WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Dorticos vs. Gassiev am 20.1.2018 (Ort noch nicht bekannt) und Briedis vs. Usyk am 27.1. in Riga


Das offiziell?
Zuletzt hiess, dass Dorticos-Gassiev am 3. Februar in Russland stattfinden wird.



BTW: Eine Schande, dass bis jetzt weder Showtime noch HBO die Rechte für Halbfinalkämpfe übernommen haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
puh - schon wieder Heimvorteil für Briedis und schon wieder Auswärtsspiel für Usyk... mal gespannt, wie Usyk auf das Klammern von Briedis reagieren wird.
Gegen Usyk wird das für Briedis aber schwieriger mit dem klammern, gut möglich dass er diesmal eine andere Taktik fährt. So wie gegen Perez haben wir Briedis schließlich nicht kennen und schätzen gelernt.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Gegen Usyk wird das für Briedis aber schwieriger mit dem klammern, gut möglich dass er diesmal eine andere Taktik fährt. So wie gegen Perez haben wir Briedis schließlich nicht kennen und schätzen gelernt.
Usyk boxt einen ganz anderen Stil als Perez.
Perez ging oftmals mit gesenktem Kopf in den Mann (daher auch der Cut von Briedis) und versuchte so eine Art Infight von der Seite/von hinten... ca. ab der siebten Runde als Briedis aufdrehte bzw den Kampf kontrollierte, wurde das Klammern / Arm einklemmen hauptsächlich von Perez initiiert.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Usyk boxt einen ganz anderen Stil als Perez.
Perez ging oftmals mit gesenktem Kopf in den Mann (daher auch der Cut von Briedis) und versuchte so eine Art Infight von der Seite/von hinten... ca. ab der siebten Runde als Briedis aufdrehte bzw den Kampf kontrollierte, wurde das Klammern / Arm einklemmen hauptsächlich von Perez initiiert.

Perez hat Ende/Mitte mehr geklammert als am Anfang des Kampfes, aber dass er der Hauptinitiator des Clinches war? Da habe ich was anderes gesehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.178
Punkte
113
sehr schön - also für uns zu einer verträglichen Uhrzeit. :thumb:
So ein Halbfinalpass für 20 Euronen bei ranfighting wäre sehr interessant - würde ich kaufen. Auch wenn ich ein Halbfinale nicht in Anspruch nehmen werde (Groves vs Eubank Jr).
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Perez hat Ende/Mitte mehr geklammert als am Anfang des Kampfes, aber dass er der Hauptinitiator des Clinches war? Da habe ich was anderes gesehen.
Ab der 6. oder 7. Runde war überwiegend Perez der Initiator... zumindest in meiner Erinnerung. Den Kampf nochmals ansehen (zwecks Nachzählen) werde ich mir aber ersparen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Wie dem auch sei. Ich denke Briedis wird auch gegen Usyk versuchen zu klammern, da zu viel auf dem Spiel steht. Ob er das schaft und daraus ein Vorteil ziehen kann, ist eine andere Frage ;) Den Überraschungseffekt wie gegen Perez wird er mit seinen Clinches nicht mehr haben.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Wie dem auch sei. Ich denke Briedis wird auch gegen Usyk versuchen zu klammern, da zu viel auf dem Spiel steht. Ob er das schaft und daraus ein Vorteil ziehen kann, ist eine andere Frage ;) Den Überraschungseffekt wie gegen Perez wird er mit seinen Clinches nicht mehr haben.
Usyk wird sicher nicht mit gesenktem Kopf in den Mann stürmen...Da war das Halten gegen Perez oftmals eine Art Notwehr.

Denke Briedis muss hier alles auf eine Karte setzen und die Sicherheitsschiene außen vor lassen. Entweder mit seiner Schlagkraft und seinem guten Kinn versuchen frühzeitig einen Ko zu erzwingen, oder Usyk quasi mit seinen eigenen Waffen schlagen indem er dessen aufwendigen Stil nutzt um ihn mit ständigen Angriffen in konditionelle Schwierigkeiten zu bringen und dann schnellstmöglich abzuschießen. Über die Punkte wird es gegen Usyk wohl selbst in Riga schwer werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
So, wie erwartet Usyk vs Briedis offiziell für den 27. Januar in Riga.

Usyk, ein Roadwarrior der die Lokalmatadoren boxt:
vs. Glowacki in Polen
vs. Huck in Deutschland
vs. Briedis in Lettland

Und das als Nr. 1 Seed. Find' ich cool!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
So, wie erwartet Usyk vs Briedis offiziell für den 27. Januar in Riga.

Usyk, ein Roadwarrior der die Lokalmatadoren boxt:
vs. Glowacki in Polen
vs. Huck in Deutschland
vs. Briedis in Lettland

Und das als Nr. 1 Seed. Find' ich cool!

:thumb:..vor allem hat er diese "Don't give a fuc*" Mentalität. Ich drück ihm die Daumen...und ja ich erwarte, dass Briedis auch gegen Usyk seine Clinchorgien versuchen wird.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.514
Punkte
113
Briedis (den ich zuvor sehr geschätzt habe) hat es bei mir mit einem Kampf kolossal verkackt.
Drücke hier Usyk die Daumen, zumal ich die „zwei ukrainische Freunde und Olympioniken räumen in der Boxwelt auf“-Story ganz lässig finde.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.314
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wirft ja fast die Frage auf ob ihn in der Heimat niemand sehen will. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Huck hatte ja auch angedeutet, dass sein viertelfinale gegen usyk eigentlich in kiev stattfinden sollte, aber das Usyk nicht mal in seiner Heimat 100 Tickets verkauft. In wie weit das nur Geplänkel ist und stichelei mag ich nicht zu beurteilen. Vorstellen kann ich mir es dennoch. Glaube nicht, dass er komplett freiwillig Immer Auswärts boxt, sondern auch, dass es um Gagen und andere Einnahmen geht.
 
Oben