Gsundbeten und Schönreden aber auch nicht. Ich hab fast einen Lachkrampf gekriegt, wie der Schuster den Freund zum "Mitfavoriten" erklärt hat.
Sie sind heute eine Klasse schlechter gesprungen als ihr Standard ist. Aber selbst der wär noch immer um mehr als eine Klasse zu wenig. Ist halt Tournee, da sind 8 von 10 Springer in Form, da ist die Zeit des Trainings und des Materialtestens endgültig vorbei. Ist eigentlich eh jedes Jahr so. Die Deutschen kommen als einzige gut vorbereitet in den WC, springen die ersten Springen vorn mit und dann wenns ernst wird, relativiert sich das alles. Meiner Meinung nach fehlt ihnen auch ein wirklicher Siegspringer. Das wär vom Talent her am ehesten der Freitag. Aber der hat halt heuer Pech gehabt.
Könntest ja deinen Landsmann Schuster auch ablösen
Doppelfunktion als ÖSV und DSV Coach.
Meinst nicht, dass das möglich wäre?
Würde Geiger, Freitag und Wellinger rausnehmen, und dafür Eisenbichler, Schmitt und Wenig mitnehmen.
Eisenbichler und Wenig haben sich nicht schlecht verkauft, und auch Schmitt nicht. Für den wäre es ein tolles Abschiedsgeschenk, das er sich noch dazu selbst verdient hat, den siebten Startplatz hat nämlich er geholt, und so wie er sich bisher verkauft hat, wäre es nur fair, wenn er ihn dann auch nutzen dürfte.
Aber von den drei angeführten "Ersatzleuten": Glaubst wirklich, einer der drei würde jemals einen 2.DG sehen?
Freitag muß er rausnehmen, denn den braucht er noch, will Deutschland in Sotschi eine Medaille holen. Wellinger wär auch keine schlechte Idee hinsichtlich Olympia-Team.
Aber von den drei angeführten "Ersatzleuten": Glaubst wirklich, einer der drei würde jemals einen 2.DG sehen?
Gsundbeten und Schönreden aber auch nicht. Ich hab fast einen Lachkrampf gekriegt, wie der Schuster den Freund zum "Mitfavoriten" erklärt hat.
Sie sind heute eine Klasse schlechter gesprungen als ihr Standard ist. Aber selbst der wär noch immer um mehr als eine Klasse zu wenig. Ist halt Tournee, da sind 8 von 10 Springer in Form, da ist die Zeit des Trainings und des Materialtestens endgültig vorbei. Ist eigentlich eh jedes Jahr so. Die Deutschen kommen als einzige gut vorbereitet in den WC, springen die ersten Springen vorn mit und dann wenns ernst wird, relativiert sich das alles.
Genauso schauts aus - seit Jahren. Da muss sich auch Schuster mal die Frage stellen, warum unsere Adler pünktlich zur Tour immer so abkacken. Anders Jacobsen war monatelang mit Kreuzbandriss außer Gefecht. Und ist mittlerweile in besserer Form als die deutschen Topspringer (die so genannten).
Wellinger / Kraus lasse ich mal ein wenig raus bei meiner Kritik, die sind beide noch jung. Freitag war verletzt, ihn kann man auch noch entschuldigen. Aber DIE Enttäuschung ist für mich Freund. Der kann mehr und rufts nicht ab zur Zeit.
Wie ich im Live-Thread schon meinte: den deutschen Adlern fehlt der letzte Biss, die sind alle zu schnell zufrieden mit Durchschnittsergebnissen. So gewinnt man nicht die Tourneee.
Weiss nicht, ob da ein Mentaltrainer soviel ändern würde. Das ist irgendwo auch Einstellungssache. Entweder man hat "es" oder eben nicht. Ich will damit nicht sagen sie wollen nicht ganz nach oben. Natürlich wollen sie. Aber mein Eindruck ist immer "wenns nicht klappt, auch nicht so schlimm." Bei schlechten Ergebnissen wird immer noch freundlich gelächelt. Schlierenzauer hat dann das Messer quer zwischen den Zähnnen.
Da brauch man einfach ein Knackpunkterlebnis so hat das unser Trainer früher genannt)
Hoffen wir auf morgen
Die Frage ist, ob überhaupt einer aus dem aktuellen Team den "Killerinstinkt" oder auch "Biss" hat mal einen Gesamtweltcup zu holen.... Und nicht nur den einen oder anderen Tageserfolg.
Ich hab so die Befürchtung, dass diese Fussstapfen zu groß sind.....