US Open 2016 (29.08. - 11.09.2016)


Wer gewinnt die US Open 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.235
Punkte
113
Ort
Austria
könnte wohl so passieren, Del Potro ist in bestechender Form und Thiem sicher noch nicht wieder auf seinem absoluten Top-Level...schon garnicht auf Hardcourt momentan. Daher ist das AF bereit sicher zufriedenstellend und die Erfüllung der Pflicht für Thiem.

Pouille legt los wie die Feuerwehr und führt 5:1 im ersten gegen Nadal.. mal sehen ob das so weitergehen wird.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schönes Spiel zwischen Nadal und Pouille. Nadal war im fünften mit Break vor wurde bei 4:3 allerdings selbst gebreakt.
Bei 4-4 30 beide vergibt Pouille einen Über Kopf. Kann den Breakball und allerdings stark abwehren. Ein paar mal noch über Einstand und dann macht Pouille das 5:4. Nadal gegen den Match Verlust
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Danach relativ glatte Spiele für beide. Beide haben auch immer wieder den Weg nach vorne gesucht und wussten am Netz auch zu überzeugen.

Im TB schien Pouille den Tick besser zu sein führte 4:1 und 6:3, aber Nadal wehrte alle 3 Matchbälle ab. Und hat dann selbst den Matchball auf dem Schläger aber vergibt die Vorhand. Diesmal kann der Franzose mit einem Vorhand Winner das Match für sich entscheiden. Ganz stark von dem 22 jährigen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Das hat Spaß gemacht. Nachdem Nadal die drei Matchbälle abgewehrt hat, dachte ich, dass er das Ding jetzt auch gewinnt. Aber Pouille hat sich davon nicht beeindrucken lassen - und dann am Ende den Sieg geholt. Wenn auch mit etwas Glück (am Ende), als Nadal bei 6:6 im Tiebreak die Vorhand ins Netz geschlagen hat.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Spiele müssen erstmal gespielt werden, aber Djokovic hat jetzt schon eine ganz angenehme Auslosung auf dem Weg ins Finale ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kerber gewinnt mit 6:3 7:5 gegen Kvitova:jubel: :jubel: :jubel:
War ein hartes Stück Arbeit, aber Kvitova insgesamt einfach mit viel zu vielen Fehlern. Symptomatisch, dass das Spiel mit einem Doppelfehler zu Ende geht.
Jetzt geht es im Viertelfinale gegen die Vorjahresfinalistin Vinci. Die obere Hälfte ist dennoch deutlich stärker und die Chancen auf das Finale und die Nummer 1 sind auf alle Fälle intakt.
43 Vermeidbare Fehler bei Kvitova, sowie 32 Winners am Ende, dem gegenüber stehen
8 Vermeidbare Fehler bei Kerber und 8 Winners :D :D :D
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Nadal - Pouille war das Match der US Open bisher. Es freut mich ungemein für Lucas Pouille - das er endlich in der Weltspitze angekommen ist. Der Junge hat ein Talent - das ist unglaublich. Und bei den Ersten Bank Open werde ich ihn endlich live sehen können.

Generell gefällt mir das Niveau bei den US Open bisher recht gut. Schade das einige frühzeitig aufgeben mussten (Kyrgios) und andere mit dem Kopf nicht ganz bei der Sachen waren (Zverev, Gasquet zb:). Del Potro - Thiem wird heute sicher a gutes Match, beide haben nichts zu verlieren ;)

Bin gespannt, welche Jungen nächstes Jahr der Durchbruch schaffen - da gibt es ja einige die sich anbieten würden ;)

GUt für das Tennis in den USA ist vorallem, das endlich einige Junge nachkommen und vielleicht können die USA mal wieder ordentliche All-Rounder stellen nicht nur Aufschlag-Pioniere.

Whizzy
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Djokovic Match fand ich ziemlich enttäuschend, da liegt er mal mit Break im Satz hinten promt holt er sich daraufhin 2 breaks in Folge. Mir gefällt das Turnier auch sehr bisher solange ich nicht Nole oder Murray sehen muss. Deren stures GrundLinien Spiel, welches gegen jeden solange sie einigermaßen in Form sind, reicht so locker das es mir manchmal so vorkommt sie würden mit Absicht mal einen Satz abschenken um doch etwas Spannung auf zubauen.

Nadal hat dieses Match selber verloren. Führte schon mit Break im 5., hatte dann auch noch BreakBälle und vergibt im tiebreak bei 5-5 quasi den MatchBall. So gut mir Pouille auch gefiel, dieses Match hätte er gegen einen mental starken Nadal und das ist er schon lange nicht mehr heute trotzdem verloren.

Ich hoffe jetzt einfach auf kein finale Murray-Djokovic.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Schade für Nadal. Ein Viertelfinale oder gar Halbfinale hier hätte ihm sicherlich noch einmal einen großen Motivationsschub gegeben. Dennoch habe ich die Hoffnung noch nicht vollends aufgegeben, dass er mit ein paar Monaten verletzungsfreier Spielpraxis nochmal weiter oben angreifen kann.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Will hier nicht meckern, aber in den letzten 10 Kommentaren sieht man wirklich wie tief Damentennis in D-Land (auch wenn wir auch Schweizer und Ösis hier haben) gesunken ist.

Unsere Grand Slam Championesse (PS: Ausser Graf (22), Aussem (2) und Sperling (3) haben wir keine anderen GS Siegerinnen) schlägt die zweifache Wimbledon-Siegerin in zwei Sätzen...und beim überfliegen seh ich lediglich Huck huckt weg das kommentieren, während der Rest non-stop über Djokovic, Nadal und Co schreibt.

Ich bin selbst ein ATP Fan und schaue die WTA wenn primär aus optischen Gründen, aber wenn Angie Kerber hier im Forum weniger erwähnt wird als Djokovic, Murray und Co seh ich das schon skepisch. Es würde ja schon reichen wenn sei nur annähernd so häufig genannt wird.

Jetzt geht es im Viertelfinale gegen die Vorjahresfinalistin Vinci. Die obere Hälfte ist dennoch deutlich stärker und die Chancen auf das Finale und die Nummer 1 sind auf alle Fälle intakt.

Intakt sicher...trotzdem hab ich gg Vinci ein sehr schlechtes Gefühl. Wie ein paar Seiten zuvor geschrieben, die war letztes Jahr nicht umsonst im Finale und hat Serena im Semi geschlagen.
Ihr Spielstil ist sehr unorthodox und vom jetzigen Stand seh ich sie als kleine Favoritin gg Kerber.

Bleib dabei Finale wird Serena-Vinci.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
@Drago
ich verfolge die WTA auch eher aufgrund der Optik - weil ansonsten dieses draufgebolze der US-Damen und Russischen Fraktion keinen Spaß macht. Vinci, die deutschen Ladies - hier vorallem Kerber und wer mir gefällt ist die Withoeft :p:cool3:

Ich glaube einfach dass aufgrund der Variationen des Tennisspiels hier deutlich mehr über die Männer gesprochen wird. Aber ich hoffe das Kerber die neue Nr1 wird und hoffentlich auch die US Open gewinnt - alleine schon weil ich die Williams nicht mag.

Whizzy
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Um mal auf Dragos Wunsch ein wenig einzugehen, hier mal ein Update, was das Rennen um die Nummer 1 bei den Damen betrifft:

Kerber ist
- bei einem Turniersieg in jedem Fall die neue Nummer 1.
- bei einer Finalniederlage ist sie ebenfalls vorne, es sei denn die Finalgegnerin heißt Williams.
- bei einer Niederlage in Viertel- oder Halbfinale ist sie Nummer 1, wenn Williams nicht ins Endspiel kommt und die Turniersiegerin nicht Radwanska heißt.

Williams ist
- bei einem Turniersieg in jedem Fall weiterhin die Nummer 1.
- bei einer Finalniederlage bleibt sie ebenfalls die Nummer 1, es sei denn sie verliert das Finale gegen Kerber
- bei einer Niederlage vor dem Finale nicht mehr die Nummer 1.

Radwanska ist
- bei einem Turniersieg die neue Nummer 1, wenn die Finalgegnerin nicht Kerber heißt
- bei einer Niederlage im Finale oder früher nicht die neue Nummer 1.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Über die Kerber hätte ich schon was geschrieben nur spielte sie jetzt das 2x in Folge mitten in der Nacht um 1 das ist einfach beschissen anzuschauen.

Ich wär übrigens dafür das die ältere Williams die jüngere aus dem Turnier schießt, das hätte was wenn die Angie dann zeitgleich ins Finale einziehen würde.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Welche Variationen meinst du?

Du siehst bei Männern, deutlich mehr Variantionen im Spiel: Kicks beim Aufschlag, Netzangriffe, Slices, Stopps - all das ist viel ausgeprägter bei den Männern und daher auch besser zum anschauen, wenn es rein um den Sport geht. Gerade zb: ein Pouille, ein Dimitrov - also eher die junge Generation kann zum Glück wieder ein facettenreicheres Spiel bieten. Ein Thiem zb: dem fehlt es stark an Variantionen im Spiel mMn - während der Zverev sich halt überlegen soll, ob er Profi sein will.

Whizzy
 
Oben