WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.553
Punkte
113
Also 'shot' oder 'washed' ist Groves sicherlich nicht, aber er hat IMO nie zu der Form in den Froch-Kämpfen und zuvor zurückfinden können.
Ist ja nicht das erste Mal, dass eine heftige KO Schlappe einen Boxer stark negativ prägt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Also 'shot' oder 'washed' ist Groves sicherlich nicht, aber er hat IMO nie zu der Form in den Froch-Kämpfen und zuvor zurückfinden können.

Würde auch nicht sagen,dass er past-prime ist. Durch die Niederlagen gegen Froch ist er jedoch nicht mehr so selbstbewusst wie er mal war. Das sieht man bei vielen Boxern, vor allem bei KO-Punchern. Erst marschieren sie durch zig Gegner und erleiden dann durch eine verhernde Niederlage einen mentalen shutdown und sind nicht mehr die alten.
Das fehlende Selbstbewussein (in vielen Situationen) hat man unter anderem bei Grooves letzten Kampf gesehen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Dücke irgendwie schon Groves die Daumen, damit Chris bischn runter kommt, ganz schön überheblich, schade hatte bei der einen Doku ihn noch als Symphatisch empfunden, lets go Goves, hau ihm die rechte rein^^
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
..
Das fehlende Selbstbewussein (in vielen Situationen) hat man unter anderem bei Grooves letzten Kampf gesehen.
In vier Runden haut er einen ungeschlagenen Top-Prospect weg, das hat ganz schoen gegroovt.. und manche sehen fehlendes Selbsbewusstsein gleich in "vielen Situationen":crazy:. So lang ging der Kampf ja gar nicht :laugh::laugh:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.553
Punkte
113
In vier Runden haut er einen ungeschlagenen Top-Prospect weg, das hat ganz schoen gegroovt.. und manche sehen fehlendes Selbsbewusstsein gleich in "vielen Situationen":crazy:. So lang ging der Kampf ja gar nicht :laugh::laugh:

Naja, Top-Prospect ist ja massiv übertrieben. Cox war ungeschlagen, aber seine Chancen am Turnier wurden als sehr gering betrachtet.
Kein Wunder wurde er als erstes gewählt.

Eher hat Cox mit seiner erfrischenden Performanz gegen Groves überrascht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hatte vor dem Turnier noch nie von einem Cox etwas gehört und ich kann mich nicht daran erinnern dass er mal groß gelobt wurde von irgend jemanden. Selbst Brant galt/gilt als besser.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Dücke irgendwie schon Groves die Daumen, damit Chris bischn runter kommt, ganz schön überheblich, schade hatte bei der einen Doku ihn noch als Symphatisch empfunden, lets go Goves, hau ihm die rechte rein^^

Möglicherweise überwiegt ja Groves' »Ringschlachtenfaktor« würde es ihm gönnen, vor allem, dass er den Springinsfeld in seine Schranken verweist.
Der wird seinem Vater irgendwie immer ähnlicher (bis auf die Erfolge im Ring, bislang). Sympathisch geht anders...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.378
Punkte
113
Würde auch nicht sagen,dass er past-prime ist. Durch die Niederlagen gegen Froch ist er jedoch nicht mehr so selbstbewusst wie er mal war. Das sieht man bei vielen Boxern, vor allem bei KO-Punchern. Erst marschieren sie durch zig Gegner und erleiden dann durch eine verhernde Niederlage einen mentalen shutdown und sind nicht mehr die alten.
Das fehlende Selbstbewussein (in vielen Situationen) hat man unter anderem bei Grooves letzten Kampf gesehen.

groves war doch eher der Counter-puncher, so errang er auch einen hauchdünnen sieg gg de gale.
er hat sicher etwas dampf, aber seine stärke waren seine "flushen" treffer, schöne klare Einzelhände, rechte gerade, oder eins-zwei, da erzielt er Wirkung, ohne jetzt der große knock out Puncher zu sein. ich denke er wird eubak auch mit der rechten gerade klar treffen können, weile der doch recht offen ist.
dennoch sehe ich auch, dass er seit froch nicht mehr so spritzig ist, dass er auch nicht mehr dieses riesige Selbstbewusstsein im ring hat wie im ersten froch fight und auch noch im zweiten, diese Niederlagen, vor allem die 2., haben ihm schon einen kleinen knacks beschert.
durch sollte er aber nicht sein, im Gegenteil ist es sogar möglich, dass seine kariere noch einen "second wind" bekommt.
seine knappe Niederlage gg jack ist im Nachhinein auch gar nicht mehr so schlecht...
Heubank könnte noch mehr im tank haben und ist physische in beast, aber mit so einem erfahrenen pro wie groves stand er noch nie im ring.
sehe das ganze nicht so klar, wie einige hier. hinter beiden boxern stehen, ganz unterschiedliche, Fragezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hab hier mal die beiden public workouts verlinkt
Hauptunterschied: bei Eubank schleicht staendig sein Vater im Purpurmaentelchen durch den Ring, eine Augenweide:love:.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich fand groves Auftritt gegen Cox stark. Cox war sehr unbequemer southpaw und groves hat mit nem (wohl speziell auf die rechtsauslage eingeübten) BodyShot und schönen rechten Konter-geraden das Ding dominiert und beendet.
Nach Augen Einschätzung gewinnt Cox in 9 von 10 fällen gegen yildirim.
Mit Abraham und eben jenem yildirim hatte Eubank also 2 sehr dankbare Gegner zum glänzen in den letzten beiden fights. Ein groves ist da ein anderes Kaliber. Sehe eubank zwar auch 60/40 vorne, aber kann mir dennoch mehrere Kampfausgänge vorstellen und würde kein großes Geld setzen. Jedenfalls ein weiterer Must See fight in diesem noch jungen Jahr!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Dass Groves vor Froch besser war als jetzt, glaube ich aber nicht wirklich. Gegen DeGale hat er nicht wirklich überzeugt. Eher ist er heute besser, vor allem seine Erfahrung merkt man ihm mittlerweile an. Ganz so 'grün', wie gegen Froch, ist er nicht mehr.

Ich glaube nach wie vor, dass Groves gegen Froch einfach einen verdammt guten Tag hatte. Nach einer schweren KO-Niederlage sind viele Boxer augenscheinlich mental nicht mehr dieselben. Das merken dann auch die Gegner und werden mutiger. Ich glaube David Price hätte vor Thompson so manchen Boxer, mit dem er sich zur Zeit so rumplagt, kurzrundig ausgeknockt. Aber dass Groves mit nicht einmal 30 Jahren durch sein soll? Glaube ich nicht. Hätte er das Urteil gegen Jack bekommen, was gut und gerne möglich gewesen wäre, ich fand er hat den Kampf hintenraus noch knapp geholt, würde das wieder ein anderes Licht auf seinen Kampfrekord 'nach Froch' werfen.

Seit dem Trainerwechsel entwickelt er sich allerdings boxerisch eher zurück. Seine Stärken, der Jab und die Rechte aus der Distanz rücken immer mehr in den Hintergrund und seine Schwächen, der Brawl und somit auch die Kondition in den Vordergrund. Groves hat meist nur seine Konterrechte, um den Gegner auf dem Weg in den Mann abzufangen. Trifft die nicht, befindet er sich direkt wieder in einer unübersichtlichen Situation. Und genau die Situationen will Eubank Jr.

Bei Eubank Jr weiss man aber auch nicht, wie er reagiert, wenn der Gegner mal zurückschlägt. Was Yildirim da getrieben hat, kann man ja kaum Boxen nennen und Abraham hat einfach gar nichts gemacht. Das sind eben genau die Gegner, die einen 'Volumepuncher' wie Eubank Jr glänzen lassen. Ohne Risiko konnte er abladen, was er wollte, wann er wollte. Wie kommt Eubank Jr damit klar, wenn Groves weiss, dass er nicht allzu viel brawlen sollte und einen vernünftigen Gameplan aus der Distanz mitbringt? Kann Eubank Jr mit Groves' Jab mithalten?

Ich halte es für möglich, dass Groves zunächst nach Punkten leicht davonzieht, aber früher oder später, vielleicht sogar von Anfang an, wird es wieder ein physischer Brawl und da sehe ich Eubank Jr einfach überlegen, allein schon von der Athletik. Gegen Murray hat Groves auch einige(!!) harte Hände nehmen müssen, war gegen Ende kontionell am Limit und hat alles andere als taktisch überzeugt. Gegen Chudinov und Cox blieb er ebenfalls weit unter dem, was man eine taktisch gute Leistung nennen könnte. Er schlägt gute Gegner und boxt gut, aber ich hab immer das Gefühl, dass Groves mehr aus seinem Talent hätte machen können.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich fand die taktische Leistung gegen Cox gut. Was ist dagegen einzuwenden? Er wird kein slicker erislandy Lara Verschnitt mehr, der sich jeden brawl vom Hals hält. Das ist nicht sein Stil und wird es auch nicht mehr. Er wusste, dass Cox versucht ihn in tiefe Gewässer zu ziehen und dieser Tat das effektiv und aus seiner Sicht hervorragend. Ubd Groves hatte eine hervorragend einstudierte Waffe dagegen. Die schlaghand zum Körper brachte er bereits vor dem KO mehrfach und seine Rechte Konter gerade war oft im Ziel. Er war für seine Verhältnisse auf diese Art von Gegner gut eingestellt und schoss ihn gnadenlos in der vierten, mit eben jener taktischen Einstellung, ab. Ich bin absolut kein Groves-Fanboy, aber ich frage mich mit was für Ansprüchen Leute an solche Bewertungen ran gehen. Was sollte man, wenn man groves Stil kennt, denn mehr erwarten in dem Viertelfinale?
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113

Hab mir gerade die Pressekonferenz von heute reingezogen. Eubank ist wirklich so ein verdammter Großkotz, dass es kaum zu ertragen ist. Permanent beschmeißt er Groves mit Dreck.

Eigentlich hatte ich bis heute keine Emotionen, aber seit eben hoffe ich, dass Groves Eubank mit nem Bodyshot ausschaltet. Das wäre lustig, weil Eubank Jamie Cox ja als eine "disgrace for the sport of boxing" beschimpft hat, weil dieser nach dem Bodyshot nicht mehr hochgekommen ist.

Bisher fand ich diese Eubank-Sippe ja eher witzig bis merkwürdig, aber jetzt will ich nur noch, dass jemand diesen Spinnern mal das Maul stopft (sorry) :saint: Die sollen mal lernen, sich in Demut zu üben und anderen Berufsboxern Respekt entgegenzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Wenn man bedenkt wie Saunders ihn ausboxte, sollte es für Groves auch möglich sein.
Leider zieht er den Gameplan sicherlich nicht konstant durch.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
In vier Runden haut er einen ungeschlagenen Top-Prospect weg, das hat ganz schoen gegroovt.. und manche sehen fehlendes Selbsbewusstsein gleich in "vielen Situationen":crazy:. So lang ging der Kampf ja gar nicht :laugh::laugh:

Cox war nie ein Top-Prospect und war auch nicht wirklich ungeschlagen sondern hat eigentlich schon gegen den Ghanaer Sai verloren.
Und wenn du Groves-Cox gesehen hast, weißt du auch, dass Groves nicht besonders gut ausgesehen hat bis zum KO.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Bei Eubank Jr weiss man aber auch nicht, wie er reagiert, wenn der Gegner mal zurückschlägt. Was Yildirim da getrieben hat, kann man ja kaum Boxen nennen und Abraham hat einfach gar nichts gemacht. Das sind eben genau die Gegner, die einen 'Volumepuncher' wie Eubank Jr glänzen lassen. Ohne Risiko konnte er abladen, was er wollte, wann er wollte. Wie kommt Eubank Jr damit klar, wenn Groves weiss, dass er nicht allzu viel brawlen sollte und einen vernünftigen Gameplan aus der Distanz mitbringt? Kann Eubank Jr mit Groves' Jab mithalten?

Wir Eubank reagiert wenn der Gegner mitschlägt weiß man doch schon. O'Sullivan hat mehrfach voll getroffen. Der ist ein Puncher, der sonst wenig zu bieten hat (hat kürzlich einen überschätzen Ami gestoppt) und konnte Eubank nicht aufhalten oder beeindrucken. Yildirim ist auch nicht so schlecht wie er gemacht wird. Die Risikobereitschaft gerade gegen den Iren war extrem hoch bei Eubank und in seinen Kombinationen kann man ihn durchaus mal treffen.

Aber er muss nicht so boxen. Gegen Abraham war es viel lockerer. Und Groves wird ähnlich aussehen, wenn er wie Abraham in den Überlebensmodus schaltet kommt er über die Runden, wenn er versucht zu gewinnen wird es eng für ihn.

Was ist eigentlich so toll an Groves Jab? Weder Cox noch Chudinov konnte er auf Distanz halten und seine Stärke war die Rechte.
 
Oben