der war so groß wie haye. und ich sehe bilder aus dem lewis kampf vor mir, da lagen physisch welten dazwischen. 1.91, ok, hatte ihn mit 1,88 in erinnerung...
und wbc hin oder her, lewis war sein erster richtiger test, saleta, julius francis, cantatore reichen da eben nicht, auch wenn du 27-0 bist
Wenn Lewis der "erste richtige Test" gewesen sein sollte, - was wären dann heute Fury, AJ, Wilder?
Mavrovic hat sich toll verkauft in dem Kampf und Lewis sah man an, dass der froh war, als es vorbei gewesen ist.
Außerdem war Mavrovic schon da recht "dürr". Danach kam das mit der Erkrankung damals raus.
Mavrovic schlug auch sicher nicht "mit Watte". Der war schon ein ziemlich guter und kompletter Boxer.
Gegen Lewis war er noch keine 30 Jahre alt.
Schade, dass er dann nach diesem guten Kampf (trotz UD für Lewis) nicht weitermachen konnte aus gesundheitlichen Gründen.
Der Aufbau war damals eben "typisch deutsch". Schaute bei den Brüdern ja kaum anders aus damals.
Hat Mavrovic auch nur einmal gezuckt nach Treffern durch Lewis? Wüßte ich jetzt nicht. War Mavrovic jemals überhaupt angeklingelt? Er war ein sehr spannender Boxer in der 2. Hälfte der 90er. Da hätte noch einiges kommen können, wenn er gesund geblieben wäre.
Ich fand ihn seinerzeit (so kurz nach Mitte der 90er) spannender als die Brüder.
O.T.: Gerade nochmal Vitali gegen Hide auch geschaut. Der erste Knockdown ist für mich nachvollziehbar, der endgültige KO sieht für mich bis heute komisch aus bzw. wo und wie treffen da die Schläge, dass Hide "so" liegen bleibt?! - Davon ab wirkte Vitali neben Hide wie ein "Freak". Da fand ich den körperlichen Unterschied wesentlich krasser optisch als bei Lewis gegen Mavrovic.