Die Toptalente bleiben ja nicht bei "kleineren" Vereinen, sondern gehen immer früher zu den großen Klubs. Sieht man ja auch aktuell, Ryan Sessegnon ist 17 Jahre alt und kann sich den Topverein quasi aussuchen. Die U17-Weltmeister sind auch fast ausschließlich bei den großen englischen Klubs tätig, und auch Oxford wurde schon vor zwei 2-3 Jahren von den Topklubs gejagt. West Ham wollte ihn halt nicht innerhalb der PL abgeben, was ich gut verstehen kann.Ich finde es ohnehin erstaunlich, dass immer mehr englische Talente in die Bundesliga zu kommen scheinen. Die Nachwuchs-Teams dort haben doch zuletzt so viele Titel gewonnen, dass doch eigentlich die Qualität da sein müsste, sich in der EPL durchzusetzen, ohne den Weg ins Ausland zu gehen. Ist die Angst vor dem Abstieg (was dort ja noch immensere wirtschaftliche Folgen hat als anderswo) so groß, dass auch die kleineren Vereine lieber erfahrene Spieler aus dem Ausland kaufen, statt den Talenten eine Chance zu geben, oder worauf ist das zurückzuführen?
Transferwahnsinn und fette Budgets machen es dann schwierig für die jungen Spieler, zudem haben sich so manche deutschen Teams international einen Namen als Talenteschmiede gemacht. Ich finde es gut, dass englische Nachwuchsspieler da auch mal den Sprung ins Ausland wagen. Sancho und Oxford (und der wieder abgewanderte Burke) haben da bislang jetzt nicht die großen Erfahrungen gemacht, was Spielzeit angeht, aber das kann ja noch werden.