WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Warum macht Lebedev nicht mit?
Gegen Gassiev war es doch auf Augenhöhe.

Er boxt er am 9. Juli gegen einen Mark Flanagan. Der müsste da jedenfalls zustimmen...

Hier der aktuelle Überblick:

Supermittelgewicht:

- George Groves
- Erik Skoglund
- Jamie Cox
- Jürgen Brähmer

- ????
- ????
- ????
- ????

Cruisergewicht:

- Murat Gassiev
- Mairis Briedis
- Krzystof Wlodarczyk
- Yunier Dorticos
- Marco Huck
- Oleksandr Usyk
- Dmitry Kudryashov

- Krzystof Glowacki (noch nicht offiziell seitens WBSS)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Warum macht Lebedev nicht mit?
Gegen Gassiev war es doch auf Augenhöhe.

Wahrscheinlich einfach kein Bock an diesem Punkt in seiner Karriere in einem Turnier gegen alle Killer der Gewichtsklasse mitzumischen.
Für mich absolut verständlich. Der Veteran Lebedev hat bereits viele brutalen Schlachten geschlagen. Gerade auch zuletzt gegen Gassiev war es eine wahre Abnützungsschlacht, die ihm wahrscheinlich viele Körner kostete.
Ich rechne bei ihm mit einer Retirement-Tour in der er seinen gebliebenen Papiertitel gegen überschaubare Gegnerschaft melkt. Später dann vllt noch einen grösseren Abschiedskampf?
Ich kann es ihm nicht verdanken.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Für einen möglichst reibungslosen Turnierverlauf wurden ja auch »Ersatzboxer« verpflichtet. Nur für die Viertelfinalkämpfe nehme ich an, wäre ungerecht kampflos ins Halbfinale oder sogar Finale zu gelangen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich rechne bei ihm mit einer Retirement-Tour in der er seinen gebliebenen Papiertitel gegen überschaubare Gegnerschaft melkt. Später dann vllt noch einen grösseren Abschiedskampf?

Gegen den Turniersieger Huck.
h010.gif
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Dorticos kenne ich nicht. Der hat seit ueber einem jahr nicht geboxt und musste nur einmal - gegen miranda, der wieferum in tieferen gewichtsklassen auch mal vorzeitig verlor -, ueber die distanz.
Koennte mir vorstellen, dass er von Wloda und Huck exposed wird, die schon viele 12 Runder und kritische situationen gemeistert haben.
Nur so ein gefuehl...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Dorticos kenne ich nicht. Der hat seit ueber einem jahr nicht geboxt und musste nur einmal - gegen miranda, der wieferum in tieferen gewichtsklassen auch mal vorzeitig verlor -, ueber die distanz.
Koennte mir vorstellen, dass er von Wloda und Huck exposed wird, die schon viele 12 Runder und kritische situationen gemeistert haben.
Nur so ein gefuehl...

Bei Dorticos habe ich ein ganz anderes Gefühl. Für mich ist dies der Geheimfavorit des Turnier.
Langer Mann, technisch solide, nasty Aufwärtshaken, Power....
Ich glaube der schickt Wloda und Huck direkt in die Rente.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Dorticos' bester Sieg war der TKO gegen Kalenga welcher mit Lebedev immerhin über die Runden ging. Sehe ihn mit seinem Sluggerstil gegen die anderen Weltmeister im Nachteil, gegen Kudryashov könnte er gegebenenfalls schon sein Turnier- Waterloo erleben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113

Mhmm, massiv? Wer könnte das sein?
James DeGale wäre massiv. - aber er ist doch noch verletzt?
Callum Smith - aber gerade gestern sagte Hearn, dass der nicht dabei sein wird, weil Anthony Dirrell auch nicht will?
Chris Eubank - obwohl der noch eine Aufgabe mit Abraham vor sich hat?
Oder steigt Nathan Cleverly eine Gewichtsklasse ab?! Eher unwahrscheinlich IMO (und wäre mMn auch nix massives)
Martin Murray ist auch eine Möglichkeit. Aber 'massiv' wäre dies absolut nicht.

Mhmm. Das wird spannend.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Da tippe ich recht klar auf Eubank. Dass der vorher noch Abraham besiegen muss, dürfte kein großes Hindernis darstellen.. Cleverly steigt nicht so weit runter, das kann ich mir nicht vorstellen. Dann geht eher Saunders eins hoch ... ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.757
Punkte
113
Ick bin imal so frei gewesen und hab den DeLorean angeworfen

Usyk vs Wloda
Briedis vs Glowa
Gassiv vs Kudray
Dorticos vs Huck......

Trust me:belehr:;)

Ich würde es leicht anders machen...

Usyk-Wloda
Briedis-Kudray
Gassiv-Huck
Dorticos-Glowa(Top Ansetzung :thumb: )
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Für einen möglichst reibungslosen Turnierverlauf wurden ja auch »Ersatzboxer« verpflichtet. Nur für die Viertelfinalkämpfe nehme ich an, wäre ungerecht kampflos ins Halbfinale oder sogar Finale zu gelangen.

Im Super Six ist Glen Johnson damals auch in der zweiten Runde eingesprungen. Die Gesamtanzahl der Kämpfe muss stehen, um das Turnier gegenzufinanzieren. Wenn im Halbfinale ein Kämpfer auf Grund einer Verletzung ausfällt, dann springt der Ersatzkämpfer ziemlich sicher ein. Das ist auch nicht super ungerecht. Der Ersatzkämpfer muss sich ja bereit halten und hat damit mehr Unsicherheit.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dorticos' bester Sieg war der TKO gegen Kalenga welcher mit Lebedev immerhin über die Runden ging. Sehe ihn mit seinem Sluggerstil gegen die anderen Weltmeister im Nachteil, gegen Kudryashov könnte er gegebenenfalls schon sein Turnier- Waterloo erleben.
Ja hinter Dorticos stehen noch Fragezeichen aber Kudryashow ist zu limitiert und langsam glaube ich. Vor allem Defensiv zu schwach, ich sehe ihn innerhalb der ersten 3 Runden KO gehen gegen Dorticos. Interessant wird es erst wenn Dorticos gegen Leute wie Gassiev, Usyk oder Briedis ran muss.
 
Oben