Bei meiner Freundin im Garten, in nem kleinen Kasten am Haus, brütet eine Ente. Gestern habe ich gegooglet, sie brüten in der Regel zwischen 25 und 30 Tage lang. Das heißt, irgendwann in der nächsten Woche müssten die Kleinen kommen.
Hin und wieder streunert da ne Katze rum, gestern das letzte Mal. Die Ente hat geschimpft wie ne Irre, kann sich aber ja nicht wehren. Wir haben die Katze dann verscheucht, ein Ei hat sie vorletzte Woche schon kaputt gemacht (neun Eier sind's noch).
Ich fühle so mit der Ente mit, wir müssen sie und ihre Kleinen dann bald beschützen vor den Katzen. Wie machen wir das am besten? Ich will nicht tote Kücken begraben müssen... panik: Bringt diese "Verpiss-dich-Pflanze" was, hat da jemand Erfahrung gemacht (bzw. Eltern, Großeltern oder so)?
Fühl mich bissl wie Ersatzvater und Hebamme in einem, hehe.
Also bleibt mir bei Rock im Park nur noch RATM,
wie wärs wenn du die karte verkaufst und ne tageskarte für 70€ holst?
ich verpass sie wieder, wie schon zuletzt, weil im ausland... :wall:
Ich find das Lineup dieses Jahr total grottig. Werd dieses jahr nicht gehen obwohl ich von mir daheim in ner Minute aufm Zeltplatz bin^^
bis auf ratm sehe ich das genauso, deswegen habe ich mich auch nicht um karten bemüht. aber rage live zu sehen wäre einfach
Normalerweise bin ich niemand der online sein Herz ausschüttet aber momentan beschäftigt mich einfach die Frage, ob ich tatsächlich das richtige Studienfach gewählt habe.
Die Assessmentphase (vgl. mit Grundstudium bei Kulturwissenschaftlichen Fächern) besteht einfach nur aus Inhalten, die mich null interessieren (Ausnahmen bestätigen die Regel) und ich kann mich für vieles einfach nicht so recht motivieren.
Dazu kommt, dass ich alle Klausuren nach dem ersten Fehlversuch bestanden haben muss, da es keine Nachschreibtermine gibt, kann es also sein dass ich nach dem vierten Semester wegen einer nicht-bestandenen Klausur zwangsexmatrikuliert werde...
Bin jetzt in der Mitte meines zweiten Semesters und momentan beschäftigt mich nix anderes als die Frage ob meine Wahl die richtige war.
Auf der anderen Seite sagen einem alle, dass man nach der Assessmentphase ein viel besseres, da selbstbestimmteres Studium führt, in dem es wiederum auch geile Module gibt, die mich extrem interessieren.
Durchbeißen & hoffen alles zu schaffen und auf ein geileres späteres Studium die Hoffnung setzen
oder
Neuanfangen, zwei Semester verschwendet haben und etwas studieren, das ursprünglich meine Zweitwahl war und jetzt attraktiver erscheint?
Fragen über Fragen...
Bin schon am überlegen ob ich ein Fall für die studienpsychologische Beratung bin :laugh2:
Normalerweise bin ich niemand der online sein Herz ausschüttet aber momentan beschäftigt mich einfach die Frage, ob ich tatsächlich das richtige Studienfach gewählt habe.
Die Assessmentphase (vgl. mit Grundstudium bei Kulturwissenschaftlichen Fächern) besteht einfach nur aus Inhalten, die mich null interessieren (Ausnahmen bestätigen die Regel) und ich kann mich für vieles einfach nicht so recht motivieren.
Dazu kommt, dass ich alle Klausuren nach dem ersten Fehlversuch bestanden haben muss, da es keine Nachschreibtermine gibt, kann es also sein dass ich nach dem vierten Semester wegen einer nicht-bestandenen Klausur zwangsexmatrikuliert werde...
Bin jetzt in der Mitte meines zweiten Semesters und momentan beschäftigt mich nix anderes als die Frage ob meine Wahl die richtige war.
Auf der anderen Seite sagen einem alle, dass man nach der Assessmentphase ein viel besseres, da selbstbestimmteres Studium führt, in dem es wiederum auch geile Module gibt, die mich extrem interessieren.
Durchbeißen & hoffen alles zu schaffen und auf ein geileres späteres Studium die Hoffnung setzen
oder
Neuanfangen, zwei Semester verschwendet haben und etwas studieren, das ursprünglich meine Zweitwahl war und jetzt attraktiver erscheint?
Fragen über Fragen...
Bin schon am überlegen ob ich ein Fall für die studienpsychologische Beratung bin :laugh2: