Paulie Walnuts
Consigliere
Zuletzt bearbeitet:
Swiatek und Andreescu? Die muss man aus meiner Sicht auch nennen.
Schreibfehler oder ist das wieder so ein komisches schweizer-deutsches Wort?
Müsste dann aber strenggenommen eine Verwarnung für Krejcikova geben. Auf jeden Fall sind die 25 Sekunden, die runterlaufen, dann Makulatur, wenn man vom Gegner beeinträchtigt wird. Muguruza lässt sich aber generell leicht drausbringen und hat nicht das allerstabilste Nervenkostüm.Svitolina macht dieses Jahr auf mich einen wirklicu gefestigten Eindruck. Sie spielt, wie ich finde, wesentlich konstanter und hat weitaus weniger Tiefphasen wie in den Jahren zuvor. Das war eine konzentrierte Leistung gegen Halep. Die Rumänin hat es Svitolina teilweise durchaus einfach gemacht. Einmal mehr war Halel teilweise zu überhastet und fahrig anstatt sich einmal kurz zu sammeln und durchzuatmen.
Die Niederlage von Kerber hat mich wirklich überrascht, es war aber absolut kein unverdienter Sieg von Fernandez. Sehr couragierte Leistung der jungen Kanadierin vor allem nach Breakrückstand im zweiten Satz. Ich habe mich gestern fast schon etwas in ihre Vorhand und den wirklich ansprechenden Touch verdient, mit diesem variantenreichen Spiel werden noch viele Spielerinnen Mühe bekunden. Gefühlt konnte Fernandez auf dem Platz selbst nicht immer ganz verstehen, was da gerade vor sich geht. Kerber wie gewohnt im Moment der Niederlage eine sehr faire Verliererin. Tolles Match.
Sabalenka spielt sich hier langsam wirklich heiss. Die trifft die Bälle wieder unglaublich gut und der Aufschlag beschert ihr viele freie Punkte. Ich hätte nicht gedacht, dass sie Mertens derart glatt vom Platz haut. Wenn sie weiterhin so spielt, dann ist sie für mich die Favoritin auf den Titel.
Für das tägliche Drama war gestern das Spiel zwischen Krejcikova und Muguruza besorgt. Krejcikova führte komfortabel mit 6:3 4:0, ehe Muguruza im zweiten Satz plötzlich mit 4:5 vorne lag. Muguruza spielte zuvor viel zu ungeduldig und ungenau, während Krejcikova so ziemlich alles getroffen hat.
Krejcikova fühlte sich wohl „dizzy“ und es folgte ein MTO. Krejcikova hängt ja durchaus der Ruf an, dass sie solche gerne auch mal taktisch wählt und Muguruza war definitiv not amused. Im Tie Break regte sie sich zudem auf, dass Krejcikova zum Handtuch schlenderte, obwohl die Spanierin schon bereit für den Aufschlag war. „I‘m sorry“, „No“ - ein krönender Abschluss dann noch am Netz. Falls es ein taktisches MTO war, dann war es absolut richtig getimed, weil Muguruza hat ziemlich den Faden verloren. Allerdings wurde Krejcikova danach auch noch einmal auf dem Platz behandelt und war anschliessend nicht an der Pressekonferenz.
Mir ist die Zeit davongelaufen, weil ich noch ins Stadion ging, ansonsten hätte ich sie noch bei den Dark Horses mitgenommen. Klar, Swiatek und Andreescu kann man bzw. muss man durchaus auch in Betracht ziehen, die haben beide ohne Frage die Qualität, plötzlich „wieder da zu sein“.
Ich persönlich glaube dieses Jahr aber nicht, dass sich entweder Swiatek oder Andreescu hier den Titel holt. Auszuschliessen ist es aber nicht, da bin ich bei dir.
Wir Schweizer haben manch komische Sprachgewohnheiten.
Aber auch nur in diesem moment. Ansonsten mit einer unsympathischen verbissenheit hoch 13 ausgestattet.Kerber wie gewohnt im Moment der Niederlage eine sehr faire Verliererin.
Aber auch nur in diesem moment. Ansonsten mit einer unsympathischen verbissenheit hoch 13 ausgestattet.
Einmal mehr also von einer jungen wilden die grenzen aufgezeigt bekommen. Ich würde ihr und ihrem team raten, "kleine brötchen" zu backen oder gar einen "ausklingplan" auszuklambüsern
Auch wenn du dich wiederholt als antideutsch outest, ist dieses Urteil ziemlicher Blödsinn.Aber auch nur in diesem moment. Ansonsten mit einer unsympathischen verbissenheit hoch 13 ausgestattet.
Einmal mehr also von einer jungen wilden die grenzen aufgezeigt bekommen. Ich würde ihr und ihrem team raten, "kleine brötchen" zu backen oder gar einen "ausklingplan" auszuklambüsern
Sie ist für mich polin und hassen kann man nur, wen man persönlich kennt. Aber das passt nicht in euer "pass- schema". Insofern: perlen vor die säueAuch wenn du dich wiederholt als antideutsch outest, ist dieses Urteil ziemlicher Blödsinn.
Man kann Kerber eigentlich nur vorwerfen, dass sie nach 4:2-Führung im zweiten Satz die Sache nicht zumachen konnte. Aber auch nur rein vom Spielverlauf betrachtet, die einzelnen Punkte hab ich gar nicht gesehen.Mir hat das Match gestern sehr gefallen. Spannend, viele Klasse Bälle wurden von beiden gespielt, das Match hatte ein sehr gutes Niveau. Kerber war nicht so weit weg von einem Sieg, Fernandez flog in einigen Spielen förmlich über den Platz, die Zuschauer pushten sie. Wie Becker es anschließend sagte Fernandez noch jung und unbekümmert spielt einfach drauf los, macht sich wenig Gedanken will einfach gutes Tennis zeigen. Das ist ihr gelungen. Verdienter Sieg.
Ich würde so manchem Team auch raten, kleine Brötchen zu backen, oder sich überhaupt mal mit dem eigenen Beruf oder irgendwas anderem als einzelne Menschen mies machen zu beschäftigen. So, für den Anfang, solange es keiner merkt.