Kann ich fast zu 100% unterschreiben.
Ich hab sportforen.de auch schon unzählige Male verflucht und dieser Site die "Schuld" daran gegeben, dass ich wertvolle Lebenszeit verschwende. Gewisse Maßnahmen, dass ich z,B.
@Angliru um eine temporäre Schreibsperre gebeten habe, hatten jedoch nicht wirklich durchschlagenden Erfolg. .
Des öfteren habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, meinen Account löschen zu lassen mit dem Ziel, endlich mehr Zeit für mich und meine Umwelt zu haben, usw.
Gleichzeitig wusste ich aber auch, dass ich früher oder später die Entscheidung bereuen würde. Wenn man so lange dabei ist und viele nette Leute kennengelernt hat, kann man so etwas nicht einfach beiseite schieben.
Mittlerweile hab ich erkannt, dass ich ohne sportforen.de nicht mehr kann. Ich brauch das Ding hier irgendwie wie die Luft zum Atmen. Mit all den Streitereien hier.
Das (fast) tägliche Reingucken nach neuen Beiträgen oder Reaktionen auf meine Beiträge hat sich zu einem Ritual entwickelt, dass zu meinem Leben einfach dazu gehört.
Ich kämpfe dagegen auch nicht mehr an und versuche, ein "gesundes Maß" zu finden, das Forum in meinen Alltag zu integrieren und inzwischen klappt das auch ganz gut, ohne dass ich eine "Schreibsperre" brauche.
Mittlerweile sehe ich vieles, was hier geschrieben wird, gelassener und amüsiere mich eher über die Reaktionen.
Sind doch letztlich alles nur "zusammengetippte Worte vom Sofa aus". Die allermeisten hier würden wohl so in der Art nicht mit dem Gegenüber reden, wenn sie ihn persönlich treffen. Das sollte man sich immer wieder vor Augen halten.
Was "Buchstabensuppe" angeht und falls er mitliest.... ja, wir waren nicht unbedingt die besten Foren-Kumpelz und nicht zuletzt in diesem unsäglichen "Polizeigewalt" Thread sind wir auch mal wieder aneinander geraten.
Ich kenne Deine wirklichen Beweggründe, dieses Forum endgültig zu verlasse nicht und vielleicht liegen wir alle mit unseren Spekulationen falsch....
Aber lass Dir das noch mal durch den Kopf gehen. Du warst hier - wie viele andere auch - inzwischen eine "Institution". Eine "Marke". Und es ist schade, um jeden von Euch, die dieses Forum mit ihrer Art über viele Jahre "mitgeprägt" haben.
Mit anderen Worten: Komm bald wieder, wenn Du bereit dafür bist.