Würzburg Baskets Saison 24/25

wuefan

Nachwuchsspieler
Sehe ich auch so, er scheint auch einfach ein richtig guter Typ zu sein!
Aber halt jetzt mit 33 auch nicht mehr der Jüngste.
Definitiv nicht mehr der Jüngste aber vielleicht genau der richtige Standpunkt um ihn nochmal 2 Jahre zu binden. So hat er nochmal 2 Jahre ein sicheres Einkommen und scheinbar fühlen er und seine Family sehr wohl in Wü.

Pookas

Nachwuchsspieler
Spielt eigentlich Skylee Bowlin noch in DK?
Wäre jetzt vom Anforderungsprofil gar nicht so verkehrt und bestimmt deutlich preiswerter als Davis

offset

Nachwuchsspieler
Spielt eigentlich Skylee Bowlin noch in DK?
Wäre jetzt vom Anforderungsprofil gar nicht so verkehrt und bestimmt deutlich preiswerter als Davis
Ja spielt er
Aber ich glaube den bekommt man da nicht mehr weg. Wenn ich mich richtig erinnere war einer der Gründe warum er nach Dänemark ist familiär

redcarpet

Nachwuchsspieler
Mein Highlight des Spiels gestern war definitiv Lewis
Wie ausgewechselt und unfassbar stark in der Backup pointguard Rolle
Offensiv überlegt und mit Übersicht, defensiv immer nah dran und mit viel Energie.
Die Stats sprechen für sich
Hoffentlich hat das bei ihm ein bisschen den Knoten gelöst
Du sprichst mir aus der Seele!
Für mich war Lewis der wahre MVP, ohne Zacs Leistung schmälern zu wollen…Verdient hätte er es allemal gehabt. Mir war auch so, als ob er selbst dies auch glaubte, als er anfangs Richtung Fanblock lief….

luap27

Nachwuchsspieler
Für mich war Lewis der wahre MVP, ohne Zacs Leistung schmälern zu wollen…Verdient hätte er es allemal gehabt. Mir war auch so, als ob er selbst dies auch glaubte, als er anfangs Richtung Fanblock lief….
Stimme ich dir voll zu!

Man muss jedoch fairerweise dazusagen, das er neulich nach einem nicht ganz so guten Spiel auch schon Richtung Fanblock gelaufen ist… Ich denke, er muss ich erst an die Feier Gegebenheiten in Würzburg gewöhnen

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Da müssen wir echt aufpassen, dass wir nicht den 2. Spieler wegen so einem Schwachsinn vergraulen. Da habt ihr absolut recht. Hat mir genau die vibes von dem Spiel gegen Ulm gegeben wo Perry einfach durch gespielt hat und dann wurde otis mvp der verletzt zugeschaut hat. Ich kann mir schon auch vorstellen, dass das ein Moment war, der für Perry die Entscheidung weg zu gehen angeheizt hat. Ist ein Thema der Wertschätzung ….

urgal

Nachwuchsspieler
Da müssen wir echt aufpassen, dass wir nicht den 2. Spieler wegen so einem Schwachsinn vergraulen. Da habt ihr absolut recht. Hat mir genau die vibes von dem Spiel gegen Ulm gegeben wo Perry einfach durch gespielt hat und dann wurde otis mvp der verletzt zugeschaut hat. Ich kann mir schon auch vorstellen, dass das ein Moment war, der für Perry die Entscheidung weg zu gehen angeheizt hat. Ist ein Thema der Wertschätzung ….
Also man kann es ja auch übertreiben. Perry ist bestimmt gewechselt (bzw. wurde "vergrault") weil er einmal nach einem Spiel nicht zum (vergleichsweise belanglosen) MVP der Partie gewählt wurde. Und nicht weil er dort wo er jetzt spielt wahrscheinlich das zig-fache verdient.

Das sind Profibasketballer. Wenn die so was nicht verkraften könnten wären sie im falschen Geschäft.

Schmarrkopf

Bankspieler
Ganz ehrlich? Wenn ein Profisportler aus so einem Grund den Verein wechseln wollen würde, würde ich ihn mit der Schubkarre zum neuen verein fahren

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Das sind doch keine Kinder 😂😂 Perry verdient da mehr als doppelt so viel haha

RedMarble

Nachwuchsspieler
Ich finde die Aussage von Denis Wucherer schon sehr bemerkenswert, nämlich dass für ihn Owen Klassen der Spieler ist, der den Unterschied macht. Nach meiner Meinung liegt er da durchaus richtig. O. K. Ist kein Spieler, der durch spektakuläre Aktionen, oder fantastische Statistiken auf sich aufmerksam macht, wie es z.B. unsere Guards oder auch z. B. Zac immer wieder machen. Nein, er ackert, rackert, kämpft unter den Körben, blockt, boxt aus, holt Rebounds wie kaum einer in der Liga. Es ist unglaublich was er ständig dabei einstecken muss ohne sich zu beschweren, ohne zu jammern, ohne zu lamentieren. Und das, obwohl gerade er von den Schiedsrichtern sehr stiefmütterlich behandelt und nicht respektiert wird. Selber wird er beharkt auf Teufel kommt raus, und dann werden gegen ihn irgendwelche Pippifax-Aktionen gepfiffen. Wie gesagt aber, alles ohne zu meckern, ohne Gejammere.
In meinen Augen ein toller Sportsmann !!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich kann RedMarble nur zustimmen. Es sind auch nicht immer die klar sichtbaren Rebounds. Ich hatte mir mal ein Spiel nachträglich angeschaut mit mehr Aufmerksamkeit für Owen und er hat wirklich bei etlichen Situationen noch einen oder mehrere Finger am Ball. Das erscheint in keiner Statistik. Eine frühzeitige Vertragsverlängerung wäre ein sehr schönes Zeichen, am besten zusammen mit Zac und Jhivvan :jubel::jubel::jubel: (ich habe mal gehört, dass man sich an Weihnachten was wünschen darf :D )

BasketsSupporter

Bankspieler
hallo zusammen. Nachdem ich beruflich bedingt heute erst das zweite Spiel unseres Teams diese Saison gesehen habe, will ich mich hier auch kurz zurückmelden.
Nachdem ich kaum Eindrücke von den bisherigen Spielen sammeln konnte, mal ein paar kurze willkürlich rausgepickte Impressionen von mir.
die Defense fand ich phasenweise richtig stark, das hätte ich in dieser Form zum Zeitpunkt der Saison nicht erwartet.
offensiv wirkte es auf mich oft ideenlos mit sehr viel Stückwerk und Einzelaktionen, wobei ich nicht einzuschätzen vermag, in wie weit das auch mit dem Abgang von Davis zu tun hat?
interessant die Variante, das Zac den Ball nach vorne bringt.
gut Gefallen haben mir neben Jackson, Lewis und Zac auf jeden Fall Owen Klassen und Philips. Hannes Steinbach für sein Alter wirklich stark beim Rebound und in der Verteidigung.
Etwas enttäuscht war ich von Max Ugrai und Fabi Bleck.
Was ich am Rande noch aufschnappen konnte, das über möglichen Ersatz für Davis erst nach dem abschließenden Champions League Gruppenspiel entschieden werden soll.

Enttäuschend fand ich die Kulisse von nur 2600 Zuschauern, da wird hoffentlich über die Feiertage bei den drei Heimspielen die Halle deutlich voller sein.
Willkommen Zurück (hier im Forum und in der Heimat),
ich freue mich auf weitere Beiträge wieder von dir. Immer interessant und informativ

And_1

Nachwuchsspieler
Ich denke man kann mit der bisherigen Saison sehr zufrieden sein. Der einzige kleine Makel ist das Pokal-Aus in Göttingen. Wobei ich ehrlich sage muss, dass mich der Pokal noch nie wirklich interessiert hat (hätte hier lieber 20 BBL-Teams und mehr Spiele). In der CL steht man gut da, hat alles selbst in der Hand. Und in der Liga hat man gerade bei Betrachtung des Spielplans eine super Bilanz mit 6:3. Wenn man bedenkt, dass wir bei 9 Spielen erst 3 Heimspiele hatten und die Auswärtsspiele unter anderem in München, Ulm, Ludwigsburg, Chemnitz und bei dieses Jahr starken Heidelbergern waren, ist die Bilanz hervorragend.

Die schmerzvollen Abgänge konnte man entweder (fast) 1:1 ersetzen (Livingston -> Jackson) oder durch das kollektiv (Bess -> starke Teamdefense). Ich hoffe das trotzdem relativ bald ein Ersatz für Davis kommt und bin gespannt wer es sein wird.

Eine große Entwicklung traue ich vor allem noch Phillps zu, bin froh das wir mal wieder einen athletischen Flügel haben, der von 2-4 alle Positionen offensiv wie defensiv spielen kann. Die Saison macht jetzt schon richtig Bock und in den nächsten Wochen gibt es auch wieder richtig viele Heimspiele :)

Oben