WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113

Völlig irrelevant. Völlig.

Der Sieger des Duelles geht ins Halbfinale und kämpft Callum Smith, der Sieger dieses Halbfinale boxt gegen Groves-Eubank (welche sich mit dem Titel der WBA schmücken).
- Sofern Brähmer/Brant das Turnier gewinnt (was sehr unwahrscheinlich ist), werden sie von den anderen Verbänden eh nicht gerankt werden, weil der Gewinner ja den WBA Titel haben müsste.
- Verliert der Gewinner aus Brant-Brähmer im weiteren Turnier (was sehr wahrscheinlich ist), wird er auch zwangsläufig im Ranking fallen.

:crazy::crazy:

Wahrscheinlich ein WBC-Move um ihrem frischen, nationalen Champion mehr Zeit zu gewähren, bis er die erste PV machen 'muss'.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Frag' den Council, was er sich dabei denkt, die Nr. 25 und 13 als Eliminator anzupreisen. Callum Smith trägt ja auch den WBC Silberrücken-Gürtel, von daher kann da im weiteren Verlauf nichts anbrennen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Beide bringen (angeblich) locker das Gewicht
Brähmer 166,8
Grant 166
Dass Brant aus dem Mittelgewicht kommt sieht man, Brähmer wirkt körperlich überlegen. Die Frage ist was er noch im Tank hat und auch was Brant im Tank hat. Sehr schwer hier eine Prognose zu treffen.

brant-braehmer-weights%20(3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ich finde Boxkämpfe am Freitag Abend haben was Nettes an sich. Vor allem, wenn sie zur Einstimmung auf einen guten Kampf am Samstag dienen, was diese Woche leider nicht gegeben ist.

Brähmer sieht alt aus. Normal steigen Boxer ja mit zunehmendem Alter Gewichtsklassen auf. Dass aber jemand mit 39 Jahren auf einmal eine Gewichtsklasse absteigt und sich dann der Erfolg gegen mehr als nur Laufkundschaft auf einmal einstellt, der ihm in seiner gewohnten Gewichtsklasse verwehrt blieb, wäre etwas Neues. Also ich sehe echt nichts, das hier für Brähmer spricht. Allein schon Brants Speed dürfte Brähmer vor große Probleme stellen. Brähmer ist so etwas doch gar nicht gewohnt. Das war ja nur noch frustrierend Cleverly beim 'Zeitlupen-Schläge-Schieben' zuzusehen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.022
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Jürgen sieht ja wie ne mumie mit hautüberzug aus.....der altert optisch ja schneller als ne Banane in der sonne:panik:
Vom frame hätte ick den ami etwas bigger vermutet.....
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.355
Punkte
113
Ort
Duisburg
Glaub Jürgen musste hart abkochen...hoffe er ist da nich Wegner like sondern hat bischn mehr Ahnung von der Sache.

Sieht mir ehrlich gesagt überhaupt nicht danach aus...
Gewicht locker gebracht, deutlich besser austrainiert als im LHW... finde Brant eher sehr schmächtig und weiß nicht ob er physisch da auf Augenhöhe ist.

Sehr, sehr interessant, da man auch nicht weiß was Brähmer noch im Tank hat und ob Brant überhaupt auf Top-Niveau was reißen kann.
Völlig offenes Ding.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
brähmer boxte ja Jahre im supermittel, seine kämpfe gg veit waren im supermittel, ich glaube nicht, dass er Probleme hat, das Gewicht zu bringen, er sah schon immer so aus, zumindest die letzten Jahre.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
brähmer boxte ja Jahre im supermittel, seine kämpfe gg veit waren im supermittel, ich glaube nicht, dass er Probleme hat, das Gewicht zu bringen, er sah schon immer so aus, zumindest die letzten Jahre.

Ich weiss nicht - sein letzter Kampf im Supermittel war vor 10 Jahren (hat mich selbst überrascht, dass dies schon so lange her ist). Dass der Körper eines Boxers wächst, ist ja was normales.
Ich habe auch meine Zweifel, ob er mit 39 das Supermittel noch gesund brachte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
Grant schaut im Gesicht auch nicht top fresh aus.
Doofes Foto - schlechter Taint?

Dafür hat Kalle den dicksten Hals.
Der ist ne ordentliche Kante geworden. ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Ich weiss nicht - sein letzter Kampf im Supermittel war vor 10 Jahren (hat mich selbst überrascht, dass dies schon so lange her ist). Dass der Körper eines Boxers wächst, ist ja was normales.
Ich habe auch meine Zweifel, ob er mit 39 das Supermittel noch gesund brachte.

ja, das ist lange her. er ist mit fast 30 ins halbschwer gewechselt. vllt hat er sich auch beim abkochen verausgabt, keine Ahnung. aber brähmer hat sich zwischen den kämpfen auch nie sonderlich gehen lassen, soweit ich das weiß, und er ist damals -offiziell- nicht wegen des gewichtemachens ins halbschwer gewechselt, sondern weil er sich da mehr Optionen erhoffte (was ja gg u.a. garay schief ging)
 
S

sabatai

Guest
Brant trainiert seit Jahren mit Derrick James' Elite-Duo Spence und Charlo. Beide meinten kürzlich, dass Brant sehr bald James' dritter Weltmeister wird. Auf YT kann man sehen, dass er sehr gute Anlagen hat. Er mag zwar bis dato nur Aufbaugegner geboxt haben, aber wenn er regelmäßig mit Spence und Charlo trainiert, konnte er zumindest schon zig Sparringsrunden mit zwei Elite-Boxern absolvieren... Wie sind denn die Quoten auf Brant?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wie sind denn die Quoten auf Brant?

Von x2.65 auf x1.68 gefallen. Erstere hab' ich mitgenommen. :cool:

BTW: Derrick James dürfte mit einem Sieg wohl den 'Trainer of the year' Titel auf sicher haben.
Jeweils Spence und Charlo mit einem ganz grossen Sieg und dann die Chance heute Abend.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Brähmer geht heute k.o., Brant kannte ich bei der Auslosung überhaubt nicht, aber mich wunderte es warum Groves, Smith und Eubank ihn gemieden haben, nach und nach kamen immer mehr Infos dazu und dann machte es auch irgendwo Sinn warum er als gefährlichster Gegner der Ungesetzten gilt.
 
Oben