Wie geht's weiter Vitali?


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Natürlich ist dieses Szenario mehr als realistisch, trotz allem find ich persönlich es mittlerweile wieder sehr ermüdend und diverse Sticheleien von beiden Seiten sind einfach zum x-Mal aufgewärmt.

Ein ähnliches Gefühl hatte ich damals schon bevor dann endlich die Verträge unterschrieben wurde und es erinnerte mich stark an Pacquiao vs Mayweather.

Wobei der Vergleich aber ein wenig hinkt. Ich hasse dieses ballyhoo, dass schlichtweg ins Nichts führt. Dazu gehört Pacquiao vs. Mayweather oder Sturm vs. Abraham, wo es nur darum geht, sich selbst zu bewerben. Bei Klitschko vs. Haye wird allerdings eben doch der Kampf (der bestimmt kommen wird) beworben. Das ist schon eine etwas andere Schublade.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, aber bei Wladimir vs Haye hatte ja eigentlich auch keiner mehr wirklich daran geglaubt, dass dieser Kampf überhaupt kommen wird.

Ich hab da auch fast erst dran geglaubt, als Haye tatsächlich im Ring stand.

Von daher find ich dort den Vergleich mit Manny/Mayweather schon recht passend.

Vitali vs Haye wird wohl zu 90 Prozent kommen, das ist richtig. Es kommt mir trotzdem einfach in Sachen Trash Talk wie ein Aufguss des WK-Kampfes vor und das langweilt.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Zitat von Roberts
Wenn man ehrlich ist, muss man m.E. Solis das vorwerfen, was man Haye bis zum Chisora-Kampf auch vorwerfen konnte

Wohl eher nicht......aber es passt gut zu einem gewissen Denkschema, gemeinsamkeiten zwischen den aussichtsreichsten Herausforderern zu erkennen.

Solis` bisheriger Werdegang und seine aktuelle Position im HW kann ihm m.E nicht zum "Vorwurf" gemacht werden. Es ist vielmehr eine unglückliche Tatsache. Und die Andeutung, Haye sei erst nach dem KO-Sieg über Chisora ein überzeugenderer Herasuforderer als vorher, ist genauso wenig haltbar. Um Haye als Vitali-Gegner ernst zu nehmen, bedarf es mMn keinen Kampf gegen Chisora. Wer gegen die "besten bestehen kann", muss sich(heutzutage) nicht erst mühevoll die Ranglisten hochboxen. Genauso wenig wie es ein Wach oder ein Charr tun müssen. Ich kann die "Schuld", an nicht zustandegekommenen Kämpfen gegen die K`s, nicht bei Haye oder Solis erkennen....


Zitat von beachbulette
Vitali vs Haye wird wohl zu 90 Prozent kommen, das ist richtig.

Wieso nur zu 90 Prozent? Wenn man sich doch hinter den Kulissen so gut versteht und einfach nur, ganz rational, Geld verdienen möchte?

Ich bin nach wie vor der Meinung das Vitali, unabhängig von seinen politischen Plänen, dass sportliche Risiko einer Niederlage gegen Haye nicht eingehen wird. Und falls doch, dann war die Wahrscheinlichkeit einer solchen Entscheidung wohl eher bei 10 Prozent oder weniger.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Wohl eher nicht......aber es passt gut zu einem gewissen Denkschema, gemeinsamkeiten zwischen den aussichtsreichsten Herausforderern zu erkennen.

Wenn Du meinst...

Solis` bisheriger Werdegang und seine aktuelle Position im HW kann ihm m.E nicht zum "Vorwurf" gemacht werden.

Kann man so sehen, muss man nicht. Sein bisheriger Werdegang ist das Ergebnis des Matchmakings seines Promoters, den Anforderungen des Verbandes, in dessen Ranking sein Promoter ihn listen lässt, seinen boxerischen Leistungen und seines körperlichen Zustands. Er selbst ist für die letzten beiden Punkte verantwortlich und da bleibt festzustellen, dass sein körperlicher Zustand verbesserungswürdig im Verhältnis zur angestrebten Konkurrenz ist und das seine boxerischen Leistungen überwiegend nur vom Endergebnis her stimmten. Das ist es, was man ihm zum Vorwurf machen kann. Mit Glück oder Unglück hat das Ganze nur bedingt zu tun.

Und die Andeutung, Haye sei erst nach dem KO-Sieg über Chisora ein überzeugenderer Herasuforderer als vorher, ist genauso wenig haltbar. Um Haye als Vitali-Gegner ernst zu nehmen, bedarf es mMn keinen Kampf gegen Chisora. Wer gegen die "besten bestehen kann", muss sich(heutzutage) nicht erst mühevoll die Ranglisten hochboxen. Genauso wenig wie es ein Wach oder ein Charr tun müssen. Ich kann die "Schuld", an nicht zustandegekommenen Kämpfen gegen die K`s, nicht bei Haye oder Solis erkennen...

Wenn jeder eine eigene Definition von überzeugend und würdig mitbringt, ist in der Tat die Diskussion an der Stelle wohl müßig. Haye und Solis hatten ihre Kämpfe gegen jeweils einen der Klitschkos - es gibt daher keine Schuld hinsichtlich des Nichtzustandekommens zu erkennen.

Der Weg der Beiden zum jeweiligen WM-Kampf war sehr unterschiedlich. Hayes Berechtigung bis zu den ersten, dann geplatzten Ansetzungen ergab sich aus seinen Leistungen aus der Cruisergewicht. Völlig legitim. Boxerisch hat er im Schwergewicht bis zu diesen Ansetzungen wenig gezeigt. Das kann man unter den Tisch fallen lassen, negieren aber kaum. Haye bekam dann aus reinem Promoter-Kalkül seinen WM-Kampf gegen Valuev - Man mag sich für diese Methode begeistern, mir gelingt das nicht.

Solis dem gegenüber hat sich in der Tat - wie es eigentlich üblich ist - die Rangliste raufgeboxt. Fragwürdig daran alleine sind teilweise die Ansetzungen, die ihren Auswirkungen auf die Rangliste in einem nicht gerechtfertigten Maße hatten - cleverer Promoter, fragwürdiger Verband.

Mir persönlich ist es lieber, wenn ein Herausforderer vor einem WM-Kampf auch mal einen Gegner aus der gleichen Reihe mit mutmaßlich ähnlicher Leistungsfähigkeit schlägt. Wenn man schon durch Mismatches zum WM-Kampf kommt, dann sollte wenigstens diese Kämpfe glanzvoll gewonnen werden. Da hatten beide vor ihren ersten WM-Kämpfen ihre Defizite.

Wieso nur zu 90 Prozent? Wenn man sich doch hinter den Kulissen so gut versteht und einfach nur, ganz rational, Geld verdienen möchte?

Ich bin nach wie vor der Meinung das Vitali, unabhängig von seinen politischen Plänen, dass sportliche Risiko einer Niederlage gegen Haye nicht eingehen wird. Und falls doch, dann war die Wahrscheinlichkeit einer solchen Entscheidung wohl eher bei 10 Prozent oder weniger.

Naja, Du musst das jetzt nicht überzeichnen. Haye und die Klitschkos sind in erster Linie Geschäftsleute - Die bisherigen Verhandlungen/Streitereien, die vor den Kulissen laut und aggressiv ausgetragen wurden, hinter den Kulissen aber sicherlich sachlicher, drehen sich mit Sicherheit in erster Linie um Geldverteilungsfragen. Das ist doch schon mehr als deutlich geworden.

Vitali ist im Übrigen - augenscheinlich mehr als sein Bruder ein gefühlsgesteuerter Mensch - sein Jähzornattacken legen das geradezu nahe. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass das sportliche Risiko bei den Erwägungen eine entscheidene Rolle spielt. Wäre das so, hätte er damals den Kampf gegen Lewis nicht gemacht.

Beide Seiten wollen den Kampf, in erster Linie wegen des zu verdienenden Geldes - Wenn man sich nicht einigen kann, dann m.E. nur wegen der Geldverteilung - nicht wegen des sportlichen Risikos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Neue Runde:
http://www.rp-online.de/sport/mehr/boxen/soll-sich-eier-wachsen-lassen-1.3035074

Haye :sleep:

Wladimir :sleep:

Lasst das Gequatsche, macht den Kampf und gut.

Sieht doch gut aus:

“The fight has already been agreed.

“It’s not a slave contract. It is not as good as it was against Vitali’s brother Wladimir but I don’t expect that because I’m the challenger now.

“It is fair and it gives me a chance to get the belt back.”

http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...Haye-says-he-will-never-fight-Tyson-Fury.html
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Die wollen die Massen anheizen.
Sollte der Kampf kommen, sind wir sowieso über den Ausgang enttäuscht. Egal wie es ausgehen sollte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Entweder wird Haye den Ottke machen und die Flucht im Ring Suchen, oder er schafft das Wunder und besiegt Vitali Klitschko.
Falls Haye das schafft, geht die Diskussion los das Vitali zu alt sei, oder andere Verschwörungstheorien machen die Runde. :belehr:

Vitali ist alt, um das zu wissen braucht man keinen Haye. Es ist der Kampf um Platz 2 im HW.

Wenn Haye gewinnt passiert das was ich erwartet habe und Haye vs Wad II kann gehyped werden. Wenn Vitali mit 41 noch den besten Nicht Klitschko besiegt, dann hat er einen krönenden Abschluss, wie es ihn im Boxen nur ganz gaz selten gibt.
Egal was passiert ich werden nicht enttäuscht sein, ich wäre nur enttäuscht, wenn der Kampf nicht kommt.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Obwohl Charr nicht den Hauch einer Chance hatte, fand ich Vitali nicht mehr so schnell wie früher und auch sein "Auge" nicht mehr so präzise. Ich persönlich würde ihm von einem letzten Kampf gegen Haye abraten. Könnte in die Buxe gehen... (und ich glaube nicht, dass Vitali ein dicker Payday für seinen Bruder über eine Niederlage hinwegtröstet, ich glaube eher, dass er sich selbst entzwei reißt oder solange mit seinen Kiefern mahlt, bis ihm der Kopf platzt)
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Habe mir gerade eine 15-minütige Zusammenfassung des Kampfes WK-DH angesehen (mit britischen Kommentatoren, die WK eindeutig vorne sahen) und 1. ist Haye verdammt schnell, 2. springt er so weit in seine Hayemaker rein, dass Vitalis üblicher lean-back-move wahrscheinlich nicht ausreicht, um dem zu entgehen. (WK ist in dem Fight extrem schnell auf den Beinen unterwegs und entgeht Hayes Attacken so meistens.)

Andererseits ist Vitali im Abkontern von heranstürmenden Angreifern ziemlich gut (besser als sein Bruder): siehe Arreola/Solis.

Also stünden hier speed gegen timing. Und ob Vitalis timing noch das alte ist, ist fraglich.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Konnte Haye ja auch gegen Wladimir machen, weil er nicht befürchten mußte, dass er abgekontert wird bzw wußte, das Wladimir reiß aus nehmen wird.

Weiterhin ist Wladimir auch nicht bekannt dafür nen Schritt zur Seite zu machen, sondern er geht immer nach hinten raus.

Vitali macht dann gerne mal den Side-Step.

Vitali vs Haye wäre imo ein komplett anderer Kampf als Wladimir vs Haye.

Ich glaube bspl, dass Haye sich nicht so viele Auszeiten nehmen könnte, weil Vitali eben einfach eine sehr hohe Workrate hat, die Haye immer irgendwie beschäftigen wird und ihm (egal wie die Connect-Rate ist) die Luft schneller nehmen wird als gegen Wladimir.

Vitali wird auch nicht allzu schnell von PowerPunches beeindruckt sein etc...

Und man sollte nie vergessen, dass man Vitali quasi seit Gomez nachsagt, dass er ja alt und langsam ist und er dann sehr oft im nachfolgenden Kampf das komplette Gegenteil bewiesen hat:)
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Und man sollte nie vergessen, dass man Vitali quasi seit Gomez nachsagt, dass er ja alt und langsam ist und er dann sehr oft im nachfolgenden Kampf das komplette Gegenteil bewiesen hat:)

Naja, is aber jetzt nicht so, als hätte er uns seit Gomez vollends vom Gegenteil überzeugt. Er kompensiert schon relativ viel und dank seiner Klasse funktioniert das bis heute noch sehr gut (was an und für sich schon viel Respekt verdient), aber man muss hier ganz klar auf die unterdurchschnittlichen Gegner verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja das ist aber auch nicht die komplette Wahrheit.

Das letzte Mal, dass Vitali uns eines besseren belehrt hat, war nunmal gegen Adamek, der sicherlich kein unterklassiger Gegner ist und den er hat verdammt dumm aussehen lassen!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Also wenn ich mir so die Videos über den Wahlkampf in der Ukraine anschaue, bezweifel ich dass Vitali nochmal in den Ring zurückkehrt.
Die Chancen auf einen Wahlsieg stehen gar nicht so arg schlecht und Vitali ist da momentan sehr zu gange.
Ich denke er hat sich entschieden, hängt wohl nur noch vom Ergebnis ab.

Ich denke wir werden ihn nicht mehr im Ring sehen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja das ist aber auch nicht die komplette Wahrheit.

Das letzte Mal, dass Vitali uns eines besseren belehrt hat, war nunmal gegen Adamek, der sicherlich kein unterklassiger Gegner ist und den er hat verdammt dumm aussehen lassen!

Naja, verzeih, dass ich dir widerspreche, aber ein aufgeblasener Halbschwergewichtler, der sich mit all seinen Gegnern im Schwergewicht Kämpfe auf Leben und Tod liefert, sollte nun wirklich kein Gradmesser für eine Standortbestimmung sein. Auf dem Papier war das ein Mismatch erster Güte und der Ausgang verwunderte zumindest mich in dieser Schärfe nicht. Ob Klitschko ein paar Körner lassen musste oder nicht, war für diese Ansetzung völlig egal.

Ich will Klitschko nichts von seinen dominanten Vorstellungen wegnehmen, aber soviel Substanz birgt der Kampfrekord seit dem Comeback nunmal nicht. Die besten Siege fuhr er gegen fette Leute ein, die ihn vor dem Kampf für einen Roboter hielten und genauso trainiert haben. Arreola, beispielsweise, nahm für seine Chance in weniger als drei Monaten umgerechnet 30kg ab - das sind einfach hirnrissig dämliche Voraussetzungen, um in so einen Kampf zu gehen. Dafür wurde er auf eine meisterhafte Art bestraft, oder anders ausgedrückt: Klitschko hat den Kampf perfekt geführt. Aber wie du siehst, muss man die Leistung manchmal auch in die Relation zur Leistungsfähigkeit der Gegner setzen.

Über die Gegner Johnson, Sosnowski, Briggs und Charr müssen wir nicht reden, oder? Das sind Gegner, die in einer ernsthaften Rangliste nichts zu suchen haben.
 
Oben