Wahl zum schönsten Vereinswappen – Regeln und Diskussion


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Morgen sollte es losgehen können mit den Votings. Ich schlafe noch ne Nacht darüber welches System am effizientesten ist und dann gehts ab.

Man kann doch soweit ich weiß mindestens 15 Antwortmöglichkeiten pro Umfrage zulassen. Dazu eben mehrere Antworten erlauben (bzw genau die Hälfte). Wären also ca 7 Duelle die gleichzeitig über eine Umfrage laufen könnten ohne das man selber ständig die Punktestände kopieren und aktualisieren muss. Macht vielleicht 3 oder 4 Threads gleichzeitig für ein paar Tage damit es nicht zu viel auf einmal wird.

Dazu macht man die Antworten öffentlich und kann jeden anprangern der "aus Versehen" bei einem Duell 2x abstimmt. (y) ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Wie funktioniert das jetzt? Plus 1? Warum? Verstehe ich nicht! Naja, ich mach mir aber keine Sorgen. @JL13 wird uns das ja alles kompakt und verständlich erklären mit einer 1a-Anleitung. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man kann doch soweit ich weiß mindestens 15 Antwortmöglichkeiten pro Umfrage zulassen. Dazu eben mehrere Antworten erlauben (bzw genau die Hälfte). Wären also ca 7 Duelle die gleichzeitig über eine Umfrage laufen könnten ohne das man selber ständig die Punktestände kopieren und aktualisieren muss. Macht vielleicht 3 oder 4 Threads gleichzeitig für ein paar Tage damit es nicht zu viel auf einmal wird.

Dazu macht man die Antworten öffentlich und kann jeden anprangern der "aus Versehen" bei einem Duell 2x abstimmt. (y) ;)

Die Idee ist doch eigentlich super. So kommt man zwar weg von den Duellen, aber reduziert das Feld umso schneller.

  • Je 15 Wappen in eine Gruppe mit Abstimmungsoption, jede(r) hat 7 Stimmen.
  • Die besten 7 nach Gesamtzahl der Stimmen ziehen in die nächste Runde ein.
  • So könnte man alle Wappen auf x Gruppen verteilen und nach 1 Woche (x Tage) steht die nächste Runde fest.
  • Punktgleiche Wappen auf Platz 8 ff ziehen ebenfalls in die nächste Runde ein.
  • Darum der Überhang mit 15 statt 14.
  • Je weitere Runde bis z.B. Viertelfinale wird ebenfalls in Runden bestritten, bei denen die Hälfte 1 Runde weiter kommt
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
tenor.gif
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Die Idee ist doch eigentlich super. So kommt man zwar weg von den Duellen, aber reduziert das Feld umso schneller.

  • Je 15 Wappen in eine Gruppe mit Abstimmungsoption, jede(r) hat 7 Stimmen.
  • Die besten 7 nach Gesamtzahl der Stimmen ziehen in die nächste Runde ein.
  • So könnte man alle Wappen auf x Gruppen verteilen und nach 1 Woche (x Tage) steht die nächste Runde fest.
  • Punktgleiche Wappen auf Platz 8 ff ziehen ebenfalls in die nächste Runde ein.
  • Darum der Überhang mit 15 statt 14.
  • Je weitere Runde bis z.B. Viertelfinale wird ebenfalls in Runden bestritten, bei denen die Hälfte 1 Runde weiter kommt

Ich hatte zwar schon an 1v1 Duelle gedacht. Aber große Gruppen gingen natürlich Auch zu Beginn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach mir fällt noch was ein, um das Mitzählen zu vereinfachen:
Jede Abstimmung muss natürlich auch im Thread kund getan werden. Und das muss 7 (bzw. x) ergeben, oder der oder die Abstimmende kann nicht zählen.

Wie dem auch sei.... Ich wähle jedes Format mit und ich hoffe auf schöne Wappen. :)

Bei 2 der von mir ausgesuchten Wappen hoffe ich auf ein gutes Abschneiden.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich finde den "Miss Sportforen" Modus am besten. Jeweils die Duelle in 4er Blocks präsentieren und jeder vergibt jeweils eine Stimme (Logo wofür ein Punkt vergeben wurde fett gedruckt).
48 Stunden (oder 72) läuft ein Block, es sei denn 12 Stunden wurde nicht mehr abgestimmt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.868
Punkte
113
Also ich finde den "Miss Sportforen" Modus am besten. Jeweils die Duelle in 4er Blocks präsentieren und jeder vergibt jeweils eine Stimme (Logo wofür ein Punkt vergeben wurde fett gedruckt).
48 Stunden (oder 72) läuft ein Block, es sei denn 12 Stunden wurde nicht mehr abgestimmt.
Das kannste nicht vergleichen, ich habe das veranstalten hier visuell auf ein neues Level angehoben :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Also ich finde den "Miss Sportforen" Modus am besten. Jeweils die Duelle in 4er Blocks präsentieren und jeder vergibt jeweils eine Stimme (Logo wofür ein Punkt vergeben wurde fett gedruckt).
48 Stunden (oder 72) läuft ein Block, es sei denn 12 Stunden wurde nicht mehr abgestimmt.

Der Vorteil einer Abstimmung ist, dass sich keiner Vordrängeln kann. Es ist halt nervig, den ganzen Beitrag nochmal umzuändern.
 
G

Gast_481

Guest
Wann gehts denn los? Bin ich im falschen Thread?

Jetzt seid doch nicht so ungeduldig. Sobald ich heute Nachmittag von der Arbeit zurück bin, starten wir. Tut mir ja auch leid, dass ich für mein Geld arbeiten muss. Bin auch der Ansicht, dass meine blosse Existenz reichen müsste, dass man mir monatlich paar Millionen überweist, aber diese Meinung hat sich noch nicht durchgesetzt. Noch nicht!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Das mit den ständig verschobenen Abstimmungen (und Ergebnissen) erinnert auch schon sehr an die letzte Miss Sportforen Wahl :weghier:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jetzt seid doch nicht so ungeduldig. Sobald ich heute Nachmittag von der Arbeit zurück bin, starten wir. Tut mir ja auch leid, dass ich für mein Geld arbeiten muss. Bin auch der Ansicht, dass meine blosse Existenz reichen müsste, dass man mir monatlich paar Millionen überweist, aber diese Meinung hat sich noch nicht durchgesetzt. Noch nicht!

Ich wollte ja damit nur zum Ausdruck bringen wie sehr ich mich auf den Wettbewerb freue. :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.868
Punkte
113
Das mit den ständig verschobenen Abstimmungen (und Ergebnissen) erinnert auch schon sehr an die letzte Miss Sportforen Wahl :weghier:
Das Gute und einzig entscheidende bei der Misswahl war, dass der Ausrichter stets entspannt war, seinen Spaß und ein reines Gewissen hatte :D
 
G

Gast_481

Guest
So, der erste Thread ist offen: Zum Thread

Abstimmung läuft 4 Tage. Ich hoffe, dass es mit den Regeln etc. klappt. Und das alle begriffen haben, wie man abstimmt. Ansonsten mich fragen, bevor man einfach bisschen rumklickt. Danke.
 
Oben