WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Dann wäre das HW eher die Tschechische Liga ( was es auch ist,natürlich)

Du kannst in den Rundenpausen gerne auch eine Lesbenshow zeigen und die beiden Kämpfer machen neben einem super Kampf noch Zaubertricks und Zirkuseinlagen, trotzdem kommt das nichtmal annähernd an den Status des HW-Boxens ran. Man darf das auch nicht als Insider oder großer Fan der Sportart sehen, da ist man für viele Dinge zu haben, es geht um die breite Masse und dass man mit der Veranstaltung soviel Kohle wie möglich macht.

Abgeshen davon habe ich geschrieben ab Welter könnte es schon problematisch werden, ist die 7. höchste Klasse und die wäre vll. noch ok, aber weiter drunter wie die beiden genannten/diskutierten Klassen/FW, SFW) kann man komplett vergessen für sowas.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.097
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Du kannst in den Rundenpausen gerne auch eine Lesbenshow zeigen und die beiden Kämpfer machen neben einem super Kampf noch Zaubertricks und Zirkuseinlagen, trotzdem kommt das nichtmal annähernd an den Status des HW-Boxens ran. Man darf das auch nicht als Insider oder großer Fan der Sportart sehen, da ist man für viele Dinge zu haben, es geht um die breite Masse und dass man mit der Veranstaltung soviel Kohle wie möglich macht.

Abgeshen davon habe ich geschrieben ab Welter könnte es schon problematisch werden, ist die 7. höchste Klasse und die wäre vll. noch ok, aber weiter drunter wie die beiden genannten/diskutierten Klassen/FW, SFW) kann man komplett vergessen für sowas.

Das kommt komplett auf die Region an, auf welche das Turnier zugeschnitten ist. Finden die leichten Kämpfe in Japan und den USA statt, kann der intolerante Deutsche Bierbauch-Manfred noch so sehr meckern. Dann funktioniert das. Wer sagt denn, dass Deutschland mit einbezogen wird, wenn wir keinen Teilnehmer stellen? Sauerland wird sicher einen leichten Briten finden, der für ihn ins Feld zieht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Das kommt komplett auf die Region an, auf welche das Turnier zugeschnitten ist. Finden die leichten Kämpfe in Japan und den USA statt, kann der intolerante Deutsche Bierbauch-Manfred noch so sehr meckern. Dann funktioniert das. Wer sagt denn, dass Deutschland mit einbezogen wird, wenn wir keinen Teilnehmer stellen? Sauerland wird sicher einen leichten Briten finden, der für ihn ins Feld zieht.

Geht ja nicht allein um Deutschland sondern ganz Europa. Ist das Interesse in Amerika da für Kämpfe im FW oder SFW?
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Geht ja nicht allein um Deutschland sondern ganz Europa. Ist das Interesse in Amerika da für Kämpfe im FW oder SFW?

Natürlich, sonst würde HBO sicher nicht "Super Fly" 2 veranstalten. Die haben Chocolatito gepusht und machen das jetzt mit Inoue. Gerade 115 ist momentan doch großartig besetzt. WBSS in dem Limit wäre ein Traum.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Man darf das auch nicht als Insider oder großer Fan der Sportart sehen, da ist man für viele Dinge zu haben, es geht um die breite Masse und dass man mit der Veranstaltung soviel Kohle wie möglich macht.

Abgeshen davon habe ich geschrieben ab Welter könnte es schon problematisch werden, ist die 7. höchste Klasse und die wäre vll. noch ok, aber weiter drunter wie die beiden genannten/diskutierten Klassen/FW, SFW) kann man komplett vergessen für sowas.

Nein, das stimmt nicht.

Für die tieferen Gewichtsklasse gibt's sehr wohl Märkte. Nur um exemplarisch einige zu nennen:

GB und Irland:
Vor zwei-drei Wochen Ryan Burnett vs. Zhanat Zhakiyanov. Eine Megastimmung.
Carl Frampton Kämpfe sind ebenfalls Hexenkessel. Ricks Burns Kämpfe ebenfalls ... und viele mehr.

Los Angeles
Superfly mit Chocolatito und Co. hat das StubHub auch gut ausgefüllt.
Abner Mares vs. Leo Santa Cruz war ebenfalls eine super Stimmung.

Dann noch die Boxnationen wie Japan, Mexiko, etc.

JA, Märkte für die tiefen Klassen sind sehr wohl vorhanden.
Es mag vllt stimmen, dass diese Gewichtsklassen in Deutschland nicht gut ankommen würde. Aber wer sagt, dass man in Deutschland veranstalten muss?
Und anderseits muss man aber auch erwähnen: wie oft wurde in Deutschland überhaupt ein Boxer der tiefen Gewichtsklasse 'gepusht'? Wenn's den Zuschauer vorenthalten wird, kann's auch niemand zu schätzen lernen.

Ist ungefähr so wie wenn ein Anbieter neben der Premier League, Bundesliga und Primera Division auf biegen und brechen versucht den Leuten für ihre Zeit und ihr Geld auch noch die griechische und tschechische Liga aufzudrücken, abgesehen von ganz wenigen Leuten interessiert sich niemand dafür, schön wenn es im Programm dabei ist, jucken tut es mich maximal am Hinterteil wenn ich daran denke.

Ohjee der Vergleich.
Bin ja kein Fussballexperte, aber ich nehme mal ganz schwer an, dass die griechische Liga mit der Premier League nicht im geringsten qualitativ mithalten kann.
Boxen in den tieferen Gewichtsklassen bietet hohe Qualität. Die Ära von Chocolatito die letzten Jahre. Estrada, Inoue Lomachenko, Rigondeaux, Russell Jr, Berchelt, Santa Cruz, Mikey Garcia, Easter Jr, Mares, Valdez, Tete und und und.


Ich will niemand diese Gewichtsklassen aufschwatzen. Wenn man's nicht mag, dann mag man's nicht. Aber die Qualität geht IMO gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.870
Punkte
113
Super-Welter sollte man machen, das Teilnehmerfeld kann man locker bezahlen, die Kämpfe wären gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Nein, das stimmt nicht.

Für die tieferen Gewichtsklasse gibt's sehr wohl Märkte. Nur um exemplarisch einige zu nennen:

GB und Irland:
Vor zwei-drei Wochen Ryan Burnett vs. Zhanat Zhakiyanov. Eine Megastimmung.
Carl Frampton Kämpfe sind ebenfalls Hexenkessel. Ricks Burns Kämpfe ebenfalls ... und viele mehr.

Los Angeles
Superfly mit Chocolatito und Co. hat das StubHub auch gut ausgefüllt.
Abner Mares vs. Leo Santa Cruz war ebenfalls eine super Stimmung.

Dann noch die Boxnationen wie Japan, Mexiko, etc.

Das ist mir zu schwammig und ohne richtige Aussagekraft. Erstmal nennst du jeweils immer ein paar Kämpfer von einer Gewichtsklasse, bei einer WBSS-Veranstaltung sollen aber 8 Leute teilnehmen. Die Frage ist, gibts in der Gewichtsklasse überhaubt soviele sehenswerte Leute und nehmen wirklich auch die besten teil? Im CW hat man die creme de la creme, im SMW hat man trotz ein paar Lücken an vorderster Front Leute wie Eubank Jr., Groves, Smith die halt einen Namen haben und gewisse Qualität mitbringen.

Megastimmung von mir aus, aber wieviele Leute waren da vor Ort?

JA, Märkte für die tiefen Klassen sind sehr wohl vorhanden.
Es mag vllt stimmen, dass diese Gewichtsklassen in Deutschland nicht gut ankommen würde. Aber wer sagt, dass man in Deutschland veranstalten muss?
Und anderseits muss man aber auch erwähnen: wie oft wurde in Deutschland überhaupt ein Boxer der tiefen Gewichtsklasse 'gepusht'? Wenn's den Zuschauer vorenthalten wird, kann's auch niemand zu schätzen lernen.

Lass mal das mit Deutschland, mir geht es nicht um Deutschland. Die Leute interessiert Fliegengewicht nicht, Boxen hat ein paar Pfunde in den oberen Klassen womit du schon schwierigkeiten hast die Leute an den Fernseher zu kriegen und sich dafür zu interessieren. Dieses Argument mit vorenthalten kann man vergessen, ich bin kein großer Boxexperte, dafür bin ich eher ein Allrounder, bin in vielen Sportarten unterwegs und das nicht nur mit einem halben Auge, kann da bei vielem schon ordentlich mitreden und eine Sportart bei der breiten Masse zu etablieren und interessant zu machen ist schon neben König Fußball und den üblichen Landes-Hauptsportarten alles andere als einfach und dann kommt man im Boxen mit dem Fliegengewicht und Bantamgewicht daher, sorry aber daraus wird nichts, ausser den üblichen die sowas eh ab und an mal gucken + ein paar die halt wegen der WBSS mal einschalten, zieht sowas Global gesehen nicht.

Ohjee der Vergleich.
Bin ja kein Fussballexperte, aber ich nehme mal ganz schwer an, dass die griechische Liga mit der Premier League nicht im geringsten qualitativ mithalten kann.
Boxen in den tieferen Gewichtsklassen bietet hohe Qualität. Die Ära von Chocolatito die letzten Jahre. Estrada, Inoue Lomachenko, Rigondeaux, Russell Jr, Berchelt, Santa Cruz, Mikey Garcia, Easter Jr, Mares, Valdez, Tete und und und.


Ich will niemand diese Gewichtsklassen aufschwatzen. Wenn man's nicht mag, dann mag man's nicht. Aber die Qualität geht IMO gar nicht.

Bei dem Vergleich ging es mir nicht unbedingt um die Qualität, hätte da vll. was anderes nehmen sollen. Das Schwergewicht kann ja durchaus qualitativ schlechter besetzt sein als die unteren Klassen, aber ziehen tut nur das Schwergewicht in solchen Vergleichen. Ich denke da einfach auch globaler und nicht auf einzelne Märkte wo ein Hometow-Hero einige Leute anzieht. Gehöre hier nicht zu den Boxexperten und in den unteren Klassen gleich 5x net, aber ich würde zumindest neben einer niedrigeren Klasse auch eine höhere nehmen und nicht FW und SFW zusammen. Eine Kombi aus SFW und HW oder Bantam und LHW wäre besser.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Das ist mir zu schwammig und ohne richtige Aussagekraft. Erstmal nennst du jeweils immer ein paar Kämpfer von einer Gewichtsklasse, bei einer WBSS-Veranstaltung sollen aber 8 Leute teilnehmen. Die Frage ist, gibts in der Gewichtsklasse überhaubt soviele sehenswerte Leute und nehmen wirklich auch die besten teil? Im CW hat man die creme de la creme, im SMW hat man trotz ein paar Lücken an vorderster Front Leute wie Eubank Jr., Groves, Smith die halt einen Namen haben und gewisse Qualität mitbringen.

Megastimmung von mir aus, aber wieviele Leute waren da vor Ort?

Ob sie es schaffen, die besten ins Boot zu holen, ist die eine Sache.
Aber das gilt ja wohl für jede Gewichtsklasse!

Im Federgewicht hättest du bspw.:
Leo Santa Cruz
(zieht in LA, siehe vs. Mares)
Carl Frampton (zieht enorm in Belfast! Das Barclays Center in New York vs. Leo Sante Cruz war auch sehr gut besetzt und hatte ein Bombenstimmung. Für Frampton fliegen die Fans sogar 'overseas'!)
Abner Mares (zieht auch eine gute lokale Crowd als Main Event Boxer, siehe vs. LSC/ oder vs. Cuellar)
Scott Quigg (hat auch schon viele Main Events geboxt vor einem grossen Publikum in den UK)
Oscar Valdez (war ebenfalls bereits Headliner einer Top Rank Card)
Lee Selby (in den UK alles andere als ein Unbekannter)
Gary Russel Jr. (war auch bereits mehrmals der Hauptkampf auf SHOWTIME).
Dann gibt's noch Joseph Diaz, Josh Warrington, oder Nonito Donaire

Würde man mit diesen Leuten ein Turnier machen... Wow.
Wenn man die Kämpfe an den richtigen Orten veranstaltet, füllt man so die Hallen. Lockerst!

Megastimmung von mir aus, aber wieviele Leute waren da vor Ort?

Ja, die üblichen 10'000 bis 15'000 Arenen wurden voll gemacht.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Das mit der Qualitaet ist so eine Sache. Selbst die Nummer 200 des HW wuerde einen Inoue in kuerzester Zeit aus dem Ring hauen. Gewichtsklassen sind eingefuehrt worden, damit auch Leute Kampfsport betreiben koennen, die eigentlich nicht die koerperlichen Voraussetzungen dafuer mitbringen. Leichtgewicht: 61,2 kg, das ist das Gewicht von Bergfloh Nairo Quintana bei der Tour de France und nicht das Gewicht eines Kampfsportlers.

Koerperliche Vor- und Nachteile gibt es in jeder Sportart, sowas wie Gewichtsklassen jedoch nur bei Kampfsport.

Vermutlich wuerde sich kein Mensch fuer eine Tour de France der Ueber-100kg-Athleten oder fuer eine Basketballliga der Unter-170-Zwerge interessieren. Und falls doch, wuerde zumindest niemand behaupten, irgendein 100kg Koloss sei der bessere Radprofi als Froome oder Quintana. Die Behauptung im Leichtgewicht sei die Qualitaet besser als im Schwergewicht, ist aehnlich bloedsinnig.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
WBSS Halbfinale: Groves vs. Eubank Jr. wird im Februar 2018 stattfinden. Als Austragungsorte entscheidet es sich zwischen London (O2 Arena) oder Manchester (Manchester Arena).
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
WBSS Halbfinale: Groves vs. Eubank Jr. wird im Februar 2018 stattfinden. Als Austragungsorte entscheidet es sich zwischen London (O2 Arena) oder Manchester (Manchester Arena).

In der nächsten Woche wird Kalle Sauerland bekannt geben, wo und an welchem Datum genau im Februar der Kampf stattfinden wird.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
17.02 in Manchester ist es soweit. Weiß jemand wie das mit Tickets ist bei den Engländern? Wird man an bezahlbare Tickets kommen?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
Die hams gestern am 23.11. verkündet - also aufs Datum genau als vor vier Jahren der epische Kampf zwischen Groves und Froch stattfand - auch damals in der Manchester Arena. An dem Abend wurde ich zum Groves-Fan.

Ich würd gern hinfliegen im Februar - wer wär dabei? :wavey:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
Morgen startet der Ticketverkauf für Groves vs. Eubank in Manchester. Tickets starten ab 30 Pfund. Hat wer Lust mitzukommen? Ich würde denke Sa. anreisen und So. wieder abreisen. Von Frankfurt aus.
 
S

sabatai

Guest
Flug kostet aktuell 174 EUR. Ich würde, falls ich denn hinfliegen sollte, sicherlich von Fr bis So bleiben. Muss es mir durch den Kopf gehen lassen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Das kommt komplett auf die Region an, auf welche das Turnier zugeschnitten ist. Finden die leichten Kämpfe in Japan und den USA statt, kann der intolerante Deutsche Bierbauch-Manfred noch so sehr meckern. Dann funktioniert das. Wer sagt denn, dass Deutschland mit einbezogen wird, wenn wir keinen Teilnehmer stellen? Sauerland wird sicher einen leichten Briten finden, der für ihn ins Feld zieht.

Sorry aber unter SWW geht das in die Hose, die japanischen Boxer können doch selber nicht mal davon leben....
Dann soll dort ein Turnier finanziert werden, wo alle Millionen verdienen wollen?
 
Oben