Saul Alvarez 24 (17) - 0 (0) - 1 vs. Euri Gonzalez 17 (12) - 0 (0) - 1
Als ersten Kampf nehme ich gleichmal einen Kampf, den KellyPavlik glatt vergessen hat (Schäm dich
). Am Samstag in Mexiko kämpfen diese beiden ungeschlagenen Boxer im Weltergewicht gegeneinander. Übertragen wird das Ganze von HBO Plus in Latein-Amerika.
Saul Alvarez könnten hier einige aus seinen Hauptkämpfen bei Telemundo gegen Martinez und Pinzon kennen. Er gilt ja als "next big thing" in Mexiko und in der Tat sah er gegen Pinzon sensationell aus. Auf der anderen Seite hat er gegen einen Journeyman wie Villanueva letztes Jahr nur mühsam durch ne SD gewonnen. Aber was man nicht vergessen sollte, der Mann ist erst 18. Dafür wirkt er einfach erstaunlich reif.
Gonzalez habe ich bisher noch nicht gesehen. Er hat aber einen ordentlichen Rekord mit Siegen bzw. einem Unentschieden, das wohl eher ein Sieg war, gegen Boxer, die Alvarez auch geschlagen hat. Also dürfte das der nächste Step-Up für Alvarez sein. Ich tippe mal auf einen Punktsieg für Alvarez. Ich bin aber sehr gespannt, wie er sich hier schlägt.