Wie geht es weiter mit England?


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.413
Punkte
113
Ich kann mir schon vorstellen, dass Tuchel 4 sehr erfolgreiche Jahre haben kann. Unterhaltsamer wären natürlich sportliche Mißerfolge und Schlammschlachten und Zickereien mit den Medien.
Das Ganze kommt sowieso 20 bis 30 Jahre zu spät. Ein Typ wie Tuchel hätte Leute wie Gascoigne, Adams oder Rooney trainieren sollen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.939
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Mir geht es nicht um Tuchel. Der ist mir relativ egal in dem Kontext. Aber dass deren Presse gegenüber Trainern wie Capello und Eriksson so respektlos ist, finde ich Dreck.

der tommy wie er leibt und lebt halt. und dann wundert er sich, dass ihm niemand was gönnt, außer ein paar Leute aus dem
pott oder einer kleinen alpenrepublik 🥸
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.289
Punkte
113
"Die Presse" ist aber auch hoch gegriffen, einige unseriöse Teile der Presse finde ich eher zutreffend, diese Teile haben wir auch. Irgendwie passt Tuchel doch ganz gut zu Englands NM, er spielt im Grunde einen ähnlichen Stil wie Southgate, hat aber jetzt endlich seine Holding6. Ich kann mir schon vorstellen das er mit England was gewinnen kann, wenn wir ehrlich sind hat der erweiterte Kader schon sehr große Qualität umd zählt zu den besten der Welt. Einzig interessant wird wie dünnhäutig er dort auf etwaige Kritiker reagiert, denn da sind viele Hamann's und Matthäus vertreten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.013
Punkte
113
Tuchel ist ein absoluter Weltklassetrainer, der auch ein großartiges Standing in England durch seine Chelsea-Zeit besitzt. Sämtliche großen Vereine würden ihn mit Kusshand nehmen, einzig in Deutschland schaut man aktuell skeptisch, weil er in Bayern überhaupt nicht performt hat.
Ich bin mir sicher, dass sich England nun massiv verbessern wird.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.885
Punkte
113
Tuchel ist ein absoluter Weltklassetrainer, der auch ein großartiges Standing in England durch seine Chelsea-Zeit besitzt. Sämtliche großen Vereine würden ihn mit Kusshand nehmen, einzig in Deutschland schaut man aktuell skeptisch, weil er in Bayern überhaupt nicht performt hat.
Ich bin mir sicher, dass sich England nun massiv verbessern wird.

Sicher nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.013
Punkte
113
Also massiv mehr als die 2 EM Finals und 1 WM Halbfinale von Southgate? Also 1,2 Titel in Tuchels Amtszeit. Eine nicht gerade niedrige Hürde angesichts Englands sonstiger Bilanz vor Southgate.

Spielerisch verbessern. Southgates Bilanz sah natürlich auf dem Papier immer richtig top aus, aber man benötigt am Ende bei einer großen Nation auch Titel, die England nicht gesammelt hat. Das erinnert etwas an den Löw-Run, der konstant irgendwo im Halbfinale dann ausschied - nur mit dem Unterschied, dass Deutschland unter Löw spielerisch einiges versucht hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.190
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tuchel ist ein Trainer für KO-Spiele und von daher passt Nationaltrainer zu ihm. Ich werde trotzdem mit ihm und seiner Philosophie nicht warm.

Dass die Ablehnung eines ausländischen Nationaltrainers, nur und ausschließlich weil er eben kein Inländer ist, einfach dumm ist, dafür gibt es ein ParadeBEISPIEL (sorry, kann nicht anders, ich liebe das Video)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.319
Punkte
113
Ort
Austria
Tuchel ist ein Trainer für KO-Spiele und von daher passt Nationaltrainer zu ihm. Ich werde trotzdem mit ihm und seiner Philosophie nicht warm.

Dass die Ablehnung eines ausländischen Nationaltrainers, nur und ausschließlich weil er eben kein Inländer ist, einfach dumm ist, dafür gibt es ein ParadeBEISPIEL (sorry, kann nicht anders, ich liebe das Video)
man höre sich mal an was Andy Ogris oder Hansi Krankl damals zu ausländischen Trainern zu sagen hatten :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.696
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Copa und Afrika Cup hätte man auch gewonnen. Aber das ist ja klar

LlSafOKjUYdlRTDa6g.webp
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.798
Punkte
113
wie zu erwarten war fallen die Reaktionen auf Tuchel als neuer englischer Teammanager in den Medien eher gemischt aus...

Der Artikel aus der Daily Mail ist ziemlich chauvinistisch. Es wird erstmal eine Runde gegen Erikson und Capello gepestet, bevor der Autor überhaupt zu Tuchel kommt. Und dann geht es ab:
dailymail.png
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.923
Punkte
113
Ort
Austria
jou. Würde ich über die Sportjournalisten gewisser englischer Drecksblätter das schreiben, was ich mir denke, müsste ich mir hier selbst sperren.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.733
Punkte
113
Tuchel ist ein Trainer für KO-Spiele

Bei den Bayern hat er in diesem Punkt aber besonders ins Klo gegriffen. Das Argument war ja auch ein Faktor für den schnellen Rausschmiss von Nagelsmann weil man glaubte mit Tuchel die Tod-oder-Gladiolenspiele erfolgreich gestalten zu können. Diesen Ruf muss er sich m.E. erst einmal wieder erspielen.

"When the sauerkraut goes the way..." :LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.190
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei den Bayern hat er in diesem Punkt aber besonders ins Klo gegriffen. Das Argument war ja auch ein Faktor für den schnellen Rausschmiss von Nagelsmann weil man glaubte mit Tuchel die Tod-oder-Gladiolenspiele erfolgreich gestalten zu können. Diesen Ruf muss er sich m.E. erst einmal wieder erspielen.
Findest Du? CL-Halbfinale und bis zum Neuer-Patzer nah am Finale finde ich jetzt nicht so übel.
"When the sauerkraut goes the way..." :LOL:
Das ist in der Tat nur zum :LOL:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.733
Punkte
113

Na ja, da stehen ja auch ein KO gegen Freiburg zuhause, Saarbrücken, Topspiel Blamage in Leverkusen, hohe Pleite in Manchester, Heimpleite gegen den BVB, Niederlage in Rom. Also in den sogenannten Topsielen hat er m.E. nicht überzeugt. Ja, er hat auch einige gewonnen, aber für einen sogenannten "Trainer für KO Spiele" war das eher mager. Viele andere Trainer die nicht als Experten für KO Spiele gelten hätten das wohl auch hingekriegt

bis zum Neuer-Patzer

Zu diesem Spiel gehört aber auch: Bis zur überraschenden Führung durch Davies haben die Bayern aber auch enorm gewackelt und Real hatte die deutlich bessere Chancen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.744
Punkte
113
Ort
Hier
Irgendwie kann der Nostalgiker in mir die englischen Fans schon ein bisschen verstehen. Der Fussball im Allgemeinen und die Premier League im Speziellen ist so durch und durch kommerzialisiert, dass gefühlt die Nationalmannschaften das einzige Überbleibsel des "traditionellen Fussballs" ist. Es ist noch so, wie es früher war, als in der Bundesliga vor allem Deutsche (mit zwei Ausländern) spielten und in der damaligen First Divison nur Briten. Da passt halt ein englischer Nationaltrainer besser hin.

Es ist auch ein bisschen der Ort, wo man noch einigermassen ungehemmt für die eigene Nation und gegen alle anderen sein darf, ohne gleich als Nationalist oder sogar Faschist beschimpft zu werden. Natürlich gibt es dann speziell die englischen Boulevardmedien, die auch hier kein Mass kennen und völlig überborden, gerade wenn es um die Erzrivalen Frankreich und Deutschland geht.

PS: Und trotzdem glaube ich, dass die Engländer mit Tuchel einen guten Fang gemacht haben.

PPS: Mir gefällt es auch, dass ein Schweizer die Schweizer Nati trainiert... es müsste aber wirklich nicht Yakin sein!
 
  • Like
Reaktionen: Ken

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.885
Punkte
113
Wie patriotisch war denn Eriksson? Und Capello kam doch auch von einem der grössten Rivalen (ja, ich weiss, historisch nicht so aufgeladen, wie Deutschland).

Zumal ich bei englischen Trainern qualitativ halt sehr viel Durchschnitt sehe. Der beste Trainer von der Insel, den ich erlebt habe, ist Schotte (Ferguson). Ansonsten fällt mir keiner ein, der gross Bäume ausgerissen hat.

Habe mal nachgeschaut, der letzte englische Trainer ist in England 1992 (!) Meister geworden. In den letzten 40 Jahren gab es das nur 3x. Das ist schon hart. Der letzte große englische Trainer der mir einfällt ist Bobby Robson.
 
Oben