Effektivität ist definitiv das wichtigste. Glücklich waren Kroatiens Siege aber nur, weil sie halt 2 elferschießen gewonnen haben. In beiden spielen waren sie in summe eher dievlt. etwas bessere mannschaft oder aber mindestens gleich gut. Und selbst bei den gegnern tut sich zwischen dänemark und schweden nicht viel. und ein hochmotivierter gastgeber ist auch nicht schlechter als Kolumbien ohne JamesIch denke der Schlüssel zum Erfolg sind in diesen Zeiten vor allem Effektivität und ein wenig Glück, daher gehe ich von einem Finale Frankreich - England aus weil die beiden einfach sehr effektiv spielen und in der Defensive gut stehen.
Kroatien hatte dann doch sehr viel Glück in der Finalrunden und das bei sehr machbaren Gegnern, und Belgien schwimmt in jeden Spiel sehr bedenklich was die franzosen durchaus gut auszunutzen wissen.
Mich wundert es nicht dass du die Franzosen vorne siehst, spielen sie doch ähnlich unansehnlich wie Schalke. Ich frag mich auch ob Tedesco mal unter Deschamps hospitiert hat?
Naja morgen gegen 18 Uhr könnten die Franzosen schon Geschichte sein, jeder der den Fußball irgendwann mal geliebt hat, wünscht sich ein Ausscheiden der gruseligen Hochsicherheits-Truppe. Anschließend können dann Griezmann, Pogba und co. sich ihrer Social-Media Aktivitäten widmen, denn wie sie 90 Minuten die Räume zuschieben braucht kein Mensch weiter sich anzugucken.
Auf Dauer wirst du mit diesem destruktiven Stil aber schlechter fahren. Mourinho z.B. zieht gegenüber Pep in der Liga klar den kürzeren und beide stehen wie kaum jemand anderes für die entsprechenden Stile.
Wir werden sehen wohin die Entwicklung geht.
Für eine Liga mag sich der Mourinho-Fußball zwar wirklich nicht eignen, aber daraus würde ich nicht auf Wettbewerbe im Turniermodus schließen. Gerade bei EM und WM, wo es in der KO-Runde keine Rückspiele gibt. So kann man relativ "einfach" auf irgend ein Murmeltor hoffen und ansonsten den 35m-Bereich vor dem eigenen Tor kontrollieren
Für eine Liga mag sich der Mourinho-Fußball zwar wirklich nicht eignen, aber daraus würde ich nicht auf Wettbewerbe im Turniermodus schließen. Gerade bei EM und WM, wo es in der KO-Runde keine Rückspiele gibt. So kann man relativ "einfach" auf irgend ein Murmeltor hoffen und ansonsten den 35m-Bereich vor dem eigenen Tor kontrollieren