Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Für 7,5 mio!!! Der Junge hat 15 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel oder so? Krass.

Die haben bei Köln gute Erfahrungen mit dem Nachnamen Horn gemacht, vielleicht liegt es daran :D

Kann mich noch dran erinnern, als Podolski für (ich meine) 10Mios zu den Bayern gewechselt ist...da hat man noch gedacht, was nen Haufen Kohle. Heute bekommst Du dafür ja nicht mal mehr nen Talent.
 

angst

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
43
Orel Managala, letzte Saison von Anderlecht an die U19 zum BVB ausgeliehen, wechselt zu seinem alten Coach nach Stuttgart:

JEUNES - TRANSFERTS Prêté à Dortmund où il jouait en U19, Orel Mangala ne reviendra pas à Anderlecht. Il ne restera pas non plus à Dortmund. Il a signé pour 3 saisons à Stuttgart, promu en Bundesliga. Il y rejoint son ancien coach, Hannes Wolf et Anderlecht touchera 2 millions d'euros plus un pourcentage à la revente.

https://www.anderlecht-online.be/fr/article/156296
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.109
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Bruma-Deal zur RB Leipzig scheint zu scheitern. Angeblich Berater-Situation schwierig (geringe AK des Portugiesen).
Ich persönlich glaube, dass RB erstmal alle Transfers auf Eis gelegt hat bis die Uefa ihr go for CL gegeben hat, da die diesjährige Transferbilanz vielleicht auch gegenstand einer Zulassung als Auflage sein könnte.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Mangala fand ich ganz spannend bei der U19, weiß gar nicht so recht, warum der BVB ihn abgegeben hat.
Könnte unter Hannes Wolf relativ schnell Bundesliga-Einsätze kriegen, denke ich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Mangala fand ich ganz spannend bei der U19, weiß gar nicht so recht, warum der BVB ihn abgegeben hat.
Könnte unter Hannes Wolf relativ schnell Bundesliga-Einsätze kriegen, denke ich.
Dortmund hatte ihn ja von Anderlecht nur ausgeliehen und dann die 2 Mio-Kaufoption nicht gezogen. Irgendwo verständlich, man hat ja jetzt schon quantativ genug Spieler, um zwei Bundesligisten zu bestücken ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ok, da hast du Recht - bei 2 Mio. muss man schon halbwegs sicher sein, dass er es dieses Jahr in den Bundesligakader schafft. Dann bin ich mal gespannt, Wolf dürfte ja wissen, was Mangala kann.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Habe jetzt nicht viele Spiele von Horn gesehen, aber wenn fande ich das nicht so schlecht. Aufpreis für Problemposition LV sind cirka 2M und VW muss nicht verkaufen nochmal 2M. Dadurch kann Hector dauerhaft in der Zentrale zu spielen...Finde ich ganz ok den Transfer.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beim HSV will man Douglas Santos und Walace zum Einkaufspreis wieder hergeben, wenn den jemand zahlt. Bei Santos hat man jetzt noch nichts gehört, aber bei Walace sollen Lazio, AS Rom und der FC Sevilla interessiert sein. Gut genug für die, aber zu schlecht für uns oder was? Ohne auch nur eine Sommervorbereitung mit der Mannschaft gemacht zu haben. Mit platzt da fast schon wieder der Kragen, wenn ich sowas lese. Geht genau so weiter, wie es die letzten Jahre aufgehört hat.

Weiterhin soll man sich mit Oduokhai von 1860 weitesgehend einig sein. Der AR und möglicherweise auch Bruchhagen blockieren aber den Transfer, obwohl der von der finanziellen Kragenweite wahrscheinlich sehr gering ist. Hauptsache die jungen Talente werden wieder von der Konkurrenz weggeschnappt und wir dürfen uns am letzten Tag der Transferperiode, wenn schon 3. oder 4. Spieltag ist, irgendwo an irgendeiner Resterampe bedienen. Ich könnte kotzen!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Weiterhin soll man sich mit Oduokhai von 1860 weitesgehend einig sein. Der AR und möglicherweise auch Bruchhagen blockieren aber den Transfer, obwohl der von der finanziellen Kragenweite wahrscheinlich sehr gering ist. Hauptsache die jungen Talente werden wieder von der Konkurrenz weggeschnappt und wir dürfen uns am letzten Tag der Transferperiode, wenn schon 3. oder 4. Spieltag ist, irgendwo an irgendeiner Resterampe bedienen. Ich könnte kotzen!

Ablösefrei ist Kühne zu günstig ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.602
Punkte
113
Das wäre eine solide Backup Lösung für Selke.

77871ed8bc7339910cdd2fa79039bbf2.png
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Habe jetzt nicht viele Spiele von Horn gesehen, aber wenn fande ich das nicht so schlecht. Aufpreis für Problemposition LV sind cirka 2M und VW muss nicht verkaufen nochmal 2M. Dadurch kann Hector dauerhaft in der Zentrale zu spielen...Finde ich ganz ok den Transfer.

Horn ist ein super Transfer für Köln. Der Junge hat gezeigt das er Bundesliga liefern kann und ist 20 Jahre jung. Den kannst du zu einen der besten LVs in der Buli entwickeln, die Position ist sowieso nicht sonderlich toll besetzt im Fußball.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.906
Punkte
113
Dürfte für alle Seiten ein guter Transfer sein. Horn ist definitiv talentiert und hat bei Wolfsburg bisher einen ganz guten Eindruck gemacht. Köln bekommt also einen guten Spieler. Wolfsburg hingegen hat mit Itter ein wohl noch größeres Talent auf der Position in der Hinterhand. Ablöse ist halt nunmal so, hört sich vielleicht viel an für jemanden den vermutlich noch nicht jeder gut kennt, aber für weniger kriegt man halt nichts mehr.

Das einzige was ich aus Kölner Sicht etwas "problematisch" sehen würde, wäre die Aussicht auf Hector im Mittelfeld. Ich bin eh schon kein großer Hector-Fan, aber wenn dann würde ich ihn eben hinten links sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tedesco zu Schalke....bin mal gespannt wer sich jetzt Atalan schnappt, Aue oder Regensburg. Tippe auf Regensburg, wegen der Flugverbindung München-FMO ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.002
Punkte
113
Ibrahimovic ablösefrei für 10-15 Millionen pro Jahr nehme ich sofort.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Jannes Horn von Wolfsburg zum 1. FC KÖLN - mal gehört, aber mehr auch nicht.
Wo sind denn die Wolfsburger, die ihn kennen?

Habe ihn ein paar mal gesehen, solider Mann mMn. Ohne genauer auf ihn zu achten, kam er mir relativ schnell vor, war durchaus ballsicher und ganz gut flanken. Für mich besser als Hector, aber das hat nichts zu sagen. :D 7,5 Mio sind natürlich erstmal eine Hausnummer, aber vernünftige Außenverteidiger gibt es halt nicht wie Sand am Meer.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Beim HSV will man Douglas Santos und Walace zum Einkaufspreis wieder hergeben, wenn den jemand zahlt. Bei Santos hat man jetzt noch nichts gehört, aber bei Walace sollen Lazio, AS Rom und der FC Sevilla interessiert sein. Gut genug für die, aber zu schlecht für uns oder was? Ohne auch nur eine Sommervorbereitung mit der Mannschaft gemacht zu haben. Mit platzt da fast schon wieder der Kragen, wenn ich sowas lese. Geht genau so weiter, wie es die letzten Jahre aufgehört hat.


Kann mich da nur anschließen, nur beim HSV! Erst die Gisdol Aussagen bei Walace ("langsam heranführen", "braucht Zeit"), dann nach einem halben Jahr, sicher mit Verlust, verkaufen? Dämlich! Fand seine Ansätze eigentlich ziemlich gut und denke er könnte ein Guter werden. Wird er aber sicherlich nicht wenn man derartig mit ihm herumspringt und er gar keine Zeit bekommt.
 
Oben