Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Auf der Leonidas Card, zusammen mit Nadia Raoui, mehr steht bei boxrec noch nicht.
 

tapetenpunkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Tja, irgendwie ist das alles merkwürdig. Nur mal so in den Raum gestellt, K2 veranstaltet doch am 8. September in Moskau Vitali vs. Charr, d.h. Ukrainer vs. Deutscher. Wäre es da nicht ein schönes Ding für die Undercard, Denis Boytsov als Lokalmatador mit drauf zu setzen, meinetwegen wirklich gegen Chagaev? Gut, es gab damals den Knatsch zwischen den Klitschkos und UBP, aber das ist lange her... Das Risiko für Boytsov ist imo auch überschaubar, denn die Fotos von Chagaev machen wirklich keinen guten Eindruck.

boxrec listet bisher keine UBP-Veranstaltung in Russland, weder im August, noch im September.
Bönte sagte doch im Abendblatt, dass die russischen Veranstalter Boytsov abgelehnt haben, Chagaev boxt am 1. September in Oberhausen, also ist der Kampf am 8. September nicht realisierbar.
Die UBP-Veranstaltung in Moskau kann theoretisch am 15., 22. oder 29. September stattfinden. Ob es Sinn macht, direkt nach der Klitschko-Show ebenfalls in Moskau zu veranstalten, ist eine große Frage.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Bönte sagte doch im Abendblatt, dass die russischen Veranstalter Boytsov abgelehnt haben, Chagaev boxt am 1. September in Oberhausen, also ist der Kampf am 8. September nicht realisierbar.

Okay, danke für die Info. Dass Boytsov abgelehnt wurde und Chagaev jetzt auf der Sturm-Card boxt, wusste ich nicht. Damit wird das Fragezeichen hinter einer UBP-Veranstaltung in Russland im September tatsächlich nicht kleiner.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)

Der Typ sagt mir gar nix. Habe nur gelesen, dass er von Calzaghe und Travis Simms durch KO in Runde 2 besiegt wurde und am Anfang seiner Profikarriere gegen Glen Johnson durch MD nach vier Runden verloren hat.

Wen hat er denn überhaupt im Profibereich trainiert?? oder welche Amateure betreut?? Genauere Angaben wurden ja nicht gemacht. Habe nur gelesen, dass er wohl ein Box Programm für Jugendliche betreut hat. Wohl in Stuttgart......Weiß von Euch jemand genaueres....???
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Na ja schauen wir mal was da kommt. Aber warum man Grigorian nicht als Cheftrainer nimmt :ricardo:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
Der Typ sagt mir gar nix. Habe nur gelesen, dass er von Calzaghe und Travis Simms durch KO in Runde 2 besiegt wurde und am Anfang seiner Profikarriere gegen Glen Johnson durch MD nach vier Runden verloren hat.

Wen hat er denn überhaupt im Profibereich trainiert?? oder welche Amateure betreut?? Genauere Angaben wurden ja nicht gemacht. Habe nur gelesen, dass er wohl ein Box Programm für Jugendliche betreut hat. Wohl in Stuttgart......Weiß von Euch jemand genaueres....???

Der Universums Tony Boorks stammt ja laut dem Artikel aus Washington.

Der Tony Brooks der gegen Calzgahe und Simms verloren hat stammt aus Florida.

Das werden zwei verschiedene personen sein. Und wenn ich den Artikel richtig interpretiere (in dem steht Brooks hat in den letzten Jahren jugendliche in Stuttgart trainiert) hat der noch niemanden im Profibereich trainiert.
Die Idee dahinter wird wohl sein das Brooks kein super duper DDR Diplom Trainer ist und daher auch seine gehaltsforderungen wesentlich darunter liegen.
 

tapetenpunkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
... Und wenn ich den Artikel richtig interpretiere (in dem steht Brooks hat in den letzten Jahren jugendliche in Stuttgart trainiert) hat der noch niemanden im Profibereich trainiert....
Der gebürtige Amerikaner Anthony Brooks, kurz Tony Brooks wird mit sofortiger Wirkung neuer Trainer bei UNIVERSUM und soll sich vor allem die Gewichtsklassen Mittelgewicht bis Schwergewicht betreuen. Für die leichteren Gewichtsklassen möchte Kluch noch einen weiteren, auf die „leichten“ Profis spezialisierten Trainer verpflichten. Tony Brooks, der in Washington geboren wurde, war früher selbst elf Jahre lang Profi. Der ehemalige GI trainierte in der jüngeren Vergangenheit vor allem Jugendliche und junge Erwachsene im Raum Stuttgart. Zum Boxen kam Brooks mit 9 Jahren durch seinen Vater, der selbst Boxer war. Er stieg vor, während und nach seiner aktiven Zeit in der US-Armee erfolgreich in den Ring – 39 Kämpfe und nur eine Niederlage stehen in seinem Rekord. Nach seiner aktiven Zeit trainierte Brooks in den USA und Deutschland sowohl Amateure als auch Profis. Boxing.de

Laut dieser Pressemitteilung hat er irgendwelche Profi-Boxer trainiert...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kenne den Mann nicht, aber was mag das für ein Typ sein, der kurz vor dem Untergang ein sinkendes Schiff betritt? Wahrscheinlich jemand der keine andere Wahl hat.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Also bei Boxrec ist er auf jeden Fall nicht gelistet. Sind die 39 Kämpfe mit einer Niederlage dann Amateurskämpfe? :crazy:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
was macht eigentlich Jürgen Brähmer? Mensch der Kerl ist mittlerweile 33 Jahre alt und stand in den vergangenen 3 Jahren gerade 3 mal im Ring. So langsam sollte er doch mal Gas geben, so lange Zeit hat er auch nicht mehr.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.196
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich war Montag im Gym. Es herrscht vorsichtiger Optimismus.

Allerdings wirkte die überschaubare Trainingsgruppe (Grigorian mit Menzer und Chakhkiev) schon etwas verloren in der leeren Halle. Das Gym ist allerdings sehr hübsch.

Brooks spricht nicht gerne über seine Karriere. Was ich erfahren konnte war, dass er extrem auf Kondition achtet (Jeden Morgen 1,5 Stunden laufen) und in Stuttgart u.a. Vitali Tajbert trainiert hat.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Schade was mit Universum passiert ist.
Was war das früher Geil auf DSF den Werdegang der Klitschkos beobachten zu können. Kim Weber, Mario Schiesser, Willi Fischer. Das hat noch Spaß gemacht.
 
Oben