Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Das wäre überhaupt die Idee, es gibt es extra Punkte für eigene Coverversionen der Spofograndprixgemeinde. @Lena haucht was laszives ins Mikro, ich animiere @HamburgBuam zu einem gemeinsamen Duett unter dem Namen "Die Plauzis" mit einem Cover von "Eat it", @JohnLennon kräht was von Oasis daher, @theGegen übersetzt irgendwas aus dem Französischen und versieht es mit dem Text der randbelgischen Nationalhymmne, die Flughörnchen übernehmen Titel wie "Fly like an Eagle" oder "The Flyer" und bei @hirschi und der @VvJ-Ente fällts musikalisch nicht groß auf.;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
aka der hirschi GP?
Mit nichten.....hab nur den vorschlag auf meine art abgewandelt.
Ein klassischer "Wie Du zu mir,so (D)ick Deer" GP würde nur die feministen hervorrufen wie es al mit seiner NO MA'AM gang erleben musste....daher bin ick der Auffassung ,dass ein waschechter paarhufer GP ,nur für echte kerle ist.;):whistle:
Das wiederum wäre ein mini-GP mit maximal ner hand voll leuten.......
Der train ist im trash ........wird euch bei GP9 zeigen wo der hirsch die locken hat......
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Zählen Remixe auch zu Coverversionen? Oder wäre das ein eigenes Motto? 🤔
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Es ging darum das man nicht immer wissen kann was ein Original ist und was ein Cover, wenn du z.B. "Über 7 Brücken muss du gehen" von Krabat nimmst liegt man daneben mit den Cover was zumindenst ich lange nicht wusste ich dachte das Original stammt von Peter
hm ich finde deine frage nichtmal so scheps wie das auf den ersten anblick aussieht.
mit etwas nachdenken würde ich mir zutrauen, 4-5 titel zu nennen, wo selbst habitues eventuell n momentchen überlegen müssen.
unschuldigsmiley
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Sie waren für @Chac halt nicht ganz so gut wie Emily Haines. Sie singt nämlich wie ein Mann. ;)
Halt mit Frauenstimme, weil sie eine Frau ist.

Ich meine das übrigens ernsthaft. Sie singt gerne Melodien, die auch mit männlichen Sängern von Indierock-Elektropop-Vorbildern oder -Einflüssen denkbar wären.

Will sagen: es gibt Frauen, die singen so einzigartig, wie es nur Frauen könne. Die komplette Palette halt: die höchsten Oktaven rauf und runter und geschlechtsspezifisch kapitalistisch normierter Phrasierung.

Von sowas wie Mariah Carey / Whitney Houston / Céline Dion oder Cher bekomme ich die Krise: das kann ich nicht ertragen.

Die können toll singen: das stelle ich nicht in Frage. Die nerven aber damit.

Sogenannte "Rockröhren" finde ich auch nicht so prickelnd. Mitunter hört sich das halt so an, wie gewollt und nicht gekonnt, so wie bei den ekligen 4 Non Blondes.

Ich finde es aber grundsätzlich gut, wenn Frauen musikalisches Talent haben und nicht nur irgendwie als optischer Blickfang angeboten werden. Da haben es manche Mädels einfach drauf, sei es als Sängerin, als Musikerin, als Komponistin.
"Von sowas wie Mariah Carey / Whitney Houston / Céline Dion oder Cher bekomme ich die Krise: das kann ich nicht ertragen.

Die können toll singen: das stelle ich nicht in Frage. Die nerven aber damit."

:ROFLMAO::rolleyes:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Oben