiff. Der 30-Jährige hatte am Vormittag noch mittrainiert und war auch für die Startelf vorgesehen. "Um kurz nach 16 Uhr kam dann die Meldung, dass Florenz sich gemeldet hat. Da ist Robin auf uns zugegangen und meinte, dass er das gerne machen würde", erzählte Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball in Köpenick.
Dem 54-Jährigen war klar, dass Gosens den Verein in diesem Sommer gerne verlassen würde, aus privaten, nicht aus sportlichen Gründen, wie er betonte. "Wir sind überzeugt, dass wir Spieler brauchen, die alles geben bei Union. Dafür ist auch wichtig, dass sich in deren Umfeld alle damit identifizieren", so Heldt. "Wenn das aber nicht der Fall ist, dann ergibt es keinen Sinn, diesen Spieler hierzubehalten."
(...)
Einen Schritt weiter ging Rani Khedira: Eine "Katastrophe für die Mannschaft" sei es, einen Mitspieler so kurz vor einem Spiel abzugeben. "Robin stand völlig aufgelöst vor uns. Vor dem Mittagessen ist er noch davon ausgegangen, dass er spielt. Und nach seinem Mittagsschlaf kam die Nachricht, dass alles aufgeht."

Und der Kapitän echauffierte sich weiter: "Es ist schön, dass alle Parteien damit zufrieden sind. Aber für uns als Mannschaft ist es komisch!" Die Entscheider sollten sich darüber Gedanken machen, das Transferfenster "entweder nach dem Spieltag oder klar davor" schließen zu lassen, forderte Khedira. Aber eben nicht eine halbe Stunde vor Anpfiff.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.237
Punkte
113
Ort
Austria
hier auch Gosens statement nach dem Wechsel:
"Liebe Unioner. Ich weiß, was viele von euch vermutlich denken. Jetzt ist er weg, das wollte er von Anfang an.
So stand es ja immer überall. Ich will mich deshalb gar nicht erklären. Ich will nur sagen, dass ich jeden Tag gerne zur Alten Försterei gefahren bin. Ich habe es jede Sekunde geliebt, mich für diesen Verein zu zerreißen", schreibt Gosens.

Speziell das dramatische Saisonfinale mit Union, das sich am letzten Spieltag vor dem Abstieg rettete, "ist wohl das emotionalste, das ich im Fußball bisher erleben durfte".

Gosens hat bewusst eine Rückkehr nach Italien in die Serie A gewählt. "Das Leben zwingt einen manchmal zu schwierigen Entscheidungen. Den Verein zu verlassen - am letzten Tag des Transferfensters und noch dazu am Spieltag - ist eine solche Entscheidung. Aber ich stehe hinter dieser Entscheidung. Die Gründe dafür zu nennen, würde nur in einer Rechtfertigung enden. Und das will ich nicht", stellt er klar.

Stattdessen dankte er der Union-Familie und den Verantwortlichen, die ihm seinen "wohl größten Lebenstraum erfüllt haben - Bundesliga zu spielen". Die Zeit mit seinen Mitspielern nannte er "ein großes Geschenk".
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.237
Punkte
113
Ort
Austria
kann den Copa TS Podcast echt nur wärmstens empfehlen... diesmal war Gosens dabei und hat nochmal in aller Ruhe und mMn auf menschlicher und emotionaler Ebene sehr nachvollziehbar erklärt, wie es dann doch noch am Deadline-Day zum Wechsel nach Florenz gekommen ist.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.428
Punkte
113
Da kann man ihm nur die Daumen drücken. (y) (y) (y) Der Fussballtraum ist vorbei.
Krebs ist einfach gruselig. Da drücke ich jedem Spieler oder auch anderem Menschen die Daumen, dass er ihn besiegt.(y)(y)(y)(y)
Mal Putin und andere Massenmörder außen vor gelassen.
Edit: Selbst Putin würde ich als Todesursache lieber wünschen, dass er sanft entschläft, als an Krebs hinvegetiert
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Alle zusammen helfen! Der Schicksalsschlag von Union-Torwart Berkin Arslanogullari (19) bewegt viele Menschen.
Nach einem Spendenaufruf am Montag steht bereits ein sechsstelliger Betrag auf dem Konto. Viele helfen dem krebskranken Talent. Auch Spieler vom Stadtrivalen Hertha BSC.


Leonardo Bonucci spendet 10.000 Euro für krebskranken Torwart


 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.171
Punkte
113
Wieviel hat Bonucci bei Union verdient und wieviel ist das dann prozentual?;) Natürlich ist es trotzdem eine schöne Geste und wenn Prominente mithelfen als Zugpferde beim Spenden weckt das Aufmerksamkeit und Bereitwilligkeit mitzuhelfen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein, es ist nicht nur eine schöne Geste, sondern verdammt viel Geld und wird helfen. Der Typ hatte eine kurze, sehr schlechte Zeit bei Union, da finde ich es durchaus beachtlich, dass er spendet.
Finde ich auch. Normalerweise würde man denken, dass Bonucci das Kapitel Berlin komplett aus seinem Gedächtnis streichen und er nie wieder darauf angesprochen werden möchte. Wenn ihn dann das Schicksal eines Jugendspielers trotzdem noch berührt und er einen beachtlichen Betrag spendet, dann ist das schon ein Zeichen für Charakterstärke, finde ich. Völlig egal, ob er sich das zigmal leisten kann, er zeigt damit Empathie - und das Geld hilft sowieso. Demjenigen, dessen Rechnung damit beglichen wird, wird es auch eher egal sein, wie hoch der Kontostand des Spenders war.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.248
Punkte
113
Auch eine interessante Karriere-Entscheidung, Chefscout Ruhnert kandidiert für das BSW und möchte in den Bundestag:

Jo, passt zusammen. Hoffen wir mal, dass wir weder BSW noch Union noch länger im ersten Regal ertragen müssen.
 
Oben