Würzburg Baskets Saison 22/23


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Gießen hat sich von allen Spielern getrennt. Somit kann man sicher sagen, dass Flo Koch dort nicht mehr spielen wird.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Immer die Diskussion um Flo Koch. Hier soll was neues entstehen.
Ich persönlich würde mich nicht über ihn freuen.
Er mag ja ein netter Kerl mit tollem Charakter sein, trotzdem fand ich seine Leistungen nicht berauschend.

Na dann definiere mal den Begriff 'berauschend'. Flo hat in jedem einzelnen seiner Spiele für Würzburg vollen Einsatz gezeigt und hat einen sehr guten Dreier. Dafür hat ihm gegen Ende - wie so vielen anderen Spielern bei uns - dann das Selbstvertrauen verlassen und die Quote ging nach unten. Wenn es Filipovski auch bei ihm gelingen würde, ihm dieses Selbstvertrauen zurückzugeben, dann ist er ein mehr als solider deutscher Spieler mit Kampfgeist und Identifikation für uns. Mehr würde ich mir von einem deutschen Spot gar nicht wünschen. Du kannst da selbstverständlich ganz anderer Meinung sein. ;)
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.190
Punkte
113
Na dann definiere mal den Begriff 'berauschend'. Flo hat in jedem einzelnen seiner Spiele für Würzburg vollen Einsatz gezeigt und hat einen sehr guten Dreier. Dafür hat ihm gegen Ende - wie so vielen anderen Spielern bei uns - dann das Selbstvertrauen verlassen und die Quote ging nach unten. Wenn es Filipovski auch bei ihm gelingen würde, ihm dieses Selbstvertrauen zurückzugeben, dann ist er ein mehr als solider deutscher Spieler mit Kampfgeist und Identifikation für uns. Mehr würde ich mir von einem deutschen Spot gar nicht wünschen. Du kannst da selbstverständlich ganz anderer Meinung sein. ;)
Also wenn es am Ende auf die Frage Koch oder Moller rauslaufen sollte, weiß ich, wen ich lieber haben wollte!
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Die Frage nach der Personalie "Koch" stellt sich uns doch gar nicht. Seine Position ist mit Bryce, Hoffmann und evtl. Albus schon besetzt und auf der 4 ist er sicherlich keine Option. Und wenn man auf der Powerforward Position einen erfahrenen Spot mit Firepower möchte (was wir natürlich brauchen), dann wird es auch mit einem zusätzlichen Moller eng. Eigentlich hat Besselink seine Rolle eingenommen. Er wäre ein zusätzlicher Spot und ob das finanziell machbar wäre, kann ich nicht einschätzen.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.216
Punkte
113
Ort
Würzburg
Na dann definiere mal den Begriff 'berauschend'. Flo hat in jedem einzelnen seiner Spiele für Würzburg vollen Einsatz gezeigt und hat einen sehr guten Dreier. Dafür hat ihm gegen Ende - wie so vielen anderen Spielern bei uns - dann das Selbstvertrauen verlassen und die Quote ging nach unten. Wenn es Filipovski auch bei ihm gelingen würde, ihm dieses Selbstvertrauen zurückzugeben, dann ist er ein mehr als solider deutscher Spieler mit Kampfgeist und Identifikation für uns. Mehr würde ich mir von einem deutschen Spot gar nicht wünschen. Du kannst da selbstverständlich ganz anderer Meinung sein. ;)
Mit dem Selbstvertrauen geb ich dir natürlich recht. Leider bleibt meist eine negative Erinnerung zurück und bei mir hat sich das halt eingebrannt. Seine Körpersprache und die Haufen Backsteine und Fahrkarten welche er da geworfen hat, bleibt halt in Erinnerung.
Dass das Selbstvertrauen weg war, sah man ja nicht nur bei ihm und da geb ich auf jedem Fall Wucherer die Schuld dran.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Die wichtigste Personalie für mich bleibt neben dem noch zu kommenden Pointgard ein durchsetzungsfähiger Powerforward, der genau so gut auch Center spielen kann. Und Dreier trifft. Der so ähnlich spielt wie Chapman und die Energie am Korb hat wie Desi Rodriguez. Dies wird sicherlich ein Ausländer werden, so dass der deutsche Vierer der Backup werden dürfte.
Flo Koch habe ich immer gemocht, glaube aber nicht, dass er Moller ersetzen könnte. Er ist einfach nicht der gleiche Spielertyp.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Das spannendste in der Offseason wird eh die Frage ob man noch einen neuen Haupt- und Namenssponsor findet oder nicht.
Wer wirklich glaubt, dass wir in den nächsten 8 Wochen einen neuen Namenssponsor für diese Saison finden, ist viel zu optimistisch. Für 90% aller Firmen ist so ein Sponsoring ein großes Investment, welches von langer Hand geplant werden muss (Budget, interne Abstimmung, Ziele, etc.). Ich erwarte, dass wir während der Saison einen neuen Hauptsponsor finden, der zur Saison 23/24 einsteigt.
 
Oben