den ersten Satz gewinnt mal der Amerikaner, der hier sehr selbstbewusst auftritt.Fuu Musetti nach 4 Sätzen gegen Ivashka raus. War eine große Chance auf die 2. Woche für den jungen Italiener.
Der Sieger des Matches Sinner vs Nakashima trifft im AF auf Ivashka. Jannik sollte das jetzt mal nutzen.
Ich glaube da geht es mehr um die Popularität und den Spielstil der Spieler. Ohne jetzt Rublev und Norrie etwas wegnehmen zu wollen, aber in Nordamerika zieht Shapovalov aufgrund der Popularität und seines Spielstils zum jetzigen Zeitpunkt mehr als die anderen beiden. Das sah man auch gestern, als er die Mehrheit des Publikums hinter sich hatte. Das ist halt aufregendes, explosives Shotmaking-Tennis. Rublev hat zwar auch viel Power, aber das ist doch etwas eindimensional und zudem ist er als Person etwas introvertiert. Norrie wiederum spielt ein konstantes, etwas unorthodoxes Tennis, bewegt sich gut, aber offensiv fehlen ihm etwas die Waffen. Rune ist denke ich zum jetzigen Zeitpunkt als Spieler fürs Publikum noch nicht interessanter (in Amerika) als die anderen beiden. In ein paar Jahren möglicherweise schon.Wie gut, dass deine Meinung nicht für jeden gilt ... Rublev ist jetzt seit Jahren Top 10 und Norrie ein Spieler, der bereits ein 1000er gewinnen konnte. Ob jetzt Rune vs. Shapovalov so viel attraktiver gewesen wäre ... aber jedem seine Meinung.
Von dem Trio Ferrer, Monfils und Gasquet finde ich es bei Ferrer eigentlich am erstaunlichsten, dass er so eine Bilanz gegen Federer hat bzw. nicht mal auf Sand einen Sieg geschafft hat. Bei Gasquet wundert es mich weniger, dem fehlen gegen die absoluten Topspieler einfach die "Waffen", seine h2hs gegen Federer und Djokovic sind auch nicht viel besser. Monfils ist da irgendwo in der Mitte, aber dass er jetzt ganz allein an der "Spitze" steht, ist schon etwas hart. Aber OK, falls bald mal wieder Nadal gegen Gasquet gelost wird, gibt es dann zu 99% den "Ausgleich".
Ist auch gut so. Bin zwar kein Berrettini-Fan, aber mit seinem Aufschlag + seiner brachialen Vorhand, hat er einfach ein extremes Power-Paket. Das Matchup ist auch sehr interessant. Ruud muss Wege finden, dass Berrettini mit seiner Vorhand nicht dominieren kann. Auf Sand würde ich es noch ausgeglichener sehen oder gar Ruud leicht vorne, auf HC favorisiere ich erstmal aufgrund der jeweiligen Skillsets Berrettini. Dennoch ist Ruud mittlerweile auch auf HC in der Lage konstant höheres Level zu bringen, er wird aber sein bestes Tennis benötigen wenn er den Italiener schlagen will.Nachdem sich Tsitsipas und Fritz in der ersten Runde verabschiedet haben und in dem Viertel viel möglich schien, stehen dann doch ganz einfach die beiden anderen hoch gesetzten Spieler im VF.
geil! das war heute nacht wieder boss-like von nick. in wimbledon tsitsipas geschlagen und jetzt medvedev. der mann gehört in die top10 - mindestens! jetzt gegen khachanov. von dem habe ich mal einiges gehalten, mittlerweile eher nicht mehr, aber er kann schon was. das muss kyrgios aber gewinnen. im halbfinale könnte es gegen seinen "freund" ruud gehen.Ja das wird sehr interessant. Allerdings wirkt Nick aktuell sehr gefestigt. Verzichtet zur Zeit sogar größenteils auf Mätzchen und Trickshots, hab ich den Eindruck und lässt sich auf längere Ballwechsel ein.
In Montreal hat er Medvedev geknackt, in dem er viel serve and volley spielte. Mal gucken, ob er die gleiche Taktik wählt und ob Medvedev diesmal eine Antwort darauf hat.