Hachja ... "Mädchenbier" hab ich früher auch konsequent vermieden oder gar verpönt. Das lag aber auch oft daran, dass so manch Radler einfach "nach Pisse" schmeckt.
@Cudi
Generell sind die Biere von Maisel's als Einstieg in Craft-Bier sehr empfehlenswert. Wenn du die Hamburger Brauerein schon grob getestet hast, wird es dich nicht umhauen. Trotzdem gut gemacht und überlastet die Zunge erstmal nicht. Also deren Standard-Angebot. Kannst dir ja mal nen Bourbon-Barrel Aged Bock von Maisel's holen, das ist dann wieder ganz was anderes. Kostet halt etwas mehr und muss man sich drauf einlassen können. Und danach kannst du belgische Lambics (sektähnlich), Pastry Stouts (wie nen Kuchen) oder Tripple IPAs (Fruchtbomben mit viel Alkohol) probieren. Und dann gibt es noch ungefähr 200 Bierstile mehr, wo jedes Bier natürlich unterschiedlich schmeckt. Man macht jedes mal neue Erfahrungen!
Aber erstmal kannst du dann schreiben, wie das Hoppy Hell geschmeckt hat. Prost!
Viele Radler sind einfach zu süss. Im Hochsommer zische ich wirklich gerne mal ein gutes RadlerHachja ... "Mädchenbier" hab ich früher auch konsequent vermieden oder gar verpönt. Das lag aber auch oft daran, dass so manch Radler einfach "nach Pisse" schmeckt.
Aber wenn es draußen so richtig brüllend warm ist, dann ist ein kühles (gutes) Radler schon eine hübsche Erfrischung.
In Österreich im Sommerurlaub nach einer Wanderung die Schuhe aus den Wanderschuhen holen, sich in die Sonne setzen, Füße hochlegen und ein kühles Gösser-Radler genießen während man irgendwelchen Kühen dabei zuguckt, wie sie über eine Wiese trotten ... das ist schon fein.
Meistens bevorzuge ich ein Pils/Helles/Weißbier ... aber hin und wieder ... da darf es auch mal ein Radler oder ein Diesel sein.
Welches Weißbier favorisiert ihr so?
Habe Weihenstephaner sehr lange geliebt, aber irgendwie schmeckt es nicht mehr so wie früher. Schneiders, Ludwig, Maisels oder Paulaner sind auch gut, aber kommen irgendwie nicht an das alte Weihenstephaner heran.
Erdinger gehört nur in den Abfluss. Die Plörre ist kein richtiges Weißbier.
Viele Radler sind einfach zu süss. Im Hochsommer zische ich wirklich gerne mal ein gutes Radler
Richtig. Ich trinke keinen Alkohol, bzw. extrem, extrem selten - kann nicht mal sagen, warum. Ich hab irgendwie nie damit angefangen. Dadurch vertrage ich auch nix und wenn man eh schon unsicher geht, muss man das nicht auch noch verstärken Aber ich trinke gerne mal ein alkoholfreies Bier. Da hat sich die Qualität enorm verändert. So um mein Abi rum (1997) war alkoholfreies Bier einfach nur eklig, inzwischen gibt es aber sehr gute. Ich hab tatsächlich im ganz klassischen Clausthaler meinen Favoriten. Und jetzt schweige ich wieder, bevor ich getötet werdeDie gehören aber nun einmal dazu .
Die gehören aber nun einmal dazu .
Ne neue Rauhfasertapete?