Wer wird Fussball Weltmeister 2002


Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
das witzige ist,das alle gesungen haben "Wir fahren ohne Holland zu WM"und in Halbfinale wird ein Hollander die Deutschen besiegen :D

Der Trainer von Südkorea ist ja Holländer.

Dann können die Höllander sagen,wir brauchen nicht 11 Holländer um gegen Deutschland zu gewinnen, es reicht nur ein Holländer :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Joker
D. Crosby hat übrigens nur geschrieben, daß er bei den Spielen der Koreaner gegen die Italiener und Spanier eine läuferisch und kämpferisch starke Leistung gesehen hat. Was hat das mit Quervergleichen zu tun?
Anscheinend kann ich mich heute wirklich nicht verständlich machen.
Er hat nicht geschrieben, daß die Leistung gut war, sondern ob D. im Turnier schon solche Leistungen gebracht hat. Aber was sagt dies über das Spiel D-SK? Was haben denn die Spanier und die Italiener mit Deutschland zu tun? Gerade die Spanier spielen ganz anderen Fußball. Daher der Verweis auf Quervergleich.

Original geschrieben von D. Crosby
Deutschland nicht abwehrschwach?
Dann paß mal auf was passiert, wenn Deutschland auf eine Mannschaft trifft, die nicht 3 100%ige Chancen vergeigt, so wie die USA sie in der ersten Halbzeit hatten.
Eben. Hätte, wenn und falls. Genauso gut kann die Deutsche Abwehr ab jetzt wie die jungen Götter spielen.

Deutschland hat das kämpferische Spiel erfunden?
Mag sein, aber davon ist mittlerweile nicht mehr viel zu sehen. Südkoreas Mannschaft hat gegen Italien und Spanien gezeigt das sie Kämpfen können. Wann hat dies die deutsche Mannschaft in dieser WM getan? Irgendwelche Spiele von früher interessieren nicht.
Das Spanien-Spiel war schon nicht so überragend. Wie ist denn D. ins Halbfinale gekommen? Durch Zauberfußball?
BTW: Kamerun war auch schon ein Kampfspiel.
Was die kämpferische und laufstarke Leistung Südkoreas mit Deutschland zu tun hat?
Das ist eben der Grund warum ich glaube, daß Südkorea den Deutschen nicht liegen wird. Die haben das letzte Spiel wieder mehr im Stand gespielt.
Endlich mal was direktes. Du siehst es also genau anders herum wie ich. Naja, ich knapp 20h wissen wir mehr.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Eben. Hätte, wenn und falls. Genauso gut kann die Deutsche Abwehr ab jetzt wie die jungen Götter spielen.
Plötzlich spielen die in der Abwehr gut?! So ganz aus heiterem Himmel?! Oh Mann, das glaubst Du doch selber nicht!
Falls Deutschland es ins Finale schafft, sehen wir ja wie gut die Abwehr der deutschen Elf gegen einen wirklich guten Sturm ist.

Das Spanien-Spiel war schon nicht so überragend. Wie ist denn D. ins Halbfinale gekommen? Durch Zauberfußball?
Was das Spanien-Spiel angeht, bin ich anderer Meinung. Spielerisch war die Leistung der Koreaner sicher nicht bahnbrechend. Aber als die Spanier den Fehler begingen sich zu weit zurück zu ziehen, gaben die Koreaner wieder Gas.
Ich habe nicht behauptet, daß Deutschland Zauberfußball gespielt hat. Aber sie mußten auch noch keinem Rückstand hinterher laufen im Gegensatz zu Korea. Das ist es, was ich mit Kampf meine.
Die Euphorie innerhalb der Mannschaft Südkoreas ist auch ein Faktor, den man nicht vergessen sollt. Zieht sich Deutschland zu weit zurück, spielen sich die Koreaner wieder stark. Und Du hast selbst gesagt, daß Deutschland das Spiel wahrscheinlich nicht machen wird. Ich denke, gegen Korea wäre man erfolgreicher, wenn man denen schon an der Mittellinie auf den Füßen steht.
Endlich mal was direktes. Du siehst es also genau anders herum wie ich. Naja, ich knapp 20h wissen wir mehr.
Genau.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von D. Crosby
Plötzlich spielen die in der Abwehr gut?! So ganz aus heiterem Himmel?! Oh Mann, das glaubst Du doch selber nicht!
Falls Deutschland es ins Finale schafft, sehen wir ja wie gut die Abwehr der deutschen Elf gegen einen wirklich guten Sturm ist
Wie jetzt, erst im Finale? Ich dachte, die löchrige Abwehr wird schon von Süd Korea auseinandergenommen? Ohne vernünftige Abwehr kommt man nicht ins Halbfinale einer WM. Und wenn man in 5 Spielen nur einen Treffer bekommt, wird das auch nicht nur Glück sein.
Übrigens glaube ich auch, daß Ronaldo, Rivaldo und Co. der Abwehr große Probleme bereiten werden, aber welche Abwehr steht denn gegen diese Jungs gut?
Ich habe nicht behauptet, daß Deutschland Zauberfußball gespielt hat. Aber sie mußten auch noch keinem Rückstand hinterher laufen im Gegensatz zu Korea. Das ist es, was ich mit Kampf meine.
Die Euphorie innerhalb der Mannschaft Südkoreas ist auch ein Faktor, den man nicht vergessen sollt. Zieht sich Deutschland zu weit zurück, spielen sich die Koreaner wieder stark. Und Du hast selbst gesagt, daß Deutschland das Spiel wahrscheinlich nicht machen wird. Ich denke, gegen Korea wäre man erfolgreicher, wenn man denen schon an der Mittellinie auf den Füßen steht.
Es ist schwer Deutschland den Vorwurf zu machen noch kein Spiel umgebogen zu haben.
Zur Euphorie: Genau hier sehe ich einen Vorteil. Die Koreaner spielen einfach "über Niveau". Irgendwann müssen die einfach körperlich einbrechen. Oder haben die die Trainingslehre neu erfunden?
Pressing ist eine Möglichkeit, aber kann man das Durchhalten? Außerdem könnte es Probleme mit Kontern geben.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe nie geschrieben, daß Süd Korea unsere Abwehr auseinandernimmt. Ich bezog das immer auf einen effektiven Sturm, der seine Chancen auch nutzt. Da kann man Süd Korea sicher nicht dazu zählen. Oder siehst Du das anders?

Ich habe Deutschland keinen Vorwurf gemacht. Ich habe nur festgestellt, daß sie bisher in keinem Spiel so gekämpft haben wie Süd Korea.

Zur Euphorie: Genau hier sehe ich einen Vorteil. Die Koreaner spielen einfach "über Niveau". Irgendwann müssen die einfach körperlich einbrechen.

Das Gleiche haben die Spanier auch gedacht und was ist daraus geworden? Darauf sollte man sich besser nicht verlassen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Irgendwie wars immer mein Traum Brasilien gegen Deutschland bei einer WM zu sehen,denn die traffen sich nie bei einer WM zusammen

Da sieht man wieder wieviel Glück Deutschland immer schon gehabt hat.
Deutschland ist wirklich der John Ruiz im Fußball.

Aber irgendwann werden sie genauso wie John Ruiz schwer bestraft werden. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Original geschrieben von D. Crosby
Deutschland nicht abwehrschwach?
Dann paß mal auf was passiert, wenn Deutschland auf eine Mannschaft trifft, die nicht 3 100%ige Chancen vergeigt, so wie die USA sie in der ersten Halbzeit hatten.

Pssst, die wurden nicht vergeigt sondern bravourös vom letzten Mann vereitelt. Gegen Kamerun in der 2ten Hälfte fand ich die Abwehr suoer
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Original geschrieben von hannes


Da sieht man wieder wieviel Glück Deutschland immer schon gehabt hat.
Deutschland ist wirklich der John Ruiz im Fußball.

Aber irgendwann werden sie genauso wie John Ruiz schwer bestraft werden. :D

na das sind wir doch schon bei der EM geworden, jetzt machen wir 50 jahre so weiter und fliegen dann zur strafe wieder mal in ner EM Vorrunde raus :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von JamiLLX


Pssst, die wurden nicht vergeigt sondern bravourös vom letzten Mann vereitelt. Gegen Kamerun in der 2ten Hälfte fand ich die Abwehr suoer

Genau und deshalb gab es auch keinen Kopfball, der nur Zentimeter am Tor vorbei ging und auf den Kahn gar nicht mehr reagieren konnt. :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von D. Crosby
Genau und deshalb gab es auch keinen Kopfball, der nur Zentimeter am Tor vorbei ging und auf den Kahn gar nicht mehr reagieren konnt. :D
Ich fasse also zusammen: Mit 10 Mann gegen eine Mannschaft wie Kamerun einen Kopfball neben das Tor zuzulassen, ist keine gute Abwehrleistung.
Welche Abwehr hat dich denn im Turnier überzeugt?
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Jetzt kommt das Endspiel Brasilien : Deutschland

mein tip

Brasilien 4:0 Deutschland

Die Fifa sollte im Endspiel ein Deutschen Schiedsrichter verpflichteten.Gegen Südkorea wars ja ein Schweizer :rolleyes:

Sepp Blatter ist sowas von Lächerlich
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Der alte Mann
Ich fasse also zusammen: Mit 10 Mann gegen eine Mannschaft wie Kamerun einen Kopfball neben das Tor zuzulassen, ist keine gute Abwehrleistung.
Welche Abwehr hat dich denn im Turnier überzeugt?

Das kann ich auch, Zitate aus dem Zusammenhang reißen und sie so zusammenfügen, daß sie mir in den Kram passen. :mad:
JamiLLX sprach davon, daß Kahn die Chancen der USA vereitelt hätte, ich zeige halt auf, daß die Stürmer der Mannschaften, die bisher gegen Deutschland gespielt haben, auch am eigenen Unvermögen gescheitert sind. Dies trifft auf Irland, Kamerun, USA und jetzt auch Süd Korea zu. Aber die Koreaner hatten kurz vor Schluß sicher keine hochprozentige Chance, als der Schütze den Ball hoch und weit am Tor vorbei schoß. Ich behaupte, daß die DFB-Elf gegen eine Mannschaft wie z.B. Brasilien, die aus 2 Chancen 1 Tor machen, nicht ohne Gegentreffer bleiben wird und die Schwächen der Abwehr (die mir heute wesentlich besser gefallen hat, als gegen die USA) offensichtlich werden. Ist das für dich tatsächlich so schwer zu begreifen? :confused:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
:cry: Jetzt ist meine schöne Analyse dahin! Deutschland ist weiter - mit nur einem einzigen Tor. Hättet ihr nicht noch eines schießen können, ihr Spielverderber! :mad:

Aber was soll´s, stelle ich halt eine neue Vorhersage auf.

In wenigen Tagen werden die Flüsse bergauf fließen und die Berge im Meer versinken. Das Chaos ist ausgebrochen und Armageddon steht kurz bevor. Türkei schlägt Brasilien und trifft im Finale auf Deutschland. :thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Joker
Das Chaos ließe sich abwenden in dem wir die Weltordnung wieder herstellen und im Finale die Türkei schlagen. :D
Aber ich tippe auf Brasilien als 2. Finalteilnehmer. (Okay, ich geb´s zu, dieser Tip ist nicht wirklich mutig.)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von D. Crosby
@ Joker
Das Chaos ließe sich abwenden in dem wir die Weltordnung wieder herstellen und im Finale die Türkei schlagen. :D
@ D. Crosby

Wenn wir im Finale gegen Türkiye (schreibt ma das so?) spielen, kann niemand mehr das Chaos in Deutschland aufhalten. Und das wird nur ein winziger Vorgeschmack auf das, was 2006 abgehen wird.

Muß sich die Türkei eigentlich für die nächste WM qualifizieren? Die sind doch eigentlich Co-Gastgeber. :D
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
alle rechnen fest mit Türkei,aber das passt euch auch gut.Dann haben die Deutschen ganz leicht den Titel zu holen.

Aber ich finde fairer,wenn Deutschland auf Brasilien trifft.Dann haben sie immerhin gegen ein guten Gegner in diesem Turnier gespielt und auch verloren :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von D. Crosby
Das kann ich auch, Zitate aus dem Zusammenhang reißen und sie so zusammenfügen, daß sie mir in den Kram passen. :mad:
JamiLLX sprach davon, daß Kahn die Chancen der USA vereitelt hätte, ich zeige halt auf, daß die Stürmer der Mannschaften, die bisher gegen Deutschland gespielt haben, auch am eigenen Unvermögen gescheitert sind.
Liest du die Beiträge überhaupt, oder willst du nur meckern? Es war vom Kamerun-Spiel die Rede und zwar von der zweiten Halbzeit, als mit 10 Mann hinten Viererkette gepielt wurde.
Dies trifft auf Irland, Kamerun, USA und jetzt auch Süd Korea zu. Aber die Koreaner hatten kurz vor Schluß sicher keine hochprozentige Chance, als der Schütze den Ball hoch und weit am Tor vorbei schoß. Ich behaupte, daß die DFB-Elf gegen eine Mannschaft wie z.B. Brasilien, die aus 2 Chancen 1 Tor machen, nicht ohne Gegentreffer bleiben wird und die Schwächen der Abwehr (die mir heute wesentlich besser gefallen hat, als gegen die USA) offensichtlich werden. Ist das für dich tatsächlich so schwer zu begreifen?
Es ist immer der nächste Gegner, der die Mannschaft auseinandernimmt. Das es in 72 Jahren WM-Geschichte IMO nur zwei Mannschaften gab, die mit einem Gegentor ins Finale einzogen, wen störts? Hauptsache die Mannschaft kann man schlecht reden. Ins Finale ist man nur mit Glück gekommen, ohne Leistung zu zeigen. Aber der Nächste, der wird sie schlagen. Ganz sicher! Und wenn nicht, dann ein anderer, ganz sicher!
Brasilien ist im Moment die beste Mannschaft der Welt, aber sie sind noch nicht im Finale. Sollten sie WM werden, dann zu Recht, was soll's? Deutschland hat mehr geleistet, als die meisten glaubten. Die Ursache beim Unvermögen der gegnerischen Stürmer zu suchen ist ungefähr so clever wie den Brasilianer vorzuwerfen, das sie technisch guten Fußball spielen. Das Runde muß ins Eckige, alles andere ist sekundär. Ist das tatsächlich so schwer zu verstehen?
BTW: Ich warte immer noch auf die Benennung der überzeugenden Abwehr!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Liest du die Beiträge überhaupt, oder willst du nur meckern? Es war vom Kamerun-Spiel die Rede und zwar von der zweiten Halbzeit, als mit 10 Mann hinten Viererkette gepielt wurde.

Das stimmt schlicht und einfach nicht.
Ich schrieb über das Spiel gegen die USA:
Dann paß mal auf was passiert, wenn Deutschland auf eine Mannschaft trifft, die nicht 3 100%ige Chancen vergeigt, so wie die USA sie in der ersten Halbzeit hatten.
JamiLLX antwortete darauf:
Pssst, die wurden nicht vergeigt sondern bravourös vom letzten Mann vereitelt. Gegen Kamerun in der 2ten Hälfte fand ich die Abwehr suoer
Er bezog sich in seinem ersten Satz auf die USA und in seinem zweiten Satz auf Kamerun. Du packst das dann so zusammen, wie es dir paßt.

Es ist nicht immer die nächste Mannschaft. Ich habe darauf getippt, daß wir gegen Südkorea verlieren. Ich habe mich vertippt und die deutsche Elf hat sich gesteigert, gerade in der Defensive. Das habe ich dann auch selbst zugegeben. Du hast erklärt, warum Du Deutschland favorisierst und ich habe meinen Tip begründet. Wo ist jetzt dein Problem?

Den zweiten Punkt, den ich ansprach, war, daß ich die Abwehr der DFB-Elf schwach fand. Wie oben erwähnt, habe ich bereits eingeräumt, daß sie sich heute verbessert haben. Ich habe aber nie gesagt, daß uns die Süd Koreaner "auseinandernehmen". Als ich über einen "effektiven Sturm" sprach, erwähnte ich Brasilien als Beispiel.

Das die deutsche Elf bei ihren Spielen (damit meine ich nicht die Auslosung) Glück gehabt hat, ist Tatsache. Daraus mache ich ihnen aber keinen Vorwurf. Von daher ist dein Vergleich
clever wie den Brasilianer vorzuwerfen, das sie technisch guten Fußball spielen
absoluter Unsinn. Ich habe nirgends behauptet, die DFB-Elf sei nur durch Glück ins Finale gekommen.

Das Runde muß ins Eckige, alles andere ist sekundär. Ist das tatsächlich so schwer zu verstehen?
Diesen Spruch muß ich wohl nicht kommentieren. Das ist billigste Provokation. :eek:

Du hast mir meine Frage, in welchem Spiel die deutsche Elf eine vergleichbar kämpferische und läuferische Leistung gezeigt hat, wie Süd Korea gegen Italien und Spanien, auch noch nicht beantwortet.
Meine Antwort auf deine Frage: England (3 Tore kassiert gegen Argentinien, Schweden, Dänemark, Nigeria und Brasilien)

P.S. Falls Du´s noch nicht gemerkt hast, ich bin für die deutsche Mannschaft, neige aber nicht dazu, alles schön zu reden.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
England (3 Tore kassiert gegen Argentinien, Schweden, Dänemark, Nigeria und Brasilien)

Das ist höher zu bewerten als 1 Tor gegen Saudiarabien, Irland, Kamerun, Paraquay, USA und Südkorea.

Außerdem Brasilien hat die höherwertigeren Gegner besiegt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@D.Crosby: Du hast auf den Hinweis der zweiten Kamerun-Halbzeit mit "Kopfball, der nur Zentimeter.." geantwortet. Da war kein Zusammenhang mit USA, da ging es nur um dieses Spiel (insbesondere da damals Viererkette gespielt wurde). Aber vergessen wir das, ich habe da das ungute Gefühl, daß wir beide aneinander vorbeireden.

Ob D. Glück gehabt hat oder nicht, will ich nicht klar mit Ja beantworten. Was ist Glück? Vor dem Turnier sagten alle, daß es Glück ist erst im Finale auf Argentinien oder Frankreich zu treffen. Und was war? Im Spiel hat es der Gegner einfach nie geschafft D. ein Tor einzuschenken, egal ob es Kamerun, Paraguay etc. war. Glück? Kahn?! Der Torwart gehört dazu! Wo ist es da Glück? Glück muß man sich verdienen. Geht der Kopfball von Klose gegen USArein, ist das Siel gelaufen. Trifft der Ami bei der ersten Chance, wäre D. schon draußen. Was ist Glück?
Zum effektiven Sturm: Wo waren sie denn, die effektiven Stürmer? Frankreich hat Torjäger dabei, da trämt Rudi V. nur von. Ergebnis: Deutschland 11 Tore, Frankreich 0 Tore (in der Vorrunde). Laut Auslosung wäre im Viertelfinale Italien und im Halbfinale Portugal drin gewesen. Aber wo waren die? Ausgeschieden, trotz Weltklasse-Stürmern. Was ist denn Effektiv? Deutschland ist jetzt im Finale, hat aber noch nicht gegen "effektive Stürmer" gespielt? Wie soll den das gehen? (Welchen Marktwert hat eigentlich z.B. Keane?). Wie sind die anderen Teams denn ins Achtel-, Viertel- oder Halbfinale gekommen? Durch Schirientscheidungen?
Zue Abwehr England: Ähm, gegen Brasilien sah ein Abwehrteil traurig aus. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied zw. Nigeria, Dänemark, Schweden zu USA, Paraguay, Irland und Korea. Einzig Argentinien war eine starke Leistung, aber was hat Argentinien denn im Turnier geleistet? Und gegen Brasilien gab es schon zwei Buden, auch nicht gerade überragend...

Zu deiner Frage: Gegen Kamerun! Da hat das Team mit 10 Mann gekämpft wie eine Klassemannschaft.
 
Oben