WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Dir Arbeit von Dorticos zum Körper sieht brutal gut aus. Das wird Gassiev nicht schmecken, aber Dorticos auch treffbar machen. Ein äußerst spannender Kampf, auf den ich mich sehr freue.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dir Arbeit von Dorticos zum Körper sieht brutal gut aus. Das wird Gassiev nicht schmecken, aber Dorticos auch treffbar machen. Ein äußerst spannender Kampf, auf den ich mich sehr freue.
  1. Gassiev kann ja auch hauen und ein Defensiv-Spezialist ist Dorticos wirklich nicht. Ich denke der Kampf kann so oder so ausgehen.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
  1. Gassiev kann ja auch hauen und ein Defensiv-Spezialist ist Dorticos wirklich nicht. Ich denke der Kampf kann so oder so ausgehen.


Das denke ich auch. Sicher bin ich mir nur, dass das Ganze nicht lange gehen wird. Dafür haben beide zu viel Power. Wobei ich die bei Dorticos für noch größer halte, er dafür aber auch defensiv verwundbarer als Gassiev ist.

Hagler-Hearns incoming. ;)
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Für mich ist Gassiev leichter Favorit.Er hat mit Krzysztof Wlodarczyk und Denis Lebedev zwei mehr als gute Boxer besiegt.
Dorticos Ko Statistik ist beeindruckend.Einen einzigen Kampf ging er über die Runden.Diesen Gegner hat Abraham zweimal besiegt und einmal durch KO.Ich finde Gassiev hat mehr Schlagkraft.Dorticos ist technisch vielleicht etwas besser.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, dass ausgerechnet Miranda mit Dorticos über die Runden ging ist schon irgendwie lustig.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Miranda kam gegen Dorticos zwar über die Runden aber hat sich schwere Verletzungen im Gesicht zugezogen und kann deshalb nicht mehr richtig sehen. Musste deshalb auch kurz darauf seine Karriere beenden. Er hätte sich im Nachhinein lieber in der ersten Runde umhauen lassen sollen...

Gassiev kann natürlich auch zulangen und hat wohl ein sehr solides Kinn, hat ja gegen Lebedev viel genommen. Dorticos fand ich gegen Kalenga nicht so gut, der Kampf wurde letztlich abgebrochen weil Kalenga (wie Miranda?) nicht mehr richtig sehen konnte.

Nach dem Kampf hat Kalengas Manager dann behauptet die Handschuhe wären manipuliert worden und deshalb hätte sich die Beschichtung gelöst und so Kalengas Augen angegriffen. Bilder von den Handschuhen gab es auch. Ziemlich fishy, ich meine bei Sturm gab es sowas auch mal.


Gassiev ist für mich Favorit, auch wenn er keinen flexiblen Eindruck macht sondern stumpf seinen Stiefel runterboxt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Gassiev kann natürlich auch zulangen und hat wohl ein sehr solides Kinn, hat ja gegen Lebedev viel genommen.

Nicht wirklich, schon gar keine üblen Volltreffer. Lebedev war eher der erfahrene Rundenklauer, der viele eher harmlosere Treffer "für die Punktrichter" landete und Gassiev derjenige, der 'Schaden' austeilte.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Nicht wirklich, schon gar keine üblen Volltreffer. Lebedev war eher der erfahrene Rundenklauer, der viele eher harmlosere Treffer "für die Punktrichter" landete und Gassiev derjenige, der 'Schaden' austeilte.

Das ist mir viel zu sehr "schwarz und weiß", ein Narrativ. In meiner Erinnerung Lebedev hatte auch viele harte Treffer aber Gassiev hat die meisten davon besser geschluckt als umgekehrt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Zum Thema:
Ich fand Lebedev als auch Gassiev in ihrem gemeinsamen Kampf beeindruckend.
Lebedev zeigte nochmals eine wahrhaft starke Veteranenperformanz. So wie ich es in Erinnerung hab', wurde der Boxer-Puncher Lebedev von Beginn weg in den Rückwärtsgang gedrängt und musste sich das Monster vom Leib halten. Aufgrund der unterlegenen Physis und des Stilclashs, ist 'punkten' bei Lebedev gegen druckvolle Gegner immer mit harten Schlägen und saftigen Kontern verbunden. 'Alibi'-Aktionen nur zum Runden gewinnen, kann der eigentlich gar nicht, wenn er so unter Druck gesetzt wird (siehe vs. Guillermo 'TBE' Jones, wo Lebedev aufgrund des Druckes gezwungen wurde, aus allen rohren zu feuern). Also ich sah Lebedev schwere Artillerie abladen.
Grünschnabel Gassiev war aber auch stark. Ich meine der step-up war riesig und er boxte den erfahrenen Lokalmatadoren. Druck war gut, Defensive war IMO an seinem Stil gemessen auch in Ordnung (AFAIK prahlten viele von Lebedev's Schläge an seiner Doppeldeckung ab), Beinarbeit war auch sehr gut (Wegabschneiden im Stil GGG's klappte). Problem war IMO v.a. die Workrate, bzw. dass er zu zögerlich war (vllt auch weil die harten Konterschläge Lebedev's spürte?). Wäre das Tempo höher gewesen, wäre Lebedev mMn eingebrochen wie gegen Jones. Gassiev erlaubte ihm aber den 'zweiten Wind' zu kriegen.
Allem in allem eine sehr reife Performanz vom jungen Gassiev. Ich denke, Gassiev dürfte auch ein gutes Stück gereift sein.

Gassiev-Dorticos ist ein so geiler Kampf. Ich kann's kaum erwarten.
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Dorticos war ein sehr erfolgreicher Amateur.Seine KO Statistik kam auch zustande,weil er einen guten Punsch aus der Bewegung hat und auch weil die meisten Bums waren.
Über Gassiev konnte ich nur in Erfahrung bringen,dass er schon früh Profi wurde(16 Jahre?) ohne Amateurlaufbahn.Das ist sehr bemerkenswert,weil er noch nie einen Kampft verloren hatte.Er strahlt sehr viel Härte aus.Sein Kampftname ist Iron.
Es hat zwei Bedeutungen.Supermann und Iraner.Die Osseten nennen sich Iron =weil sie aus den Iran eingewandert waren.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Zum Thema:
Ich fand Lebedev als auch Gassiev in ihrem gemeinsamen Kampf beeindruckend.
Lebedev zeigte nochmals eine wahrhaft starke Veteranenperformanz. So wie ich es in Erinnerung hab', wurde der Boxer-Puncher Lebedev von Beginn weg in den Rückwärtsgang gedrängt und musste sich das Monster vom Leib halten. Aufgrund der unterlegenen Physis und des Stilclashs, ist 'punkten' bei Lebedev gegen druckvolle Gegner immer mit harten Schlägen und saftigen Kontern verbunden. 'Alibi'-Aktionen nur zum Runden gewinnen, kann der eigentlich gar nicht, wenn er so unter Druck gesetzt wird (siehe vs. Guillermo 'TBE' Jones, wo Lebedev aufgrund des Druckes gezwungen wurde, aus allen rohren zu feuern). Also ich sah Lebedev schwere Artillerie abladen.
Grünschnabel Gassiev war aber auch stark. Ich meine der step-up war riesig und er boxte den erfahrenen Lokalmatadoren. Druck war gut, Defensive war IMO an seinem Stil gemessen auch in Ordnung (AFAIK prahlten viele von Lebedev's Schläge an seiner Doppeldeckung ab), Beinarbeit war auch sehr gut (Wegabschneiden im Stil GGG's klappte). Problem war IMO v.a. die Workrate, bzw. dass er zu zögerlich war (vllt auch weil die harten Konterschläge Lebedev's spürte?). Wäre das Tempo höher gewesen, wäre Lebedev mMn eingebrochen wie gegen Jones. Gassiev erlaubte ihm aber den 'zweiten Wind' zu kriegen.
Allem in allem eine sehr reife Performanz vom jungen Gassiev. Ich denke, Gassiev dürfte auch ein gutes Stück gereift sein.

Gassiev-Dorticos ist ein so geiler Kampf. Ich kann's kaum erwarten.

Klar hat er versucht sich Gassiev vom Leib zu halten, aber für meine Begriffe hat er sich hier hauptsächlich über die Erfahrung gerettet, vor allem in den letzten zwei Runden.

Der physisch enorm aufreibende Kampf schmeckte Lebedev viel weniger als Gassiev, der aber nach seinen Aktionen immer wieder stehen blieb und somit dem Ringfuchs Lebedev viele Chancen gab 'for free' noch zwei, drei weniger spektakuläre Hände zu landen. Auch wenn Gassiev das nicht groß juckt, die Punktrichter sehen das eben. Deshalb gab es in meinen Augen auch nach dem Kampf die große Uneinigkeit, wer denn nun gewonnen hat. Ich kann ein knappes Urteil für beide nachvollziehen. Gassiev war für mich aber gerade im mittleren Kampfsegment zu sehr der Boss im Ring, als dass ich das Urteil für ihn als falsch ansehen könnte.

Taktisch war das noch sehr verbesserungswürdig von Gassiev. Aufreibender Kampf für beide ja, aber wirklichen Schaden hat für meinen Geschmack Gassiev dann doch deutlich mehr ausgeteilt. Mit mehr Erfahrung hätte er Lebedev nicht mehr vom Haken gelassen, das war streckenweise "Shades of Guillermo Jones" im Ring.

Für einen 23-Jährigen war das schon enorm beeindruckend. Fraglich ist nur, inwieweit er sich inzwischen taktisch entwickelt hat und wie er mit seinem beschränken Offensivarsenal aus der Distanz mit wirklich technischen Boxern wie Briedis oder Usyk klarkäme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dorticos war ein sehr erfolgreicher Amateur.Seine KO Statistik kam auch zustande,weil er einen guten Punsch aus der Bewegung hat und auch weil die meisten Bums waren.
Über Gassiev konnte ich nur in Erfahrung bringen,dass er schon früh Profi wurde(16 Jahre?) ohne Amateurlaufbahn.Das ist sehr bemerkenswert,weil er noch nie einen Kampft verloren hatte.Er strahlt sehr viel Härte aus.Sein Kampftname ist Iron.
Es hat zwei Bedeutungen.Supermann und Iraner.Die Osseten nennen sich Iron =weil sie aus den Iran eingewandert waren.

Gibt aber noch eine dritte Bedeutung, nämlich Eisen.
 
Oben