Vielleicht sollte man sich für die 4ST einfach ein größeres Zeitfenster zulegen, damit man auch da ein wenig flexibler ist.
Innsbruck ist jetzt nicht gerade bekannt dafür das dort ewige Windstille herrscht.
Meiner Meinung nach könnte man somit den Vorschlag von mir leicht umsetzen und möglichst faire Bedingungen für alle Teilnehmer sowie für die Zuschauer garantieren.
Natürlich garantiert das nicht absolut gleichwertige und faire Bedinungen für alle, aber es wäre allemal besser als es jetzt ist. So ein Durchgang wie heute will ich weder bei der 4ST noch bei Olympia oder WM sehen. Das verzerrt alles und nagt an der Moral mancher Springer sowie an den Nerven von so manchen Zuschauer
Zum ersten: Größere Zeitfenster sind einfach im Wintersport nicht möglich, da eben so viele Veranstaltungen gleichzeitig laufen, dass es ja so schon eng wird. Da können sie nicht noch n paar Stunden fürs Springen blocken. Und die Fernsehgelder sind das, was den Veranstaltern Geld reinbringt. Und auch die Sponsoren wollen dann ja auch im TV gezeigt werden.
Zum zweiten: irgendwer wird immer mit gestressten Nerven so'n Springen beenden. Glaub nicht, dass es außer mir viele interessiert hat, dass man Chedal einer WM Chance beraubt hat. Aber meinen Nerven hats geschadet. Meinen Nerven hats auch net gut getan, dass Fannis heute so abgestürzt ist oder dass Ole gestern im Training gestürzt ist. Dafür lässt es mich mehr oder weniger kalt, ob Morgi nun 8 oder 2. wird, ob Simi jetzt vor Diethart ist etc. Und wie du schon oben irgendwo sagtes, Bilderbuchbedingungen werden wir niemals sehen