maritim
Nachwuchsspieler
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Xrays hat doch Recht: Man wird keine Sponsoren gewinnen, wenn man sie öffentlich bloßstellt oder sie gar beschimpft (könnt ihr für immer dort (meint: "hinter dem Ofen") sitzen bleiben).
Man kann die Stadt - dringlichst - an ihre Verpflichtungen erinnern, und eine ordentliche Veranstaltungshalle gehört zu einer guten Stadtentwicklung - gerade einer Kongress- und Tourismusstadt - dazu.
Aber kein Unternehmen und kein Unternehmer trägt Veranwortung dafür, wie es mit den Baskets weitergeht. Der wirtschaftliche Erfolg von Sportsponsoring ist - zumindest kurzfristzig - ehr gering. Da muss man schon ein bisschen sublimer und weitsichtiger argumentieren. Ich würde an die soziale, gesundheitsfördernde und pädagogische Funktion eines solchen Vereins erinnern, in dessen Gefolge zig Jugend- und Amateurmannschaften in Würzburg und Umgebung Basketball spielen. Der Breitensport übernimmt hier auch Aufgaben, die die kaputtgesparten Schulen nicht mehr leisten können. Von einem funktionierenden Sozialgefüge und von Gesundheitsvorsorge profitieren natürlich auch Wirtschaftsunternehmen. Man muss sie nur davon überzeugen...
Und das gute Image, das Sportsponsoring immer noch hat (sofern man nicht Qatar Airways nimmt), kann einem Unternehmen langfristig doch nützen.
Man kann die Stadt - dringlichst - an ihre Verpflichtungen erinnern, und eine ordentliche Veranstaltungshalle gehört zu einer guten Stadtentwicklung - gerade einer Kongress- und Tourismusstadt - dazu.
Aber kein Unternehmen und kein Unternehmer trägt Veranwortung dafür, wie es mit den Baskets weitergeht. Der wirtschaftliche Erfolg von Sportsponsoring ist - zumindest kurzfristzig - ehr gering. Da muss man schon ein bisschen sublimer und weitsichtiger argumentieren. Ich würde an die soziale, gesundheitsfördernde und pädagogische Funktion eines solchen Vereins erinnern, in dessen Gefolge zig Jugend- und Amateurmannschaften in Würzburg und Umgebung Basketball spielen. Der Breitensport übernimmt hier auch Aufgaben, die die kaputtgesparten Schulen nicht mehr leisten können. Von einem funktionierenden Sozialgefüge und von Gesundheitsvorsorge profitieren natürlich auch Wirtschaftsunternehmen. Man muss sie nur davon überzeugen...
Und das gute Image, das Sportsponsoring immer noch hat (sofern man nicht Qatar Airways nimmt), kann einem Unternehmen langfristig doch nützen.