Bei Multiplayer Spielen hat bei mir bislang immer der langfristige Spielspaß gefehlt, mir hängt das immer von zuvielen Faktoren ab. Mitspieler, Server etc. Bei Singleplayer Games bin ich alleine mit dem Spiel, in das ich dann auch gerne mal "abtauche", eine Verbindung zum Charakter aufbaue, den ich spiele usw. Das kann kein Multiplayergame erreichen, aber das ist eine sehr persönliche Präferenz.
Danke! :thumb: So sehe ich es meistens auch. BF1 spiele ich nicht mehr, weil die Community einfach fürchterlich ist. Was da im Chat oder per Voice abgeht, passt auf keine Kuhhaut. Eigentlich ist nur LoL schlimmer, da braucht man als Anfänger gar nicht auftauchen, und falls man sich doch traut, wird man gleich beleidigt, wie schlecht man doch ist.
Gestern war ich hin- und hergerissen zwischen Horizon und Wildlands. Letztendlich habe ich mich für Horizon entschieden, neues, frisches Szenario, Singleplayer, kein Season Pass

Leider dauerte der Download recht lange (Danke, Sony..) und daher konnte ich bisher nur das Intro spielen... aber mannoman, das hat schon richtig richtig Bock gemacht. Die Kamerasteuerung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, gewohnt bin ich es von z.B. GTA, dass man mit dem linken Stick sich bewegt und die Kamera quasi automatisch folgt. Hier muss man stets auch den rechten Stick nutzen, aber da habe ich mich schon nach wenigen Minuten dran gewöhnt.
Die Geschichte hat richtig Potenzial, die Welt sieht wunderbar aus, die Kämpfe machen Spaß und sind herausfordernd, die Einbettung des Fokus ist richtig gut gelungen. Kurzum: Ich bin richtig angefixt und freue mich riesig, es weiterzuspielen