Wer wird Weltmeister 2022?


Weltmeister 2022?

  • Brasilien

  • Frankreich

  • Argentinien

  • Deutschland

  • Belgien

  • Niederlande

  • Spanien

  • England

  • Portugal

  • Uruguay

  • Dänemark

  • Kroatien

  • Schweiz

  • Serbien

  • Senegal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.962
Punkte
113
@L-X
CL: Vor - und Rückdpiel in Groppen- und K.o. - Phase mit Ausnahme des Endspiels.
WM: keine Rückspiele, selbst die Gruppenspiele haben zumeist K.o. - Charakter.
Ups, stimmt natürlich. Bei der CL gibt's ja nach der Gruppenphase bis einschließlich Halbfinale Hin- und Rückspiel. Ist mir glatt durchgegangen. :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Von den einigermaßen realistischen möglichen Finalpaarungen wäre mir das auch das liebste - und man hätte auch noch das Messi vs Ronaldo Spektakel.
Bloß nicht. Kann die beide nicht mehr sehen (zumal sie in den jeweiligen Nationalmannschaften auch nie Bäume ausgerissen haben).

Brasilien enttrohnt Frankreich fände ich nett als Ergebnis. Oder England verliert im Elfmeterschießen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Bitte Kroatien, sonst Brasilien/Argentinien aus der unteren Hälfte im Finale. Wer sich in der oberen Hälfte durchsetzt ist mir letztlich Wurscht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bitte Kroatien, sonst Brasilien/Argentinien aus der unteren Hälfte im Finale. Wer sich in der oberen Hälfte durchsetzt ist mir letztlich Wurscht.
Den Gedanken hatte ich vor 3 Min auch, als ich mir den Turnierbaum angeguckt habe. Portugal/England/Spanien/Frankreich völlig egal.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Vorhersage bei Kicktipp vor dem Turnier für das Halbfinale war:
Brasilien - Argentinien
Frankreich - Spanien

Weltmeister: Argentinien
Torschützenkönig: Frankreich (Mbappe)
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Ich bin mittlerweile emotional so weit von dieser WM entfernt, dass ich es jedem "gönne".

Ein Außenseiter wie die Schweiz hätte natürlich was, aber daran glaube ich nicht.

Die Niederlande hatten schon genug Drama mit Finalniederlagen. Denen wäre es zu gönnen. England, Spanien und Frankreich für ihre gute Jugendarbeit (die uns deutschen durchaus als Vorbild dienen darf, nicht nur im Fußball sondern bei F und E in mehreren Ballsportarten). Kroatien als Wiedergutmachung für 2018. Auch Brasilien hätte eine lange Leidenszeit hinter sich gebracht. Ein Finale Messi vs CR7 wäre zwar episch, aber eigentlich zu kitschig für diese Karrieren und diesen Höhepunkt gönne ich der Winter-WM dann doch nicht.

Jemand vergessen? Falls es ein anderer wird, wäre es eine echte Sensation und das würde ich tatsächlich fast ein wenig feiern, auch wenn die Emotionen nie wirklich da waren bei dieser WM.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
So, heute könnte der Tag der Außenseiter sein. Sehe in beiden Partien "berechtigte Hoffnungen" für die Underdogs auf dem Papier. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass sich die Schweiz gegen Portugal durchsetzen wird. Sie wussten schon bei der letzten EM zu überzeugen und konnten sich in einer Gruppe mit Italien durchsetzen.
Bei Marokko bin ich gespannt, ob sie auch gegen Spanien so kompakt agieren können. Das Japan Spiel sollte man nicht zu hoch hängen, aber die Spanier müssen sich wieder steigern.
Wie dem auch sei, werden das nominell super attraktive VF Spiele. Drama vorprogrammiert und ein Genuss für den neutralen Fußballfan
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, heute könnte der Tag der Außenseiter sein. Sehe in beiden Partien "berechtigte Hoffnungen" für die Underdogs auf dem Papier. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass sich die Schweiz gegen Portugal durchsetzen wird. Sie wussten schon bei der letzten EM zu überzeugen und konnten sich in einer Gruppe mit Italien durchsetzen.
Bei Marokko bin ich gespannt, ob sie auch gegen Spanien so kompakt agieren können. Das Japan Spiel sollte man nicht zu hoch hängen, aber die Spanier müssen sich wieder steigern.
Wie dem auch sei, werden das nominell super attraktive VF Spiele. Drama vorprogrammiert und ein Genuss für den neutralen Fußballfan
Ich tippe darauf, dass sich Spanien und Portugal durchsetzen, auch wenn ich sehr gerne einen heulenden Ronaldo sehen würde.

Beide Spiele unspektakulär 1:0 jeweils.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Ich tippe darauf, dass sich Spanien und Portugal durchsetzen, auch wenn ich sehr gerne einen heulenden Ronaldo sehen würde.

Beide Spiele unspektakulär 1:0 jeweils.
Noch besser: Portugal geht raus, aber Cronaldo bekommt den Bier-Award und macht eine Riesenshow draus.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Am meisten überzeugt hat mich bislang Frankreich und Brasilien.
Argentinien sehe ich (trotz Messi) spätestens im Halbfinale straucheln.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Auch wenn es bedeutet, dass Kroatien rausfliegt:
Brasilien vs Argentinien im HF würde ich schon unheimlich gerne sehen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Welche Finalpaarungen sind denn jetzt überhaupt möglich?
Bin da leider kein Experte, da ich niemals Perte war.

FfrCsqaXEAErOGn.png
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Ab dem Viertelfinale kann man in der Regel den meisten verbliebenen Teilnehmern zutrauen, das Ding tatsächlich zu gewinnen, so ist es wohl auch jetzt. Ich schätze mal, bis auf die Niederlande, Kroatien und Marokko liegen die Chancen beim Rest im Bereich von 10-20%. Einen Außenseitersieg bei einer WM gab es seit Jahrzehnten nicht mehr - ich habe nichts dagegen, aber es ist wohl wenig wahrscheinlich, dass die Serie jetzt bricht. Drei Siege als Außenseiter hintereinander sind auch im Fußball sehr unwahrscheinlich (bei Marokko wären es sogar vier).

Von den fünf würde ich es Portugal am meisten gönnen, da sie noch nie eine WM gewonnen haben. Bei Argentinien und England ist es immerhin schon lange und sehr lange her, Brasilien oder Frankreich wäre ein relativ langweiliger Favoritensieg. Wobei eine Titelverteidigung der Franzosen wiederum auch etwas besonderes wäre, die letzte ist ja sogar noch länger her als der bisher einzige WM-Titel der Engländer.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Ab dem Viertelfinale kann man in der Regel den meisten verbliebenen Teilnehmern zutrauen, das Ding tatsächlich zu gewinnen, so ist es wohl auch jetzt. Ich schätze mal, bis auf die Niederlande, Kroatien und Marokko liegen die Chancen beim Rest im Bereich von 10-20%. Einen Außenseitersieg bei einer WM gab es seit Jahrzehnten nicht mehr - ich habe nichts dagegen, aber es ist wohl wenig wahrscheinlich, dass die Serie jetzt bricht. Drei Siege als Außenseiter hintereinander sind auch im Fußball sehr unwahrscheinlich (bei Marokko wären es sogar vier).

Von den fünf würde ich es Portugal am meisten gönnen, da sie noch nie eine WM gewonnen haben. Bei Argentinien und England ist es immerhin schon lange und sehr lange her, Brasilien oder Frankreich wäre ein relativ langweiliger Favoritensieg. Wobei eine Titelverteidigung der Franzosen wiederum auch etwas besonderes wäre, die letzte ist ja sogar noch länger her als der bisher einzige WM-Titel der Engländer.
Frankreich hat ja Brasilien mal im Finale entthront, '98. Das mit umgekehrten Vorzeichen wäre doch nice.
 
Oben