Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
science_fail1.jpg
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bei meiner Freundin im Garten, in nem kleinen Kasten am Haus, brütet eine Ente. Gestern habe ich gegooglet, sie brüten in der Regel zwischen 25 und 30 Tage lang. Das heißt, irgendwann in der nächsten Woche müssten die Kleinen kommen.

Hin und wieder streunert da ne Katze rum, gestern das letzte Mal. Die Ente hat geschimpft wie ne Irre, kann sich aber ja nicht wehren. Wir haben die Katze dann verscheucht, ein Ei hat sie vorletzte Woche schon kaputt gemacht (neun Eier sind's noch).

Ich fühle so mit der Ente mit, wir müssen sie und ihre Kleinen dann bald beschützen vor den Katzen. Wie machen wir das am besten? Ich will nicht tote Kücken begraben müssen... panik: Bringt diese "Verpiss-dich-Pflanze" was, hat da jemand Erfahrung gemacht (bzw. Eltern, Großeltern oder so)?

Fühl mich bissl wie Ersatzvater und Hebamme in einem, hehe.

Zwei Wochen sind rum, seitdem ich das geschrieben habe.

Jetzt ist das Nest leer, die Ente weg, die Eier weg. Ich denke nicht, dass die Küken schlüpfen und die Ente dann noch aufräumt. Ich glaube sogar gesehen zu haben, dass da letzte Woche Sonntag eine (andere?) Ente gesessen hatte, und auch schon keine Eier mehr unter sich hatte.

Ich glaube, entweder Katzen haben die Eier geklaut, oder die Ente hat damit irgendwas gemacht. Auf jeden Fall waren auch schon deutlich über 30 Tage rum, und das Ausbrüten hat scheinbar nicht geklappt.

Schade! :cry:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich war heut bei meinem Prof und habe gemerkt, dass ich noch unglaublich viel für die Diplomarbeit zu tun habe. Dazu der Umzug und ein über dreiwöchiger Urlaub im Spätsommer, das noch ansteht.

Das wird eine stressige Zeit. Ich sollte mich deutlich weniger auf sportforen herumtreiben, darum meine strenge Bitte an alle:

MACHT MICH AN UND SCHMEIßT MICH HIER RAUS; WENN ICH ZU VIEL HIER SCHREIBE!!! ODER NICO, BANNE MICH FÜR CA. FÜNF MONATE!!! :crazy:

;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
heute beisetzung meiner tante ... man kann sich zusammenreissen wie man will. wenn dann beim letzten abschied alles aufsteht und das "candle in the wind" erklingt, wird der klumpen im hals immer dicker. bin froh, dass ich das hinter mir und unfallfrei überstanden habe.:(
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Wolfmother Frontmann Andrew Stockdale ist krank und es wurden alle Konzerte der nächsten zwei Monate abgesagt.... :cry:

Also bleibt mir bei Rock im Park nur noch RATM, Cypress Hill und Kasabian... :(
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Hab das jetzt in meinem Frust vielleicht etwas drastisch ausgedrückt...

RATM sind der einzige Grund warum ich die Karte (immerhin 170 €) noch nicht verkauft habe. Durfte Morello & Co schon drei Mal live erleben und habe Gott, Allah und Paul Gascoigne gedankt als sie sich vor zwei Jahren nach sieben Jahren Abstinenz wieder mit Konzerten zurückgemeldet haben. Aber der Wolfmother Ausfall schmerzt trotzdem enormst! :(
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
wie wärs wenn du die karte verkaufst und ne tageskarte für 70€ holst?

ich verpass sie wieder, wie schon zuletzt, weil im ausland... :wall:
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
wie wärs wenn du die karte verkaufst und ne tageskarte für 70€ holst?

ich verpass sie wieder, wie schon zuletzt, weil im ausland... :wall:

Hatte ich auch schon überlegt. Allerdings ist RiP noch nicht ausverkauft und daher bekomme ich für mein 4 Tages-Ticket die investierten 170 €uros nicht mehr. (Bei ebay zahlt man mittlerweile nur noch um die 100-120 Euros). Also behalte ich das Teil, mache das beste aus den restlichen Bands und ansonsten mit meinen Leuten Party auf dem Campingplatz.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich find das Lineup dieses Jahr total grottig. Werd dieses jahr nicht gehen obwohl ich von mir daheim in ner Minute aufm Zeltplatz bin^^
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich find das Lineup dieses Jahr total grottig. Werd dieses jahr nicht gehen obwohl ich von mir daheim in ner Minute aufm Zeltplatz bin^^


bis auf ratm sehe ich das genauso, deswegen habe ich mich auch nicht um karten bemüht. aber rage live zu sehen wäre einfach :love:
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Normalerweise bin ich niemand der online sein Herz ausschüttet aber momentan beschäftigt mich einfach die Frage, ob ich tatsächlich das richtige Studienfach gewählt habe.

Die Assessmentphase (vgl. mit Grundstudium bei Kulturwissenschaftlichen Fächern) besteht einfach nur aus Inhalten, die mich null interessieren (Ausnahmen bestätigen die Regel) und ich kann mich für vieles einfach nicht so recht motivieren.
Dazu kommt, dass ich alle Klausuren nach dem ersten Fehlversuch bestanden haben muss, da es keine Nachschreibtermine gibt, kann es also sein dass ich nach dem vierten Semester wegen einer nicht-bestandenen Klausur zwangsexmatrikuliert werde...

Bin jetzt in der Mitte meines zweiten Semesters und momentan beschäftigt mich nix anderes als die Frage ob meine Wahl die richtige war.

Auf der anderen Seite sagen einem alle, dass man nach der Assessmentphase ein viel besseres, da selbstbestimmteres Studium führt, in dem es wiederum auch geile Module gibt, die mich extrem interessieren.

Durchbeißen & hoffen alles zu schaffen und auf ein geileres späteres Studium die Hoffnung setzen

oder

Neuanfangen, zwei Semester verschwendet haben und etwas studieren, das ursprünglich meine Zweitwahl war und jetzt attraktiver erscheint?

Fragen über Fragen...
Bin schon am überlegen ob ich ein Fall für die studienpsychologische Beratung bin :laugh2:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
bis auf ratm sehe ich das genauso, deswegen habe ich mich auch nicht um karten bemüht. aber rage live zu sehen wäre einfach :love:

Ich hätte Rammstein gern mal gesehen. Ist zwar net ganz meine Musik aber die Show muss schon echt gut sein. Und JayZ wär auch was aber ich versteh immernoch net was der da will. Da ist wie Lebron James beim Eishockey^^

Hoffen wir auf nächstes Jahr...
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Normalerweise bin ich niemand der online sein Herz ausschüttet aber momentan beschäftigt mich einfach die Frage, ob ich tatsächlich das richtige Studienfach gewählt habe.

Die Assessmentphase (vgl. mit Grundstudium bei Kulturwissenschaftlichen Fächern) besteht einfach nur aus Inhalten, die mich null interessieren (Ausnahmen bestätigen die Regel) und ich kann mich für vieles einfach nicht so recht motivieren.
Dazu kommt, dass ich alle Klausuren nach dem ersten Fehlversuch bestanden haben muss, da es keine Nachschreibtermine gibt, kann es also sein dass ich nach dem vierten Semester wegen einer nicht-bestandenen Klausur zwangsexmatrikuliert werde...

Bin jetzt in der Mitte meines zweiten Semesters und momentan beschäftigt mich nix anderes als die Frage ob meine Wahl die richtige war.

Auf der anderen Seite sagen einem alle, dass man nach der Assessmentphase ein viel besseres, da selbstbestimmteres Studium führt, in dem es wiederum auch geile Module gibt, die mich extrem interessieren.

Durchbeißen & hoffen alles zu schaffen und auf ein geileres späteres Studium die Hoffnung setzen

oder

Neuanfangen, zwei Semester verschwendet haben und etwas studieren, das ursprünglich meine Zweitwahl war und jetzt attraktiver erscheint?

Fragen über Fragen...
Bin schon am überlegen ob ich ein Fall für die studienpsychologische Beratung bin :laugh2:

Fang neu an, ich hab 4 Semester verschwendet und würde aus heutiger Sicht immer wieder wechseln. Das ist ja nicht nur ne Frage des Studiums, sondern auch etwas, was den Rest deines Lebens beeinflusst.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Normalerweise bin ich niemand der online sein Herz ausschüttet aber momentan beschäftigt mich einfach die Frage, ob ich tatsächlich das richtige Studienfach gewählt habe.

Die Assessmentphase (vgl. mit Grundstudium bei Kulturwissenschaftlichen Fächern) besteht einfach nur aus Inhalten, die mich null interessieren (Ausnahmen bestätigen die Regel) und ich kann mich für vieles einfach nicht so recht motivieren.
Dazu kommt, dass ich alle Klausuren nach dem ersten Fehlversuch bestanden haben muss, da es keine Nachschreibtermine gibt, kann es also sein dass ich nach dem vierten Semester wegen einer nicht-bestandenen Klausur zwangsexmatrikuliert werde...

Bin jetzt in der Mitte meines zweiten Semesters und momentan beschäftigt mich nix anderes als die Frage ob meine Wahl die richtige war.

Auf der anderen Seite sagen einem alle, dass man nach der Assessmentphase ein viel besseres, da selbstbestimmteres Studium führt, in dem es wiederum auch geile Module gibt, die mich extrem interessieren.

Durchbeißen & hoffen alles zu schaffen und auf ein geileres späteres Studium die Hoffnung setzen

oder

Neuanfangen, zwei Semester verschwendet haben und etwas studieren, das ursprünglich meine Zweitwahl war und jetzt attraktiver erscheint?

Fragen über Fragen...
Bin schon am überlegen ob ich ein Fall für die studienpsychologische Beratung bin :laugh2:

Ich gebe dir mal meine Situation als Beispiel:

Also ich studiere Sport und Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften (aka Oecotrophologie). Trotz teilweise sehr themenfernen und uninteressanten Vorlesungen (Betrieb und Arbeit, WErkstoffe der Lebensmitteltechnik) bin ich der festen Überzeugung das richtige gewählt zu haben! Leider muss man eben viel unsinniges ertragen, bis man endlich den Fachbereich wählen kann, aber mich stört es nicht.

Obwohl ich also viel uninteresantes ertragen muss bzw. mich da durchbeissen muss, weiß ich, dass ich den richtigen Weg gewählt habe.

WEnn dich also Zweifel plagen, wechsel lieber den Studiengang. Auch wenn das einfacher gesagt als getan ist ;-)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.716
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eigentlich sollte mein Vater morgen wegen einem Leistenbruch operiert werden, was ansich ja nicht die große Sache ist. Da ich mir aber grundsätzlich bei medizinischen Dingen, die meine Angehörigen betreffen, das Schlimmste ausmale, würde dieser Umstand allein schon für ein **********es Gefühl in der Magengegend ausreichen...

Heute war mein Vater dann im Krankenhaus, um die nötigen Voruntersuchungen über sich ergehen zu lassen und das Ende vom Lied:

OP abgesagt, da sich im EKG Unregelmässigkeiten gezeigt haben und der Narkosearzt das Ganze als zu risikoreich einstuft. Die Worte "erhöhtes Schlaganfallrisiko" fielen schon. panik:

Jetzt versuch ich mich mit irgendwelchem ****** abzulenken und warte auf das Ergebnis der kardiologischen Untersuchung.
 
Oben