Würzburg Baskets Saison 22/23


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
71:96 ist nach der langen Vorbereitung sehr bitter. Da hatten wir uns alle sicher etwas mehr erhofft. Offensiv so gut wie kein Plan erkennbar. Reboundarbeit unterirdisch heute. Dreier, außer Bryce, Fehlanzeige.

Lichtblicke waren für mich Whittaker, Bryce und Stanic.

Ich bin aber trotz der heutigen Klatsche guter Dinge, dass Filipovski das Team noch gut entwickeln wird. Angesichts der knappen Finanzen darf sich aber kein Spieler verletzen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Jetzt wird das Spiel am Montag gegen Braunschweig echt interessant. Werden die gleichen Fehler wieder gemacht? Kann die Mannschaft sich besser behaupten? Ein paar Spieler haben mir ganz gut gefallen: Stanic, Böhmer, Witthaker. Die anderen: mal sehen. Blöd war auch, dass das Spiel sehr schnell entschieden war.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass Filipovski eine ähnlich schnelle Entwicklung bei dieser Mannschaft hin bekommt, wie letzte Saison.
Nach der sehr langen Vorbereitung habe ich mir ehrlich gesagt mehr Ideen im Angriff erhofft.
Bin auf Montag gespannt.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich bin gar nicht so unglücklich nach diesem Spiel: Es wird in der BBL wieder eine Zweiklassengesellschaft geben, und Bonn wird ganz sicher bei den Top Four mitspielen. Und wir halt unten.
Das ist tatsächlich eine ziemlich wilde Truppe, die wir da haben, mit doch einigen Lichtblicken: Bryce, Stanic, Böhmer, der Kampf von Hartwich, auch der kleine Williams war nicht soo schlecht, wie er hier beschrieben wurde.
Katastrophe natürlich die Rebound-Arbeit - und das liegt nicht nur an den fehlenden Zentimetern.
Stark, wie man sich aus der Bonner Ganzfeld-Presse fast jedesmal mühelos befreit hat - da war Training sichtbar.
Ich denke - nach diesem ersten wirklich aussagekräftigem Spiel - wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben - aber mit den Playoffs auch nicht.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
93
Offensiv wie defensiv muss man eingestehen, dass Bonn das weit eingespieltere und individuell stärkere Team war und natürlich verdient gewonnen hatte. Dass Erfahrung auch ein wichtiger Faktor war und hoffentlich immer weniger in dieser Saison sein wird, war auch von Anfang an klar.

Ich hätte mir gerade auf den großen Positionen deutlich mehr von unserer Mannschaft erwartet. Nur Bonn hat eindrucksvoll gezeigt wie man Größennachteile durch geschickte und harte Verteidigung bzw. schnelle und klar strukturierte Angriffe wettmachen kann.

Es waren insgesamt leider viel zu wenige gelungene Spielzüge und der Wille zu harter Verteidigung, vor allem aber auch Reboundarbeit, vorhanden, um mit einem Gegner dieser Qualität mithalten zu können. Die Frage der nächsten Wochen wird sein, ob wir gegen Gegner auf Augenhöhe auch mal enge Spiele gewinnen können.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Bonn ist erneut ein Spitzenteam der BBL, gegen die werden einige noch was auf die Mütze kriegen.
Aber was gestern auffiel, das war dieses "Anti-Bamberg-Banner". War das wieder die Würzburger Fußballfangruppe der Kickers oder was sind das für Leute. Mir ist klar, dass es zwischen Würzburg und Bonn eine Fanfreundschaft gibt, bitte korrigiert mich, sollte meine Annahme nicht stimmen.
Aber ich dachte, dieser blöde Zwist zwischen zwei fränkischen Vereinen sei endlich ausgestanden. Ich versteh´s ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht bin ich mit Mitte 60 schon zu alt, um so etwas zu kapieren.

Was ich noch fragen wollte, wie steht es um euren Deutsch-Aussie Craig Moller ? Was macht seine Genesung ?
Grüße nach Würzburg und noch ein schönes verlängertes Rest-Wochenende.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ich glaube zum Spiel ist alles gesagt, wir waren nicht gut und Bonn bock stark!
Kommen wir mal um das Drumherum in der Halle!
Warum gibt es oben nur noch einen Bierstand? Scheinbar braucht man den Bierumsatz nicht mehr. Ich zumindest habe mir ein Bier geholt war eine halbe Stunde angestanden und deshalb intro verpasst.
4,50€ ist schon ein stolzer Preis im Gegensatz zu den 3,50€ letzte Saison. Und warum machen den jetzt noch die ehrenamtlichen? Will man sich jetzt auch noch die Kosten für die damen von distelhäuser sparen auf dem Rücken derer die sich sowieso schon kostenlos den Poppo aufreisen?
Kann jemand was über das neue intro sagen?
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.223
Punkte
113
Ort
Würzburg
Kann jemand was über das neue intro sagen?
Schlecht wie immer. Hast nix verpasst. Es kommen keine Emitionen rüber. Sprecher kaum zu verstehen. Miese Akustik.
Verstehe nicht warum man auf die Meinung der Fans zB HellsBells nicht eingeht und um gedeih und verderb seinen Mist durchzieht.

Alle in ROT in die Halle und am Fanstand gibt es lediglich EIN ROTES TShirt welches absolut langweilig aussieht und das Logo in der Mitte viel zu klein wirkt und nicht zur Geltung kommt.

Das alberne Aufschrauben der Flaschen ist auch total lächerlich. Muss man sich wieder nen Deckel von Zubause einstecken. MMn absoluter Quatsch und in der aktuellen Zeit unhygenisch. Als würde einer die Flasche auf's Parkett werfen.

4,50 € für's Bier bin ich bei Dir.
Reine Abzocke, weil halt alles teuer wird macht man da gleich mit.
3,50 € für Cola Spezi und Co das selbe.

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Was mich erschrocken machte, die ganz schlechte Rebounding und war es in Q3 der erste 3er der fiel? 2von 11 ist extrem schlecht. Für mich ein ganz einfallsloser Ballvortrag. Gut mag an der sehr starken Defense von Bonn liegen. Ich hab nicht mit einem Sieg gerechnet, aber so schlecht habe ich uns nicht vermutet. Hoffe, dass die nächsten beiden Spiele auf Augenhöhe stattfinden. Glaube, dass wir def. im unteren Drittel zu finden sind.
Schade, dachte eigentl dass durch die lange Vorbereitung wir uns im Mittelfeld einpendeln werden.
Aber gut, da schlägt die Natur des Franken wieder durch, entweder alles gut oder halt schlecht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
mir gefiel die Einstellung von Würzburg ... und ich denke Ihr werdet mit den Abstieg heuer nicht zu tun haben ...Böhmer Hartwich & Welp werden sich in der Saison sicher steigern ... Stanic mit seiner kräftigen Statur is eh ein Brummer und mit Hunt , Peterka & Bryce gute Ausländer ...

@KenSweet
viel Feind viel Ehr .... ein paar gibt es doch immer ... haben ich / wir doch schon selbst am eigenen Leib erfahren als manche das schlägern anfangen wollten ... halbstarke Rotzlöffel eben .... darüber lach ich mittlerweile und geh meine Wege:D
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Schlecht wie immer. Hast nix verpasst. Es kommen keine Emitionen rüber. Sprecher kaum zu verstehen. Miese Akustik.
Verstehe nicht warum man auf die Meinung der Fans zB HellsBells nicht eingeht und um gedeih und verderb seinen Mist durchzieht.

Alle in ROT in die Halle und am Fanstand gibt es lediglich EIN ROTES TShirt welches absolut langweilig aussieht und das Ligo in der Mitte viel zu klein wirkt und nicht zur Geltung kommt.

Das alberne Aufschrauben der Flaschen ist auch total lächerlich. Muss man sich wieder nen Deckel von Zubause einstecken. MMn absoluter Quatsch und in der aktuellen Zeit unhygenisch. Als würde einer die Flasche auf's Parkett werfen.

4,50 € für's Bier bin ich bei Dir.
Reine Abzocke, weil halt alles teuer wird macht man da gleich mit.
3,50 € für Cola Spezi und Co das selbe.
Für das abschrauben der Deckel können die Baskets nichts, dass ist vorgabe der Stadt
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.223
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nein, diese geistig Unterbemittelten gehören eher dem Umfeld des “blauen“ Vereins an. Die sind ja auch der Meinung, dass Würzburg sportlich gesehen blau ist
Ah da ist es wieder das arrogante getue der ROTEN bei denen es natürlich keinen Hass und Häme ggü anderen Vereinen gibt und die sich auch überall wie der brave Schwiegersohn benehmen.

Sehr anmaßend "geistig Unterbemittelte"
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Für das abschrauben der Deckel können die Baskets nichts, dass ist vorgabe der Stadt
Hast du auch eine Ahnung warum?
Finde das auch komplett bescheuert und mich würde mal interessieren was das bringen soll.
Tatsächlich wie Buzzerbeater schreibt damit keine Flaschen fliegen?
 
Oben