WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Hobbypschologe meint: Dorticos neigt den Kopf, meist eine Geste von Unterwürfigkeit bzw. großer Freundlichkeit. Gassiev hingegen ist geradaus; er weiß was er will und will sein Ziel auf den kürzesten Wege erreichen. :belehr: o_O

Mal sehen, bin gespannt, tippe auf Gassiev vorzeitig in der 2ten Kampfeshälfte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Der Hobbypschologe meint: Dorticos neigt den Kopf, meist eine Geste von Unterwürfigkeit bzw. großer Freundlichkeit. Gassiev hingegen ist geradaus; er weiß was er will und will sein Ziel auf den kürzesten Wege erreichen. :belehr: o_O

Mal sehen, bin gespannt, tippe auf Gassiev vorzeitig in der 2ten Kampfeshälfte.

Für mich sieht Dorticos eher wie einer mit der Mentalität eines Killers aus.
Problem: das scheint Gassiev auch zu sein.
Ich freu' mich auf die Schlacht.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Dorticos muss Gassiev früh ausschalten, sonst braucht er ein Granitkinn. Je länger der Kampf dauert, desto offener wird Dorticos. Gegen Kalenga kam er nach ein paar Runden überhaupt nicht mehr aus dessen Distanz. Und Dorticos lag zu Zeitpunkt des verletzungsbedingten Abbruchs ("defekte" Handschuhe haben in Kalengas Augen "abgefärbt" und der konnte deshalb nicht mehr sehen und hatte Atemprobleme) gegen Kalenga schon deutlich zurück.

Also ich gehe klar mit Gassiev, Dorticos braucht einen KO.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Dorticos muss Gassiev früh ausschalten, sonst braucht er ein Granitkinn. Je länger der Kampf dauert, desto offener wird Dorticos. Gegen Kalenga kam er nach ein paar Runden überhaupt nicht mehr aus dessen Distanz. Und Dorticos lag zu Zeitpunkt des verletzungsbedingten Abbruchs ("defekte" Handschuhe haben in Kalengas Augen "abgefärbt" und der konnte deshalb nicht mehr sehen und hatte Atemprobleme) gegen Kalenga schon deutlich zurück.

Also ich gehe klar mit Gassiev, Dorticos braucht einen KO.

Den wird er natürlich brauchen, aber den hat er eben auch drauf. Natürlich kann auch Gassiev vorzeitig gewinnen. Der Russe hat ebenfalls Punch, wenn auch nicht so sehr wie Dorticos. Dafür ist der Kubaner aber gerne auch sehr offen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde Gassiev wirkt deutlich älter als 24, äußerlich als auch innerlich. Bei ihm wurd allerdings bisher noch von niemandem das Alter in Frage gestellt im Gegesatz eines gewissen Schwergewichts-Kubaners der wie Foremans Bruder aussieht! ;) Liegt aber sicherlich auch an der Ostblock-Mentalität, sind halt meistens "no nonsense-people" Dorticos scheint aber auch so eine Mentalität zu haben, im Vergleich zu ihm wirkt Gassiev sogar noch locker und fröhlich.
Allerdings hätte ich gerne auch etwas richtiges Training von den beiden gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Viele Männer aus dem Kaukasus sehen älter aus:=)oder eher alle aus den Soviet Ländern lol, ****** Leben lässt schnell altern!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Hat Dorticos eigentlich schon mal den Boden geküsst? Wie ist sein Kinn einzuschätzen?
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.345
Punkte
113
Natürlich kann auch Gassiev vorzeitig gewinnen. Der Russe hat ebenfalls Punch, wenn auch nicht so sehr wie Dorticos.

Ich lese das jetzt immer wieder von verschiedenen Leuten. Woran macht ihr das jetzt eigentlich fest? Ich kann mich zum Beispiel an keinen einizigen wirklich spektakulären KO von Dorticos erinnern außer den gegen Kudryashov. Ansonsten bestanden seine Kämpfe doch meist daraus, dass er überforderte Gegnerschaft 3-4 Mal zu Boden knüppelte, bis der Ringrichter einschritt. Kalenga wurde auch irgendwann im Stehen rausgenommen. Da muss sich Gassiev mit seinem Brutalo-KO gegen Shimmell oder dem Rippen-Zerstörer gegen Diablo nicht wirklich vor dem Kubaner verstecken. Außerdem bleibt bei dem immer noch dieser ominöse Kampf gegen den aufgepumpten Edison Miranda im Gedächtnis, mit dem er trotz guter Treffer über die Distanz ging.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Viele Männer aus dem Kaukasus sehen älter aus:=)oder eher alle aus den Soviet Ländern lol, ****** Leben lässt schnell altern!

Das kann keine Begründung sein, das Leben in Lateinamerika, Asien oder Afrika ist auch nicht leichter. :D

Gassiev sieht für mich nicht alt aus, nur haarig.

Ich lese das jetzt immer wieder von verschiedenen Leuten. Woran macht ihr das jetzt eigentlich fest? Ich kann mich zum Beispiel an keinen einizigen wirklich spektakulären KO von Dorticos erinnern außer den gegen Kudryashov. Ansonsten bestanden seine Kämpfe doch meist daraus, dass er überforderte Gegnerschaft 3-4 Mal zu Boden knüppelte, bis der Ringrichter einschritt. Kalenga wurde auch irgendwann im Stehen rausgenommen. Da muss sich Gassiev mit seinem Brutalo-KO gegen Shimmell oder dem Rippen-Zerstörer gegen Diablo nicht wirklich vor dem Kubaner verstecken. Außerdem bleibt bei dem immer noch dieser ominöse Kampf gegen den aufgepumpten Edison Miranda im Gedächtnis, mit dem er trotz guter Treffer über die Distanz ging.


Vielleicht ist es der Unterschied zwischen 95% und 69% KO-Quote? Wenn man nur "wirklich spektakuläre" KOs, im besten Fall mit einem einzigen Schlag, zählen will, dann fallen mir zu Joshua, Wilder und Golovkin auch nicht viele ein. Trotzdem haben die alle unglaublich viel Power.

Gassiev ist konstanter, Dorticos ist explosiver.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.922
Punkte
113
Gassiev ist eine Maschine und klarer Favorit für mich. Das Finale gegen Usyk wird unglaublich spannend werden :love3:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.345
Punkte
113
Vielleicht ist es der Unterschied zwischen 95% und 69% KO-Quote? Wenn man nur "wirklich spektakuläre" KOs, im besten Fall mit einem einzigen Schlag, zählen will, dann fallen mir zu Joshua, Wilder und Golovkin auch nicht viele ein. Trotzdem haben die alle unglaublich viel Power.

Gassiev ist konstanter, Dorticos ist explosiver.

Bezüglich der KO-Quote muss man auch sagen, dass die meisten Punktesiege Gassievs früh in seiner Karriere erfolgten, als er gerade einmal 18-19 war. In den letzten 4 Jahren ist er genau ein Mal über die Runden gegangen, und das gegen Lebedev, einer der härstesten Hunde im gesamten Boxsport. Dorticos war mit 23 schon ein deutlich gestandenerer Mann, als er Profi wurde. Egal, am Samstag werden wir schlauer sein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Bezüglich der KO-Quote muss man auch sagen, dass die meisten Punktesiege Gassievs früh in seiner Karriere erfolgten, als er gerade einmal 18-19 war. In den letzten 4 Jahren ist er genau ein Mal über die Runden gegangen, und das gegen Lebedev, einer der härstesten Hunde im gesamten Boxsport. Dorticos war mit 23 schon ein deutlich gestandenerer Mann, als er Profi wurde. Egal, am Samstag werden wir schlauer sein.

Ja, ich denke auch, dass es schwer ist zu sagen, wer der härtere Puncher ist.
Trotz nicht vorhandener over-the-top KO-Quote sah Gassiev in den letzten Fights wie ein absolutes Punch-Monster aus: Der Wloda-KO, der Lebedev Knockdown oder v.a. der Shimmel-KO. Üble Dinger. Auch die Nachwirkungen vom Schlag nach dem Gong gegen Isiah Thomas lässt heftige Power vermuten.
Gassiev hat sich IMO in den letzten 2 Jahren mächtig entwickelt.

Für mich ist klar: egal wer gewinnt, Usyk wird im Finale einen richtig richtig schweren Gegner haben....
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Den wird er natürlich brauchen, aber den hat er eben auch drauf. Natürlich kann auch Gassiev vorzeitig gewinnen. Der Russe hat ebenfalls Punch, wenn auch nicht so sehr wie Dorticos. Dafür ist der Kubaner aber gerne auch sehr offen.

Woher weißt du so genau wer hier mehr Punch hat?
Weil er den gehypten Bärtigen Russen abgeschossen hat ? Oder weil er gegen over over The Hill Miranda nach Punkten besiegte ?
Kalenga muss dann auch p4p top 3 Kinn haben, der nahm gefühlt jede rechte Hand.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Tippe auch auf Gassiev. Es sei denn, Dorticos schlürft den richtigen Zaubertrank...

Usyk gegen Gassiev wäre eine wunderbare Ansetzung: Boxer gegen Puncher.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Gassiev als "Puncher" zu bezeichnen ist halt auch abwertend. Der kann boxen und hauen und hat dementsprechen das komplette Paket drauf.

Ich wüsste nicht, was daran abwertend ist.

Gassiev hat die Einstellung und den Stil eines Punchers: Nach vorne gehen, die Lücken suchen, die Lücken sich herausboxen, in die Lücken mit Bombe(n) zu landen, die den Kampf beendet/ beenden.
Dass schliesst nicht aus, dass er dabei technisch gut ausbildet ist oder auch taktisch schlau vorgeht.
Golovkin ist bspw. auch ein technisch fein ausgebildeter Boxer, aber in erster Linie darf man ihn gut und gerne als Puncher bezeichnen.
 
Oben