WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte

untouchable

Nachwuchsspieler
Sorry aber unter SWW geht das in die Hose, die japanischen Boxer können doch selber nicht mal davon leben....
Dann soll dort ein Turnier finanziert werden, wo alle Millionen verdienen wollen?

Wer hat dir das denn erzählt? Boxer werden in Japan echt gut bezahlt. Nicht umsonst haben viele (Kick-)Boxer aus Thailand oder den Philippinen den Traum an einen Kampf in Japan zu kommen.

Jomi

Bankspieler
Gibt es denn irgendwo offizielle Zahlen was ein 60kg Boxer in Japan verdient ?

Ich hab vieles anders gehört unter anderem von Sauerlands Matchmaker,
Versteht mich nicht falsch, ich gönne es Ihnen und gucke hin und wieder auch gerne Kämpfe in den Gewichtsklassen.

barrera

Nachwuchsspieler
Sorry aber unter SWW geht das in die Hose, die japanischen Boxer können doch selber nicht mal davon leben....
Dann soll dort ein Turnier finanziert werden, wo alle Millionen verdienen wollen?

Also Barrera, Morales, Pacquaiao, Mayweather, de la Hoya, Mosley, Gatti, Donaire oder Naz konnten sicher ganz hervorragend von ihren Börsen leben. Und die boxten alle, teils deutlich, zumindest aber einen Großteil ihrer Karriere, unterhalb des SWW. ;)

Crawford, Thurman, M. Garcia, D. Garcia, Porter, Brook, Spence Jr.,Broner, Loma, Berchelt, Salido, Frampton, Valdez verdienen sicherlich auch heute noch sehr viel Geld. Und dabei gehe ich schon nur bis zum Featherweight runter.
Wenn wir dann bis ins Minimum runter gehen, sieht das natürlich anders aus. Aber das SWW ist ganz sicher keine passende Grenze.

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Bakhtiayar Eyubov, derzeit die nr 104 bei Boxec, ist ein Welterweight der auch schon vom Boxen leben kann, und der ist nichtmal berühmt und ein Kasache der in den Staaten lebt..

Zuletzt bearbeitet:

Major

Bankspieler
Morgen startet der Ticketverkauf für Groves vs. Eubank in Manchester. Tickets starten ab 30 Pfund. Hat wer Lust mitzukommen? Ich würde denke Sa. anreisen und So. wieder abreisen. Von Frankfurt aus.

Fliegst du in jedem Falle hin? Flüge von Fr.-So. sind schon ab 30€ zu haben Ryanair ab Frankfurt Main.

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Tickets für unter 100 Pfund waren in den ersten Sekunden ausverkauft. Saß pünktlich am Rechner. Tippe auf Bots.

Goal04

Bankspieler
Fliegst du in jedem Falle hin? Flüge von Fr.-So. sind schon ab 30€ zu haben Ryanair ab Frankfurt Main.

Steht auf wackligen Beinen, da die tickets nahezu ausverkauft sind in unter einer Stunde. Bin jetzt am gucken noch ein Ticket für max. 160 pfund zu ergattern....

Goal04

Bankspieler

update: bin dabei, habe eine Karte bei eventim ergattern können. Da muss man immer mal wieder neuladen und ab und an kommen vereinzelte Karten rein. Habe jetzt eine in Block 104 für ca. 175 pfund inkl. gebühren und versand. Werde von Frankfurt aus fliegen.

S

sabatai

Guest
Bei Stubhub gibt's Tickets für den Oberrang ab 90 Pfund - also doppelt so teuer wie normal. Eigentlich will ich dieses Abzocke-System nicht unterstützen.

Goal04

Bankspieler
Ich find das auch unsäglich. Dann versuchs lieber noch mal bei eventim, wie gesagt ab und an kommen da Einzeltickets immer mal wieder rein.

wicked

Bankspieler
Ein Duell zweier Boxer, die sich beide noch nicht als Stars etabliert haben, ausverkauft sich in 7 Minuten.
Wow.

Fazit: Sportfans mögen gute Kämpfe.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Richtig wundern braucht man sich aber nicht. Auf der Insel gibt es sicherlich einen Hype um den Kampf und auch in weiten Teilen von Europa wäre man nicht abgeneigt, für den Kampf nach Manchester zu fliegen ;)

Welcher Kampf würde sich noch so gut verkaufen zurzeit auf der Insel? Ganz klar Joshua-Wilder, der Fight wäre noch größer. Danach sehe ich jetzt nicht mehr so viel in dem Bereich von Eubank Jr-Groves. Billy Joe Saunders gegen Lemieux findet in Kanada statt und würde wohl auch nicht so viel ziehen wie Eubank Jr-Groves. Andere Bigfights von Saunders werden dann wohl in den USA stattfinden.

wicked

Bankspieler
Eben.
Der Event zieht so enorm, weil DER KAMPF super ist und nicht weil die Fighter einen Superstar-Status haben.

Wobei natürlich ein spektakulärer Sieg dem einen richtigen Karriereschub geben wird.

wicked

Bankspieler
Ja, ausverkauft, aber nicht von echten Fans. Das sind Bots, ein Großteil der Karten geht in den Schwarzmarkt oder wird über Portale mit Gewinn vertickt.

Ja das passiert tatsächlich oft mit einem grossen Teil der Tickets. Das ist die Schattenseite.

War aber grundsätzlich nicht mein Punkt.
Nichtsdestotrotz war der Nachfrage riesig und die hätten dies natürlich auch schnell ohne den Sekundärmarkt gleich ausverkauft.

untouchable

Nachwuchsspieler
Weiß nicht ob das hier schon mal geposted wurde aber die WBSS-Videos sind echt klasse:

Wer war denn der Herr, der Öner erfolgreich dazu überredet hat ein fairer Sportsmann zu sein? Mauricio Sulaiman? 18:32

Rocco

Bankspieler
Interessante "Garantie" auf einen guten Fight.
Ich geh' vergleichsweise nur zu Sonderangeboten und habe meist trotzdem Glück. :D

Ich denke eher auf der Insel sind die Leute eher einen Happen beknackter als hier. Das war spätestens zu Ricky Hattons Zeiten klar...

Oben