WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.378
Punkte
113
Wir Eubank reagiert wenn der Gegner mitschlägt weiß man doch schon. O'Sullivan hat mehrfach voll getroffen. Der ist ein Puncher, der sonst wenig zu bieten hat (hat kürzlich einen überschätzen Ami gestoppt) und konnte Eubank nicht aufhalten oder beeindrucken. Yildirim ist auch nicht so schlecht wie er gemacht wird. Die Risikobereitschaft gerade gegen den Iren war extrem hoch bei Eubank und in seinen Kombinationen kann man ihn durchaus mal treffen.

Aber er muss nicht so boxen. Gegen Abraham war es viel lockerer. Und Groves wird ähnlich aussehen, wenn er wie Abraham in den Überlebensmodus schaltet kommt er über die Runden, wenn er versucht zu gewinnen wird es eng für ihn.

Was ist eigentlich so toll an Groves Jab? Weder Cox noch Chudinov konnte er auf Distanz halten und seine Stärke war die Rechte.

ich finde es immer lustig, wenn Leute sich so weit aus dem Fenster hängen. und danach, wenn es mal eintraf, so tun als wären sie die Auguren! ein mann vs ein mann. ein groves gg einen eubank. nicht so einfach vorauszusagen, so meinen auch die Experten, die das momentum aber auch eher auf Eubanks Seite sehen...
was machst du wenn groves gewinnt? dich verstecken? ich bin bei solche duellen immer sehr vorsichtig. die Möglichkeit, dass groves einen second wind bekommt, ist durchaus da. was dann?
it's boxing, everything can happen.alter spruch. und zutreffend, wenn nicht gerade ein journeyman gg einen Weltklasse mann antritt.
natürlich sind Prognosen sinnvoll. aber nicht im breitesten Brustton der Sicherheit. ich bin gespannt.
 
S

sabatai

Guest

Hab mir gerade die Pressekonferenz von heute reingezogen. Eubank ist wirklich so ein verdammter Großkotz, dass es kaum zu ertragen ist. Permanent beschmeißt er Groves mit Dreck.

Eigentlich hatte ich bis heute keine Emotionen, aber seit eben hoffe ich, dass Groves Eubank mit nem Bodyshot ausschaltet. Das wäre lustig, weil Eubank Jamie Cox ja als eine "disgrace for the sport of boxing" beschimpft hat, weil dieser nach dem Bodyshot nicht mehr hochgekommen ist.

Bisher fand ich diese Eubank-Sippe ja eher witzig bis merkwürdig, aber jetzt will ich nur noch, dass jemand diesen Spinnern mal das Maul stopft (sorry) :saint: Die sollen mal lernen, sich in Demut zu üben und anderen Berufsboxern Respekt entgegenzubringen.

Eubank macht quasi den jungen Groves. Jetzt liegt es an Groves ihn zu "froch-en".

Ich denke Eubank muss sich aktuell ein wenig profilieren. Die Kugelschreibergeschichte hängt ihm noch nach.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
ich finde es immer lustig, wenn Leute sich so weit aus dem Fenster hängen. und danach, wenn es mal eintraf, so tun als wären sie die Auguren! ein mann vs ein mann. ein groves gg einen eubank. nicht so einfach vorauszusagen, so meinen auch die Experten, die das momentum aber auch eher auf Eubanks Seite sehen...
was machst du wenn groves gewinnt? dich verstecken? ich bin bei solche duellen immer sehr vorsichtig. die Möglichkeit, dass groves einen second wind bekommt, ist durchaus da. was dann?
it's boxing, everything can happen.alter spruch. und zutreffend, wenn nicht gerade ein journeyman gg einen Weltklasse mann antritt.
natürlich sind Prognosen sinnvoll. aber nicht im breitesten Brustton der Sicherheit. ich bin gespannt.

"Aus dem Fenster gehängt" habe ich mich bei den folgenden Kämpfen:
Loma>Rigo
Pascal>Elbiali
Gassiev>Dorticos
Usyk>Briedis
Saunders>Lemieux

Ich mache das nur wenn ich mir sicher bin.

Next:
Eubank>Groves
Srisaket>Estrada


Es gab so viele Leute, die alles mögliche in Rigondeaux gesehen haben und meinten, dass der Kampf knapp werden könnte oder gar dass Rigo gewinnen könnte. Waren das vorsichtige Prognosen oder hatten diese Leute einfach nicht den richtigen klaren Blick um zu sehen, dass Lomachenko mehrere Klassen besser ist?

Dass du gerne "Experten" und Boxjournalisten zitierst und Magazine für Instanzen hältst weiß ich ja und ich schätze das blendet dich.

Was passiert wenn ich mal falsch liege, was früher oder später eintreffen wird? Nichts, Hut ab an die, die richtig lagen. Davor hab ich keine Angst, deshalb muss ich Kämpfe auch nicht enger reden als sie für mich sind.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.378
Punkte
113
"Aus dem Fenster gehängt" habe ich mich bei den folgenden Kämpfen:
Loma>Rigo
Pascal>Elbiali
Gassiev>Dorticos
Usyk>Briedis
Saunders>Lemieux

Ich mache das nur wenn ich mir sicher bin.

Next:
Eubank>Groves
Srisaket>Estrada


Es gab so viele Leute, die alles mögliche in Rigondeaux gesehen haben und meinten, dass der Kampf knapp werden könnte oder gar dass Rigo gewinnen könnte. Waren das vorsichtige Prognosen oder hatten diese Leute einfach nicht den richtigen klaren Blick um zu sehen, dass Lomachenko mehrere Klassen besser ist?

Dass du gerne "Experten" und Boxjournalisten zitierst und Magazine für Instanzen hältst weiß ich ja und ich schätze das blendet dich.

Was passiert wenn ich mal falsch liege, was früher oder später eintreffen wird? Nichts, Hut ab an die, die richtig lagen. Davor hab ich keine Angst, deshalb muss ich Kämpfe auch nicht enger reden als sie für mich sind.

also naja, schöne selbstbeweihreucherung, aber seis drum.
sicher? bei engen kämpfen wie usyk-briedis, wo es arschknapp war?
saunders-lemieux, ja, das war für mich auch recht klar im Vorfeld für Saunders. aber bei dir ist das mal schnell in Arroganz ausgeartet. Loma-rigo, meinetwegen, aber da war der physische unterschied so gewaltig... was solls, mach dein ding. aber tu nicht so, als hättest du die Weisheit und Wahrheit gepachtet-
und was heißt auf magazine geben etc, ich lese seit fast 15 Jahren regelmäßig bm und ring. und habe eine große Sammlung von boxliteratur. weil mich die Materie interessiert und ich viel auf die geschichten und Weisheiten von Leuten gebe, die nah dran waren und sind.
Addios, wie steve bunce immer sagte.
 
S

sabatai

Guest

200w.gif


Der Moment wenn untouchable auf einen 1/5 Favoriten tippt und richtig liegt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.652
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Am Samstag boxt Feigenbutz auf Sport 1.

Das heißt wohl, wir dürfen auf ranfighting wieder in den Genuss der Moderatorenschildkröte kommen, deren Name mir entgangen ist, und auf Drews verzichten müssen. :(
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Die Formkurve sollte für Eubank sprechen. Er ist auf dem Weg nach oben, hat mächtig Selbstvertrauen. Groves Karriere stagniert. Drücke ihm die Daumen, gehe aber eher von einem späten TKO oder hohen Punktsieg Eubanks aus.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wann hatte Groves denn jemals Probleme das Limit zu bringen? Das ist genau seine Gewichtsklasse. Was hast du denn immer mit deinen Ausreden? Was meinst du wie viele Groves-Fans sich hier rumtummeln? Einige hoffen vielleicht ein wenig darauf, dass Eubank Jr mal wieder etwas runterkommt von seinem Höhenflug, aber das wirds dann im Großen und Ganzen schon gewesen sein. Keiner der beiden polarisiert hier im Forum sonderlich. Der Kampf lebt hauptsächlich von seinem sportlichen Wert. Die Meinung, dass Groves früher besser war als heute, vertreten einige hier schon lange bevor dieses Turnier überhaupt im Raum stand, geschweige denn der Kampf mit Eubank Jr, als eine Ausrede folglich noch gar nicht nötig war.

Groves sieht doch ein Stückchen kräftiger aus als Eubank Jr. Wird spannend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Wieso fühlst du dich denn angesprochen? Als ob sportforen.de der Nabel der Welt wäre. Die Mehrheit der britischen Fans sieht Groves vorne.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wieso fühlst du dich denn angesprochen? Als ob sportforen.de der Nabel der Welt wäre. Die Mehrheit der britischen Fans sieht Groves vorne.

Tu ich das? Ich hab weder gesagt, dass ich Groves für 'durch' halte, noch dass ich in ihm den Favoriten sehe. Mir ist das relativ egal, wer den Kampf gewinnt. Tendiere aber mittlerweile doch wieder mehr in seine Richtung, als noch vor einigen Tagen/Wochen.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0

Sehr spezieller Typ. Aber ich mag seine charismatische Arroganz.

Gibts tatsaechlich jemanden der sich das Interview ganz gegeben hat? Ich hab nach 4 Minuten aufgegeben- stinklangweilig, wie alle Eubank Sr. Interviews. Charismatische Arroganz? Naja ich weiss nicht. Der Typ ist am besten, wenn er Taenzchen macht, um den Sohnemann rumschleicht oder arrogant aus der Waesche schaut, Hauptsache er sagt nichts. Reden ist sein Ding nicht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Also meine finale Prognose ist nun tatsächlich, dass Groves nach Punkten gewinnt! War zuvor lange der Meinung, Eubank Jr holt den Kampf. Das hat sich vor ein paar Tagen aber so nach und nach geändert.

Ich denke Eubank Jr wird bei Groves' 'Distanzgame' mit ungewohnten Problemen konfrontiert und im Infight sehe ich Groves dann auch nicht zu schlecht aussehen, zumal er körperlich auch kräftiger wirkt. Eubank Jr hat gegen Abraham und Yildirim zwar all seine 'flashy' Kombinationen ausgepackt, hatte aber umgekehrt absolut nichts von seinem Gegner zu befürchten. Gegen Saunders hat er verloren, den konnte er nicht in den Brawl ziehen, den er gerne gewollt hätte. Für mich steht also nach wie vor ein Fragezeichen dahinter, wie viel 'Substanz' da wirklich dahintersteckt. Spektakulär ja, aber die Gegner schlugen bisher eben eher selten zurück. In seinen wilden Aktionen ist er dann auch oftmals sträflich offen. Ich denke Groves macht das. Er macht einen fokussierten Eindruck auf mich und ist physisch kräftiger, auch wenn er wohl die schlechtere Kondition haben dürfte.

Bin seit längerem nun mal wieder ziemlich heiß auf einen Kampf!! Bin recht optimistisch, dass wir hier einen der besten Kämpfe 2018 zu sehen bekommen könnten!
 
Oben