HamburgBuam
Adalaide Byrd
Dorticos-Gassiev wird eh die Show stehlen. sicherer FOTY Kandidat.
Dorticos vs. Gassiev am 20.1.2018 (Ort noch nicht bekannt) und Briedis vs. Usyk am 27.1. in Riga
Briedis vs. Usyk am 27.1. in Riga
Gegen Usyk wird das für Briedis aber schwieriger mit dem klammern, gut möglich dass er diesmal eine andere Taktik fährt. So wie gegen Perez haben wir Briedis schließlich nicht kennen und schätzen gelernt.puh - schon wieder Heimvorteil für Briedis und schon wieder Auswärtsspiel für Usyk... mal gespannt, wie Usyk auf das Klammern von Briedis reagieren wird.
Usyk boxt einen ganz anderen Stil als Perez.Gegen Usyk wird das für Briedis aber schwieriger mit dem klammern, gut möglich dass er diesmal eine andere Taktik fährt. So wie gegen Perez haben wir Briedis schließlich nicht kennen und schätzen gelernt.
Usyk boxt einen ganz anderen Stil als Perez.
Perez ging oftmals mit gesenktem Kopf in den Mann (daher auch der Cut von Briedis) und versuchte so eine Art Infight von der Seite/von hinten... ca. ab der siebten Runde als Briedis aufdrehte bzw den Kampf kontrollierte, wurde das Klammern / Arm einklemmen hauptsächlich von Perez initiiert.
Ab der 6. oder 7. Runde war überwiegend Perez der Initiator... zumindest in meiner Erinnerung. Den Kampf nochmals ansehen (zwecks Nachzählen) werde ich mir aber ersparen.Perez hat Ende/Mitte mehr geklammert als am Anfang des Kampfes, aber dass er der Hauptinitiator des Clinches war? Da habe ich was anderes gesehen.
Usyk wird sicher nicht mit gesenktem Kopf in den Mann stürmen...Da war das Halten gegen Perez oftmals eine Art Notwehr.Wie dem auch sei. Ich denke Briedis wird auch gegen Usyk versuchen zu klammern, da zu viel auf dem Spiel steht. Ob er das schaft und daraus ein Vorteil ziehen kann, ist eine andere Frage Den Überraschungseffekt wie gegen Perez wird er mit seinen Clinches nicht mehr haben.
So, wie erwartet Usyk vs Briedis offiziell für den 27. Januar in Riga.
Usyk, ein Roadwarrior der die Lokalmatadoren boxt:
vs. Glowacki in Polen
vs. Huck in Deutschland
vs. Briedis in Lettland
Und das als Nr. 1 Seed. Find' ich cool!
So, wie erwartet Usyk vs Briedis offiziell für den 27. Januar in Riga.
Usyk, ein Roadwarrior der die Lokalmatadoren boxt:
vs. Glowacki in Polen
vs. Huck in Deutschland
vs. Briedis in Lettland
Und das als Nr. 1 Seed. Find' ich cool!