Liest du die Beiträge überhaupt, oder willst du nur meckern? Es war vom Kamerun-Spiel die Rede und zwar von der zweiten Halbzeit, als mit 10 Mann hinten Viererkette gepielt wurde.
Das stimmt schlicht und einfach nicht.
Ich schrieb über das Spiel gegen die USA:
Dann paß mal auf was passiert, wenn Deutschland auf eine Mannschaft trifft, die nicht 3 100%ige Chancen vergeigt, so wie die USA sie in der ersten Halbzeit hatten.
JamiLLX antwortete darauf:
Pssst, die wurden nicht vergeigt sondern bravourös vom letzten Mann vereitelt. Gegen Kamerun in der 2ten Hälfte fand ich die Abwehr suoer
Er bezog sich in seinem ersten Satz auf die USA und in seinem zweiten Satz auf Kamerun. Du packst das dann so zusammen, wie es dir paßt.
Es ist nicht immer die nächste Mannschaft. Ich habe darauf getippt, daß wir gegen Südkorea verlieren. Ich habe mich vertippt und die deutsche Elf hat sich gesteigert, gerade in der Defensive. Das habe ich dann auch selbst zugegeben. Du hast erklärt, warum Du Deutschland favorisierst und ich habe meinen Tip begründet. Wo ist jetzt dein Problem?
Den zweiten Punkt, den ich ansprach, war, daß ich die Abwehr der DFB-Elf schwach fand. Wie oben erwähnt, habe ich bereits eingeräumt, daß sie sich heute verbessert haben. Ich habe aber nie gesagt, daß uns die Süd Koreaner "auseinandernehmen". Als ich über einen "effektiven Sturm" sprach, erwähnte ich Brasilien als Beispiel.
Das die deutsche Elf bei ihren Spielen (damit meine ich nicht die Auslosung) Glück gehabt hat, ist Tatsache. Daraus mache ich ihnen aber keinen Vorwurf. Von daher ist dein Vergleich
clever wie den Brasilianer vorzuwerfen, das sie technisch guten Fußball spielen
absoluter Unsinn. Ich habe nirgends behauptet, die DFB-Elf sei
nur durch Glück ins Finale gekommen.
Das Runde muß ins Eckige, alles andere ist sekundär. Ist das tatsächlich so schwer zu verstehen?
Diesen Spruch muß ich wohl nicht kommentieren. Das ist billigste Provokation.
Du hast mir meine Frage, in welchem Spiel die deutsche Elf eine vergleichbar kämpferische und läuferische Leistung gezeigt hat, wie Süd Korea gegen Italien und Spanien, auch noch nicht beantwortet.
Meine Antwort auf deine Frage: England (3 Tore kassiert gegen Argentinien, Schweden, Dänemark, Nigeria und Brasilien)
P.S. Falls Du´s noch nicht gemerkt hast, ich bin für die deutsche Mannschaft, neige aber nicht dazu, alles schön zu reden.