Weltcup Garmisch-Partenkirchen - Vierschanzentournee (31.12.13 - 1.1.14)


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ich bin jedenfalls schon gespannt wie ein Flitzebogen wie das Team für Innsbruck aussieht....
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich würde mal Geiger gegen Wenig austauschen, wenn Wenig morgen stabiler sein sollte. Alles andere kann so bleiben.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Draufhauen bringt beim Skispringen wahrscheinlich nicht viel. Einzelnde Kleinigkeiten können schon die Wende bedeuten. Bei anderen Sportarten hat man die Möglichkeit über ein viel längerem Zeitraum alles noch gut zu machen. Im Skispringen nur ein paar Sekunden.
Also vielleicht schon ein Kopfproblem.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Oder sich an Silvester das ein oder andere Glas mehr genehmigen:duck:
Dann sind sie wenigstens mal locker:D:

Wäre ja nicht das erste mal, wenn ein besoffener Springer weit springt.

Je länger ich darüber nachdenke, scheint dies aktuell die einzige Möglichkeit zu sein unseren Adlern flügel zu machen;)

Prost:party::party::party:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Gsundbeten und Schönreden aber auch nicht. Ich hab fast einen Lachkrampf gekriegt, wie der Schuster den Freund zum "Mitfavoriten" erklärt hat.
Sie sind heute eine Klasse schlechter gesprungen als ihr Standard ist. Aber selbst der wär noch immer um mehr als eine Klasse zu wenig. Ist halt Tournee, da sind 8 von 10 Springer in Form, da ist die Zeit des Trainings und des Materialtestens endgültig vorbei. Ist eigentlich eh jedes Jahr so. Die Deutschen kommen als einzige gut vorbereitet in den WC, springen die ersten Springen vorn mit und dann wenns ernst wird, relativiert sich das alles. Meiner Meinung nach fehlt ihnen auch ein wirklicher Siegspringer. Das wär vom Talent her am ehesten der Freitag. Aber der hat halt heuer Pech gehabt.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Gsundbeten und Schönreden aber auch nicht. Ich hab fast einen Lachkrampf gekriegt, wie der Schuster den Freund zum "Mitfavoriten" erklärt hat.
Sie sind heute eine Klasse schlechter gesprungen als ihr Standard ist. Aber selbst der wär noch immer um mehr als eine Klasse zu wenig. Ist halt Tournee, da sind 8 von 10 Springer in Form, da ist die Zeit des Trainings und des Materialtestens endgültig vorbei. Ist eigentlich eh jedes Jahr so. Die Deutschen kommen als einzige gut vorbereitet in den WC, springen die ersten Springen vorn mit und dann wenns ernst wird, relativiert sich das alles. Meiner Meinung nach fehlt ihnen auch ein wirklicher Siegspringer. Das wär vom Talent her am ehesten der Freitag. Aber der hat halt heuer Pech gehabt.

Könntest ja deinen Landsmann Schuster auch ablösen :D
Doppelfunktion als ÖSV und DSV Coach.
Meinst nicht, dass das möglich wäre?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Würde Geiger, Freitag und Wellinger rausnehmen, und dafür Eisenbichler, Schmitt und Wenig mitnehmen.
Eisenbichler und Wenig haben sich nicht schlecht verkauft, und auch Schmitt nicht. Für den wäre es ein tolles Abschiedsgeschenk, das er sich noch dazu selbst verdient hat, den siebten Startplatz hat nämlich er geholt, und so wie er sich bisher verkauft hat, wäre es nur fair, wenn er ihn dann auch nutzen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Könntest ja deinen Landsmann Schuster auch ablösen :D
Doppelfunktion als ÖSV und DSV Coach.
Meinst nicht, dass das möglich wäre?

Bis auf die Schweiz kann ich mir jedes Land vorstellen. Dort ist ein Typ, da muß ich jedesmal kotzen wenn ich den seh....Obwohl die mit Deschwanden den Springer mit dem größten Potential im ganzen WC hätten.
Kommt halt auch auf die Gage an. So billig wie der Schuster oder der Pointner bin ich natürlich nicht.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Würde Geiger, Freitag und Wellinger rausnehmen, und dafür Eisenbichler, Schmitt und Wenig mitnehmen.
Eisenbichler und Wenig haben sich nicht schlecht verkauft, und auch Schmitt nicht. Für den wäre es ein tolles Abschiedsgeschenk, das er sich noch dazu selbst verdient hat, den siebten Startplatz hat nämlich er geholt, und so wie er sich bisher verkauft hat, wäre es nur fair, wenn er ihn dann auch nutzen dürfte.

Freitag muß er rausnehmen, denn den braucht er noch, will Deutschland in Sotschi eine Medaille holen. Wellinger wär auch keine schlechte Idee hinsichtlich Olympia-Team.
Aber von den drei angeführten "Ersatzleuten": Glaubst wirklich, einer der drei würde jemals einen 2.DG sehen?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Freitag muß er rausnehmen, denn den braucht er noch, will Deutschland in Sotschi eine Medaille holen. Wellinger wär auch keine schlechte Idee hinsichtlich Olympia-Team.
Aber von den drei angeführten "Ersatzleuten": Glaubst wirklich, einer der drei würde jemals einen 2.DG sehen?

Sie haben zumindest die Chance dazu, und Startplätze einfach verfallen zu lassen ist wohl nicht dein Ernst?
 

Philipp - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Aber von den drei angeführten "Ersatzleuten": Glaubst wirklich, einer der drei würde jemals einen 2.DG sehen?

Kann bei der Tournee schneller gehen, als man glauben mag. Da kann es theoretisch schon reichen, nur besser als 1 Springer (der K.O.-Gegner) zu sein. Wenn der patzt, kommt auch mal ein Überraschungsmann weiter, z.B. wie vor einem Jahr Rosliakov gegen Morgenstern. ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Gsundbeten und Schönreden aber auch nicht. Ich hab fast einen Lachkrampf gekriegt, wie der Schuster den Freund zum "Mitfavoriten" erklärt hat.
Sie sind heute eine Klasse schlechter gesprungen als ihr Standard ist. Aber selbst der wär noch immer um mehr als eine Klasse zu wenig. Ist halt Tournee, da sind 8 von 10 Springer in Form, da ist die Zeit des Trainings und des Materialtestens endgültig vorbei. Ist eigentlich eh jedes Jahr so. Die Deutschen kommen als einzige gut vorbereitet in den WC, springen die ersten Springen vorn mit und dann wenns ernst wird, relativiert sich das alles.

Genauso schauts aus - seit Jahren. Da muss sich auch Schuster mal die Frage stellen, warum unsere Adler pünktlich zur Tour immer so abkacken. Anders Jacobsen war monatelang mit Kreuzbandriss außer Gefecht. Und ist mittlerweile in besserer Form als die deutschen Topspringer (die so genannten).

Wellinger / Kraus lasse ich mal ein wenig raus bei meiner Kritik, die sind beide noch jung. Freitag war verletzt, ihn kann man auch noch entschuldigen. Aber DIE Enttäuschung ist für mich Freund. Der kann mehr und rufts nicht ab zur Zeit.

Wie ich im Live-Thread schon meinte: den deutschen Adlern fehlt der letzte Biss, die sind alle zu schnell zufrieden mit Durchschnittsergebnissen. So gewinnt man nicht die Tourneee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Genauso schauts aus - seit Jahren. Da muss sich auch Schuster mal die Frage stellen, warum unsere Adler pünktlich zur Tour immer so abkacken. Anders Jacobsen war monatelang mit Kreuzbandriss außer Gefecht. Und ist mittlerweile in besserer Form als die deutschen Topspringer (die so genannten).

Wellinger / Kraus lasse ich mal ein wenig raus bei meiner Kritik, die sind beide noch jung. Freitag war verletzt, ihn kann man auch noch entschuldigen. Aber DIE Enttäuschung ist für mich Freund. Der kann mehr und rufts nicht ab zur Zeit.

Wie ich im Live-Thread schon meinte: den deutschen Adlern fehlt der letzte Biss, die sind alle zu schnell zufrieden mit Durchschnittsergebnissen. So gewinnt man nicht die Tourneee.

Viel Wahrheit in deinen Worten.Vielleicht wird hier wirklich zu wenig im mentalen Bereich gearbeitet, um mir ein Urteil zu erlauben, bin ich aber zu weit weg.

Freund hat halt den Malus und die Bürde, dass alle in ihm diesen Spitzenspringer sehen, der er momentan leider nicht ist. Vom Potenzial her gewiss.

Sehr viel Zündstoff und die deutschen Medien tuen ihr Übriges.
Ich hoffe der Werner macht das wie immer , gelassen und mit der nötigen Refelktion der Ereignisse, urteilen und entscheiden.

Die Adler springen schon wieder gut , die Frage is wann^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Weiss nicht, ob da ein Mentaltrainer soviel ändern würde. Das ist irgendwo auch Einstellungssache. Entweder man hat "es" oder eben nicht. Ich will damit nicht sagen sie wollen nicht ganz nach oben. Natürlich wollen sie. Aber mein Eindruck ist immer "wenns nicht klappt, auch nicht so schlimm." Bei schlechten Ergebnissen wird immer noch freundlich gelächelt. Schlierenzauer hat dann das Messer quer zwischen den Zähnnen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Weiss nicht, ob da ein Mentaltrainer soviel ändern würde. Das ist irgendwo auch Einstellungssache. Entweder man hat "es" oder eben nicht. Ich will damit nicht sagen sie wollen nicht ganz nach oben. Natürlich wollen sie. Aber mein Eindruck ist immer "wenns nicht klappt, auch nicht so schlimm." Bei schlechten Ergebnissen wird immer noch freundlich gelächelt. Schlierenzauer hat dann das Messer quer zwischen den Zähnnen.

Andi Wank is da so einer. An ihm sieht man, dass das auch nicht immer hilft.

Is einfach eine sau schwierige Situation für die Deutschen.
Jeder weiss , dass er es eigentlich kann, aber klappen tuts nicht.
Kenn das selber vom Sport.

Da brauch man einfach ein Knackpunkterlebnis :D:( so hat das unser Trainer früher genannt)

Hoffen wir auf morgen :)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Die Frage ist, ob überhaupt einer aus dem aktuellen Team den "Killerinstinkt" oder auch "Biss" hat mal einen Gesamtweltcup zu holen.... Und nicht nur den einen oder anderen Tageserfolg.
Ich hab so die Befürchtung, dass diese Fussstapfen zu groß sind.....
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Die Frage ist, ob überhaupt einer aus dem aktuellen Team den "Killerinstinkt" oder auch "Biss" hat mal einen Gesamtweltcup zu holen.... Und nicht nur den einen oder anderen Tageserfolg.
Ich hab so die Befürchtung, dass diese Fussstapfen zu groß sind.....

Außer dem Freitag seh ich keinen der das Talent zu einem GWC-Sieger hat. Aber selbst der ist dann im besten Fall auf einer Stufe mit mindestens 10 anderen....und neue kommen dazu (Ziobro, Diethart)
Bei Wellinger muß man noch warten, ist für ein Urteil noch zu früh. Der hat das Schmalz beim Absprung, aber ganz ehrlich, mir gfällt er auch überhaupt nicht in der Luft. Wär vielleicht ein besserer Kleinschanzenspringer, wenn er aufspringen könnte. Da ist die Frage, wieweit die Technik noch verbessert werden kann.
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Bei Wellinger habe ich heute endlich wieder einen positiven Ansatz gesehen - bei ihm steht die Rückkehr zur alter Stärke kurz bevor:

Wellinger schlägt morgen den Hayboek!! Hoffe die anderen ziehen sich daran hoch!

Auf geht's, Jungs! Morgen vermasseln wir den Ösis in den KO-Duellen die Tournee!!
 
Oben