Will Wladimir Klitschko den Foreman Rekord brechen?

Lord Krachah

Bankspieler
Ich glabe nicht, dass er aufgrund des Geldes in den Ring steigen möchte, sondern viel mehr sein Ego ihm keine Ruhe gibt.
Wlad hat seine Karriere mit zwei Niederlagen beendet. Bei einem Kampf hatte er die Möglichkeit gehabt diesen für sich zu entscheiden, konnte jedoch nicht aufgrund der inneren Blockade ...und dann wäre da noch das Rematch gegen Fury, welches nie zu stande. Das kann für ihn nicht zufriedenstellend sein, auch wenn er es damals akzeptiert hat.
Vielleicht ist es auch die Diskussion wer der beste ukrainische HW boxer ist: Usyk oder Wlad.

Ich glaube all das wurmt ihn und daher will er noch einmal in den Ring. Möglicherweise gegen Pulev. Damit könnte er Foremans Rekord brechen und seinen Status verbessern.
Gegen Pulev glaube ich nicht. Imo gibt es 2 Gegner für Wladimir: Das Rematch gegen Fury (wenn denn dieser Usyk bezwingen sollte) oder Dubois. Für einen zweiten Kampf gegen Pulev um den WBA-Trash Gürtel kommt er nicht zurück. Ansonsten bin ich bei Dir. Geld ist da schön und gut, aber das ist ne Ego Nummer.

thesweetscience

Bankspieler
Gegen Pulev glaube ich nicht. Imo gibt es 2 Gegner für Wladimir: Das Rematch gegen Fury (wenn denn dieser Usyk bezwingen sollte) oder Dubois. Für einen zweiten Kampf gegen Pulev um den WBA-Trash Gürtel kommt er nicht zurück. Ansonsten bin ich bei Dir. Geld ist da schön und gut, aber das ist ne Ego Nummer.
Sind beides Kämpfe in denen er 0,0 Chance hat. Ich verstehe einfach nicht wie der Kerl sich ernsthaft einreden kann dass das Kämpfe sind die er gewinnen kann.

KRAFT&HERZ

old member
Denke Klitschko hat ein staatsmännisches Ziel, nämlich sein Land zu promoten.

Gäbe es die aktuellen Probleme nicht, wäre er in Florida oder sonst wo am Strand oder beim Skifahren... Charity...

Dann 5 Jahre ohne Kampf und nur Kriegs-Stress, da sind mental sicher auch "einige Sicherungen durch" (sorry für die Formulierung)

Wenn´s um Geld geht:

man stelle sich vor der Youtuber wäre der Gegner, was das für ein Hype wäre.

Klitschko schlägt Tyson-Bezwinger...

Brummsel

Grumpy Old Man
WK ist nicht dumm, der wird sich bestimmt nicht einreden, gegen Fury oder Dubois noch ne Chance zu haben.
Ich glaube ihm aber, wenn er Bock hat, wieder in den Ring zu steigen. Vielleicht ein, zwei Exhibition Fights gegen Fury und AJ, natürlich ganz groß aufgezogen von den Saudis und der Erlös kommt der Ukraine zugute, oder sowas in der Art.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn Klitschko sagt, er „habe nie mit dem Training aufgehört und sei auf den Punkt bereit, wenn es einen Kampf gibt“.. weiß man was er so pro Woche oder täglich für ein Programm abspult? Und das unter den gegebenen Umständen in Kiew seit bald 3 Jahren?

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn Klitschko sagt, er „habe nie mit dem Training aufgehört und sei auf den Punkt bereit, wenn es einen Kampf gibt“.. weiß man was er so pro Woche oder täglich für ein Programm abspult? Und das unter den gegebenen Umständen in Kiew seit bald 3 Jahren?
Diese Aussage klingt eher unglaubwürdig. Kämpfe auf Weltniveau brauchen spezifische Vorbereitung mit zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag, über 6-8 Wochen in einer von der äußeren Umwelt weitgehend isolierten Umgebung.

Persönlich würde ich seine Aussage folgendermaßen interpretieren wollen. Er spult ein Grundprogramm von 20-30 km Lauftraining pro Woche ab. Zudem wird er wohl 3x die Woche HIT und 3x Woche Kraftraining absolvieren.
Denke das wird abwechseld 2x HIT 1xKraft; 1x HIT 2xKraft mit einem Tag regeneration pro Woche ablaufen. Zudem wird er wohl einmal alle vier Wochen zwei Tage Regenerationspause einlegen.

Aber selbst wenn er sich so zeitintensiv fitt hält, braucht es trotzdem alle paar Monate bis zu 2/½ Wochen Sparringseinheiten unter Wettkampfbedingungen, um seine Reflexe sharp zu halten und seinem Körper die Wettkampfhärte zu erhalten. Persönlich möchte ich solch einen Trainingsaufwand über die letzten sieben Jahre doch sehr stark anzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Aber es geht bei Boxern die ihre prime verlassen haben (was WK mMn schon weit vor 2017 tat) doch nicht darum wie fit sie sind. Im allgemeinen, nicht nur bei WK. Kein alternder Boxer kann seine einstigen Reflexe, Ringgefühl, Distanzgefühl, Schnelligkeit, Spritzigkeit und und und wieder erlangen, wenn der Zenith einmal überschritten ist. Das hat nichts mit körperlicher Fitness zu tun.
Sowas kann man sich auch nicht wieder antrainieren und auf das einstige Level bringen, egal wie viele Stunden man investiert.

chris☕

Bankspieler
Wladimir vs Fury wäre schlichtweg fortgeschrittener Wahnsinn.

Da Wahnsinn, einst Gerüchteweise mal verpönt, sich aber steigender Beliebtheit weltweit erfreut, wäre ich nur subtil überrascht, wenn irgendein Scheich, Emir, Großwesir, Wüstenadmiral oder Hexenkönig dafür 300 Mio. Goldtaler inkl. 100 Tafeln Dubai-Schokolade aus seiner Portokasse rauskramt und der Kampf auf dem obersten Stockwerk eines eigens dafür errichteten 1000 Meter hohen Wolkenkratzers abgehalten wird.

Wladimir ist uralt und sah schon vor 10 Jahren gegen Fury extrem mies aus. Fury hingegen, auch wenn nicht mehr voll im Saft, kann immer noch sehr gute Leistungen abliefern auf Weltklasse-Niveau. Es wäre ein boxerisches Massaker. Vor 10 Jahren hätte ich noch gesagt, sowas ist nicht möglich, dass das stattfindet, aber 2024/25 scheue ich inzwischen vor jeglichen finalen Aussagen zurück.

Matt

Bankspieler
pulev ist doch selbst 43😂. eine volle rechte und die lichter sind aus :D. ich wollte damit nur sagen, dass auch in den top 30 noch ein paar leute sind, die auch ein 48-jähriger klitschko besiegen wird.

Sehe ich auch so. Pulew hat wie es aussieht keinerlei Punch und eigentlich sowieso noch nie Bäume ausgerissen. Den schafft der Wladi schon noch klar.

MilchTay

Nachwuchsspieler
Es besteht doch eher die Gefahr, dass ein Fury Klitschko gar nicht ernst nimmt und sich nicht richtig vorbereitet. Und dadurch öffnet sich für Klitschko dann die Möglichkeit für eine Überraschung...

NEO

Bankspieler
Aber es geht bei Boxern die ihre prime verlassen haben (was WK mMn schon weit vor 2017 tat) doch nicht darum wie fit sie sind. Im allgemeinen, nicht nur bei WK. Kein alternder Boxer kann seine einstigen Reflexe, Ringgefühl, Distanzgefühl, Schnelligkeit, Spritzigkeit und und und wieder erlangen, wenn der Zenith einmal überschritten ist. Das hat nichts mit körperlicher Fitness zu tun.
Sowas kann man sich auch nicht wieder antrainieren und auf das einstige Level bringen, egal wie viele Stunden man investiert.
Genau. Es ist eigentlich nur die Frage ob er damals so gut war, dass es heute mit den körperlichen Abstrichen noch für die Spitze reicht.
"Alter ist nur eine Zahl" mag für Privatpersonen oder Celebs, die mit 60 noch ein Sixpack haben, stimmen. Im Profisport schlägt niemand Väterchen Zeit.

thesweetscience

Bankspieler
Es besteht doch eher die Gefahr, dass ein Fury Klitschko gar nicht ernst nimmt und sich nicht richtig vorbereitet. Und dadurch öffnet sich für Klitschko dann die Möglichkeit für eine Überraschung...
Selbst wenn Fury so Antritt wie er es gegen Saferi getan hat schlägt er Klitschko locker KO. Ich denke ihr unterschätzt alle wie mies Klitschko aussehen wird. Es gibt keinen 50 jährigen der in den Ring steigt und auch nur noch 50% seines ehemaligen Leistungsvermögens abrufen kann. Er wird langsam sein, er wird miserable Balance haben, er wird den Moment zum Abfeuern seiner Schläge verpassen und er wird bei Treffern die er früher locker genommen hatte zu Boden gehen als wäre er angeschossen worden. Ich will das auf keinen Fall sehen. Nen Top 50 HW in vergleichbaren Alter meinetwegen (wobei das weder monetär noch sportlich irgend ein Sinn ergibt), aber gegen die Elite wird Klitschko nur Gefahr laufen in 10-20 Jahren ein Gehirn wie ein schweizer Käse zu haben.
1734683263135.png
Das kommt bei solchen Veranstaltungen mitunter raus. Das kann es unmöglich wert sein.

• Like
Reaktionen: LeZ

KRAFT&HERZ

old member
Wladimir vs Fury wäre schlichtweg fortgeschrittener Wahnsinn.

Da Wahnsinn, einst Gerüchteweise mal verpönt, sich aber steigender Beliebtheit weltweit erfreut, wäre ich nur subtil überrascht, wenn irgendein Scheich, Emir, Großwesir, Wüstenadmiral oder Hexenkönig dafür 300 Mio. Goldtaler inkl. 100 Tafeln Dubai-Schokolade aus seiner Portokasse rauskramt und der Kampf auf dem obersten Stockwerk eines eigens dafür errichteten 1000 Meter hohen Wolkenkratzers abgehalten wird.

Wladimir ist uralt und sah schon vor 10 Jahren gegen Fury extrem mies aus. Fury hingegen, auch wenn nicht mehr voll im Saft, kann immer noch sehr gute Leistungen abliefern auf Weltklasse-Niveau. Es wäre ein boxerisches Massaker. Vor 10 Jahren hätte ich noch gesagt, sowas ist nicht möglich, dass das stattfindet, aber 2024/25 scheue ich inzwischen vor jeglichen finalen Aussagen zurück.

Moin @chris☕
sehr schön formuliert und geschrieben, bitte wieder mehr davon!

KRAFT&HERZ

old member
denke auch, wir sollten Furys Form und Leistung erstmal abwarten.

Auch seine Kurve ging nicht nur nach oben.

Nach Usyk 2 kann man ihn neu bewerten und ggf. die Plakette für den Schwergewichts-TÜV neu vergeben.

Emotionales Jo-Jo, Gewichts-Jo-Jo, Leistungs-Jo-Jo... er hat schon alles gezeigt.

Kinski

total entspannt
denke auch, wir sollten Furys Form und Leistung erstmal abwarten.

Auch seine Kurve ging nicht nur nach oben.

Nach Usyk 2 kann man ihn neu bewerten und ggf. die Plakette für den Schwergewichts-TÜV neu vergeben.

Emotionales Jo-Jo, Gewichts-Jo-Jo, Leistungs-Jo-Jo... er hat schon alles gezeigt.

ich will übrigens gar nicht sagen das Klitschko eine chance hätte (die hat er nicht) aber die arroganz der Fury Fans ist nach wie vor unglaublich. man sollte meinen nach Francis und Usyk würde mal ein wenig Demut einkehren, aber davon ist nichts zu merken.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Wird denke ich andrew tate werden. Wlad würde sich mit so einem Fight lächerlich machen, unabhängig ob er gewinnt oder verliert.

Oben