Die Erfolge sagen da was ganz anderes,aber mal was ganz anderes.
Eigentlich nicht, auf der einen Seite hat man zwar die beiden Titel, ja, aber man hat an der WM gut gesehen, dass zwischen den aktuellen Topteams kein so grosser Qualitätsunterschied besteht und es nicht viel braucht, damit alles anders läuft. Die Spanier gehören sicherlich zu den 3 besten Teams der Welt, sind aber nicht rigendwie mit grossartigem Abstand das beste.
Das ist jedenfalls falsch... Es ist kein Angsthasenfussball wenn man nach einer Fürhung einfach den Gegner kaum noch an den Ball kommen lässt....
Also 1. habe ich geschrieben "an der Grenze zum Angsthasenfussball" und 2. ist es schon nicht unbedingt erfrischend mutiger Offensivfussball, wenn man nach einem 1-0 (!) nur noch den Ball hin- und herschiebt, damit der Gegner ja nicht mehr drankommt, anstatt selber zu versuchen den Stand zu erhöhen.
Und ich fand die Spanier bei dieser WM weit von ihrer Besform entfernt. Sie hatten in einigen Momenten auch das nötige Glück aber es ist bezeichnend, dass sie trotzdem Weltmeister wurden. Wenn man sich die Bilanz der Spanier über die letzten Jahre anschaut sind Sie einfach momentan eine Stufe über allen anderen Nationen anzusiedlen.
Zustimmung was die Bestform der Spanier angeht. Aber ja, die Bilanz der Spanier... wann haben Deutschland und die Niederlande gegen so einen kleinen wie die USA oder die Schweiz verloren? Nicht falsch verstehen, die Bilanz der Spanier ist sehr sehr gut. Aber die werden mir immer noch zu übertrieben stark gesehen. Deutschland und die Niederlande sind nicht so weit dahinter.
Zur Wahl: Bin kein Fan von Milito aber der müsste dabei sein.
Zustimmung.
Xavi spielte eine super Saison bei Barca aber er war bei der WM nicht fit und somit sichtbar von seiner Bestform entfernt. Von den Offensivspielern war bei Spanien lediglich Villa richtig stark. Ansonsten waren der Keeper, Puyol, Ramos sowie die beiden 6er für mich bei Spanien besonders stark.
Auch hier volle Zustimmung, bei Xavi hat man das schon besser gesehen. Villa, Casillas, Pique, Ramos gefielen mir persönlich am besten bei den Spaniern.
Ein Spieler von Real scheidet nach einer durchwachsenen Saison mit frühem CL sowie Pokal-Ausscheiden allerdings aus. Busquets kommt ebenfalls nicht in Frage und Puyol spielte zwar eine solide Saison aber auf die gesamte Saison betrachtet ist Pique stärker gewesen.
Auch hier Zustimmung.
Forlan hatte einen tollen Run bei der WM und spielte eine gute Saison. Aber ohne Titel gewinnt man normalerweile auch keine individuelle Auszeichnung.
Redest du vom WM-Titel? Ansonsten hätte Forlan ja die EL geholt.
Ich würde fast sagen Sneijder wäre die logische Wahl. Habe Inter in der Serie A nicht unbedingt richtig verfolgt aber er spielte 2 starke Turniere.
Auch hier Zustimmung. Sneijder vor Forlan wäre meine Wahl.
Xavi und Puyol hätten die Titel mMn ebenfalls absolut verdient aber bei beiden wäre da eben noch eine Prise Lifetime Award dabei.
Auch hier Zustimmung. Diese Saison war vielleicht nicht die beste der beiden, aber betrachtet man die ganze Karriere, muss man denen mal einen solchen Titel geben.
Das nennt man KÖNNEN und das auf allerhöchstem Niveau. Wie will man gegen Spanien ein Tor schiessen, wenn man net an die Murmel kommt.
So zu verteidigen wie Italien 2006 oder Griechenland 2004 ist auch KÖNNEN. Dort heisst es dann aber hässlicher Defensivfussball. und bei den Spaniern ist es halt so eine Art offensiver Cattenaccio. Man hat den Ball und sorgt dafür, dass ihn der Gegner nicht kriegt, selber was damit machen will man aber eigentlich auch nicht.
Dominant ist schon das richtige Wort. Ab der KO-Runde ohne Gegentor sagt mehr als genug. Wieviel Chancen hatten denn Deutschland und Holland gegen Spanien, und wieviel Chancen hatten Xavi & Co. Hier wirds doch interessant...!
Ab der KO-Runde mit einem abseitsverdächtigen Tor, einem dass über zwei Pfosten geht, einem nach einer Standardsituation und einem kurz vor dem Elfmeterschiessen heisst auch einiges
Glück gehört dazu, sowie Deutschland gegen England oder Holland gegen Brasilien. Auf Hypothesen à la hätte, wäre....muss man nicht zurückgreifen.
Diese Hypothesen zeigen aber, dass es manchmal wenig braucht und alles läuft anders. Und das auch bei den Spaniern. Was mMn auch ein Indiz ist, dass ihr Abstand zu den anderen Teams nicht so riesig ist.
Allerdings muss man Spanien eines anlasten, sie spielen ihren Stiefel runter egal wie es steht. Aber man hat nie das Gefühl bzw. man hat es bisher nie gesehen, das die Spanier das Tempo erhöhen können um mehr Druck aufzubauen.
Eben. Und das sehe ich auch nicht zwangsläufig als Qualitätsmerkmal.
Betrug? Hab' ich was verpaßt?
@JL13: Dein Arsch gehört mir. :kgz:
panik
panik: