wicked
Bankspieler
Der Hobbypschologe meint: Dorticos neigt den Kopf, meist eine Geste von Unterwürfigkeit bzw. großer Freundlichkeit. Gassiev hingegen ist geradaus; er weiß was er will und will sein Ziel auf den kürzesten Wege erreichen.
Mal sehen, bin gespannt, tippe auf Gassiev vorzeitig in der 2ten Kampfeshälfte.
Dorticos muss Gassiev früh ausschalten, sonst braucht er ein Granitkinn. Je länger der Kampf dauert, desto offener wird Dorticos. Gegen Kalenga kam er nach ein paar Runden überhaupt nicht mehr aus dessen Distanz. Und Dorticos lag zu Zeitpunkt des verletzungsbedingten Abbruchs ("defekte" Handschuhe haben in Kalengas Augen "abgefärbt" und der konnte deshalb nicht mehr sehen und hatte Atemprobleme) gegen Kalenga schon deutlich zurück.
Also ich gehe klar mit Gassiev, Dorticos braucht einen KO.
Ich finde Gassiev wirkt deutlich älter als 24, äußerlich als auch innerlich. Bei ihm wurd allerdings bisher noch von niemandem das Alter in Frage gestellt im Gegesatz eines gewissen Schwergewichts-Kubaners der wie Foremans Bruder aussieht! Liegt aber sicherlich auch an der Ostblock-Mentalität, sind halt meistens "no nonsense-people" Dorticos scheint aber auch so eine Mentalität zu haben, im Vergleich zu ihm wirkt Gassiev sogar noch locker und fröhlich.
Natürlich kann auch Gassiev vorzeitig gewinnen. Der Russe hat ebenfalls Punch, wenn auch nicht so sehr wie Dorticos.
Viele Männer aus dem Kaukasus sehen älter aus:=)oder eher alle aus den Soviet Ländern lol, ****** Leben lässt schnell altern!
Ich lese das jetzt immer wieder von verschiedenen Leuten. Woran macht ihr das jetzt eigentlich fest? Ich kann mich zum Beispiel an keinen einizigen wirklich spektakulären KO von Dorticos erinnern außer den gegen Kudryashov. Ansonsten bestanden seine Kämpfe doch meist daraus, dass er überforderte Gegnerschaft 3-4 Mal zu Boden knüppelte, bis der Ringrichter einschritt. Kalenga wurde auch irgendwann im Stehen rausgenommen. Da muss sich Gassiev mit seinem Brutalo-KO gegen Shimmell oder dem Rippen-Zerstörer gegen Diablo nicht wirklich vor dem Kubaner verstecken. Außerdem bleibt bei dem immer noch dieser ominöse Kampf gegen den aufgepumpten Edison Miranda im Gedächtnis, mit dem er trotz guter Treffer über die Distanz ging.
Vielleicht ist es der Unterschied zwischen 95% und 69% KO-Quote? Wenn man nur "wirklich spektakuläre" KOs, im besten Fall mit einem einzigen Schlag, zählen will, dann fallen mir zu Joshua, Wilder und Golovkin auch nicht viele ein. Trotzdem haben die alle unglaublich viel Power.
Gassiev ist konstanter, Dorticos ist explosiver.
Bezüglich der KO-Quote muss man auch sagen, dass die meisten Punktesiege Gassievs früh in seiner Karriere erfolgten, als er gerade einmal 18-19 war. In den letzten 4 Jahren ist er genau ein Mal über die Runden gegangen, und das gegen Lebedev, einer der härstesten Hunde im gesamten Boxsport. Dorticos war mit 23 schon ein deutlich gestandenerer Mann, als er Profi wurde. Egal, am Samstag werden wir schlauer sein.
Den wird er natürlich brauchen, aber den hat er eben auch drauf. Natürlich kann auch Gassiev vorzeitig gewinnen. Der Russe hat ebenfalls Punch, wenn auch nicht so sehr wie Dorticos. Dafür ist der Kubaner aber gerne auch sehr offen.
Usyk gegen Gassiev wäre eine wunderbare Ansetzung: Boxer gegen Puncher.
Gassiev als "Puncher" zu bezeichnen ist halt auch abwertend. Der kann boxen und hauen und hat dementsprechen das komplette Paket drauf.