WC Lahti 05.-07.03 (Nordic Tournament)


skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
16:30 ist die lokale Uhrzeit, also bei uns ist es dann 15:30.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Naja, letztes Jahr haben wir das vor Ort auch nich richtig mitbekommen, die haben halt gewerkelt und umgebaut und wieder zurückgebaut und irgendwie wusste da auch keiner was genaues, bis dann der erste Springer runterging

Letztes Jahr war das ja auch unmöglich. Als die Springer zur Probe runter durften, mussten sie unten noch übers exitgate laufen und über gatter klettern etc. Die waren alle so genervt
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Hapa´s Humor ist halt einfach genial. :up:

Well, after desperation there is only laughing left.
And today: He and Jacobsen:
time between jump - less than two minutes
difference in wind - about 2 m/s.

And when the gate is so low that Harri almost needs ski poles to even get to the table, what else can he do but laugh. And that was what he was doing in the interview.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Well, after desperation there is only laughing left.
And today: He and Jacobsen:
time between jump - less than two minutes
difference in wind - about 2 m/s.

And when the gate is so low that Harri would need ski poles to get to the table, what else can he do but laugh. And that was what he was doing in the interview.

Well, Jacobsen also had a great jump, but yes, you are right! Better laugh than cry! When they lowered the gate more and more I just thought "poor Harri, he cannot deal that"! A big weakness of new rules btw....

Anyways tomorrow will be another day! Let´s hope the besr
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Well, Jacobsen also had a great jump, but yes, you are right!

Yes he had, and I'm really happy for him. He and Chedal have always been my top favourites.

But with the technique Harri Olli jumps (and to be honest, also Jacobsen himself and few others):
very low gate + back wind = no can do

Harri's jump wasn't even that bad to that place. Could have been better but of course it's difficult to do a great performance when you know even before you start that even your best doesn't help a lot.

But I'm really happy Jacobsen could use the chance he got and took Norway to the victory.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich find eben, dass is ein schwachpunkt der neuen Regel.
Leute wie eben zB Harri kommen viel schlechter mit weniger Anlauf zurecht als andere (Ammann zB). Trotzdem bekommen sie eben gleich viel Punktgutschrift! Fair ist das dann halt eben doch nich wirklich!


So, zum errgebnis heute! Ich finde Norwegen hat verdient gewonnen! Jacobsen hatte einen super Sprung und dass es für Österreich ohne Gregor eben kein Durchmarsch werden würde, das war auch vorher abzusehen!
Ich finde, trotz komsicher Bedingungen geht das Podest heute so in Ordnung
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
im prinzip war das meiner meinung nach, heute ein springen gegen die neue regel...erstens hat der erste durchgang ewig gedauert, also ist dieses argument einen wettkampf schneller durchzubekommen weggefallen zumindest heute und zweitens hat man gesehen das man sie mit der neuen regel bei beinahe jeden windbedingungen runter lässt und ob das so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln...

zum ergebnis heute: das geht schon in ordnung so, trotz allem denke ich hätte man beim loitzl keine 3 luken runtergehen brauchen...
 

ratata1

Nachwuchsspieler
Beiträge
778
Punkte
0
Morgen wird zum vierten Mal in Folge die gleiche Podest: Amman, Malysz, Schlierenzauer.
Eventuell der erste Malysz der zweite Ammann :D
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
im prinzip war das meiner meinung nach, heute ein springen gegen die neue regel...erstens hat der erste durchgang ewig gedauert, also ist dieses argument einen wettkampf schneller durchzubekommen weggefallen zumindest heute und zweitens hat man gesehen das man sie mit der neuen regel bei beinahe jeden windbedingungen runter lässt und ob das so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln...

Wir mal einer Meinung? ;)
aber ich kann nur zustimmen! War irgendwie Mist alles
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
hat echt keinen spass gemacht heute,,,können sie sich in zukunft sparen bei den bedingungen :rolleyes: aber die norweger haben mir schon gut gefallen, vor allem roar, damit häte ich nicht gerechnet.
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
zitat aus dem live-thread zu harri olli´s sprung:

So richtig bock hatter auch nich mehr gehabt...nachdem ahonen den vorbau gebuegelt hat war eh nix mehr drin..

ach ja, der böse janne ahonen.... :donk:

es soll aber auch springer geben, die nach einem "verpatzen" sprung des team-kollegen erst recht alles geben... sowas ist eigentlich der sinn des sports... :idee:

abgesehen davon war das springen heut eh für die katz... und das trotz neuer regel. es ist auch super schlau, die leute nach der anlaufverkürzung noch ewig warten zu lassen... aber egal.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
zitat aus dem live-thread zu harri olli´s sprung:



ach ja, der böse janne ahonen.... :donk:

es soll aber auch springer geben, die nach einem "verpatzen" sprung des team-kollegen erst recht alles geben... sowas ist eigentlich der sinn des sports... :idee:

abgesehen davon war das springen heut eh für die katz... und das trotz neuer regel. es ist auch super schlau, die leute nach der anlaufverkürzung noch ewig warten zu lassen... aber egal.

Ich glaube, das ging nicht gegen Ahonen. Es ist schlichtweg Realität, dass nichts mehr drin war nach seinem Sprung.

Harri ist halt Harri...
 
Oben