Wishmaster
Malfurions Erben
Hm, ueberragend ist Gregor Schlierenzauer das ganze Wochenende nicht gesprungen. Da hætte ich eher Simon Amman so weit erwartet, nicht Gregor Schlierenzauer. Ein gewisses Riskiko, dass eine Aufwindbøe auftaucht, ist jedesmal vorhanden, selbst wenn es windstill ist oder Rueckenwind herrscht. Laut FIS-Dokumenten bewegte sich der Wind im ersten Durchgang zwischen 0,02 und 0,42 m/s Aufwind und im zweiten Durchgang zwischen 0,16 und 0,42 m/s Aufwind. Viel ist das nun nicht gerade. Zum Vergleich die Daten vom Springen im Kuopio, auch als Windspringen bezeichnet, letzte Saison: 0,4 bis 2,4 m/s im ersten Durchgang und 0,2 bis 2,0 m/s. Oder die WindWM in Liberec: 0,3 bis 2,6 m/s Unterschied. Da frag ich mich dann schon, was da jetzt so schrecklich an den Bedingungen war.
Auch wenn er ansonsten an dem WE nicht überragend war: Nicht jeder von den springenden Herrschaften kann solche (vielleicht sogar nur minimalen Veränderungen/Verbesserungen) für sich so derartig ausnutzen wie er heute. Nun ja, sagen wir das mit Vorsicht. 5 Meter weniger und eine sichere Landung hätten es auch getan.
Ansonsten verstehe ich aber, worauf Du hinauswillst. Es zeigt einfach nur, dass (zum Glück) auch bei einem scheinbar bedingungsabhängigen Sport der Beste am Ende siegen kann und nicht der Glücklichste. :up:
Auch wenn Schlierenzauer es heute nicht war. Platz 5 trotz Sturz nach Durchgang 1 finde ICH persönlich eine sehr sinnvolle Regelauslegung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: