Klingt natürlich gut.
Aber am meisten Interesse hat man da an nem 3. Titel für Murray...und wie oben geschrieben mag Murray es nicht unbedingt wenn s zu zügig ist.
Die Briten vermuten eventuell Murray hat auf nem langsameren Rasen eher Chancen gegen Nadal/Djokovic als auf nem schnellen gegen Federer...gegen letzteren wurde er besonders ´15 auf zügigem Rasen ziemlich rasiert und abgeschossen.
Die ITF rankt den aktuellen Boden in Wimby scheinbar langsamer als den aktuellen Boden in Melbourne...daher wird schon bisschen was an der Verlangsamung dran sein.
Aber nochmal:
Nadal hat eigentlich die meisten Probleme wenn Bälle flach abspringen. Springen sie hoch genug kann er auch mit Tempo gut umgehen, aber flach schmeckt ihm nicht, fast egal ob s langsam oder schnell ist.
Der Indoor Boden der WTF ist auch nicht mehr so schnell wie noch vor 10 Jahren in Shanghai, aber die Bälle springen einfach extrem flach ab, und da gewann er auch noch nie.
Ich seh das ähnlich wie
@Matt , Nadal muss sich extrem anstrengen um das zu gewinnen und kriegt es nicht auf dem Silbertablett serviert...eben weil es zwar langsamer ist aber die Bälle zumindest auf dem Center Court (wo Kerber spielte, Rafa spielte auf dem 1er) von dem was ich gesehen habe nicht wirklich hoch springen. Da muss er gegen Cilic schon alles geben, gegen Murray, Djokovic/Federer erst Recht.