Zum Kampf gegen Wladimir war nicht schlecht vorbereitet. Da hat er sich sehr akribisch vorbereitet. Gegen Vitali hatte er keine 100% Kondi.
Das kommt ganz auf den Fokus des Trainings an.
Ich verstehe gerade nicht was Sanders in der Diskussion zu suchen hat. Povetkin hat mit Sanders soviel gemeinsam, wie Hayden mit der Jungfrau Maria. Sanders war ein "Hobbyboxer" mit unorthodoxer Auslage und Stil, gestochen scharfen und hart geschlagenen Händen und sehr guten Nehmerfähigkeiten. Von den Skills her damals schon Waldemar haushoch unterlegen, alt und schlecht trainiert, aber eben mit Zunder in den Fäusten und dem notwendigen Auge. Sanders trifft da den One Million Shot und Waldemar versucht mitzuschlagen, statt sein Heil in der Flucht zu suchen. Dummer Fehler.
Povetkin schlägt weder sonderlich präzise, noch sonderlich hart, wackelt bereits bei Volltreffern von Cruisergewichtlern mit Pastazulage und hat einzig und allein im Amateursport alles beherrscht, weil er ein -kurzrundiges- Dauerfeuer abgebrannt hat. Nichts davon kann er hier anbringen. Das einzige (!) Prädikat, welches Povetkin hier zugesprochen werden kann ist, dass er aus allen Winkeln feuern kann. Das Dumme daran ist, dass er das nicht nutzen können wird. Klitschko wird wie immer den Kampf in der Distanz machen. Selbst wenn da der Refree das Klammern und Auflehnen unterbindet (was kaum zu erwarten steht), hat Klitschko immer noch eine erstklassige, präzise und harte Führhand und die bessere Beinarbeit.
Egal wie sehr ich mich auch anstrenge - ich kriege kein Szenario hin, in dem Povetkin gewinnt. Und bei Lichte besehen, haben hier selbst die größten "Hoffer" bislang auch noch keines genannt, was nicht derart kryptisch und vage wäre, dass es nicht auch als Prophezeiung des Nostradamus herhalten könnte....
http://diepresse.com/home/sport/meh...s-mit-Faeusten-und-Fackeln?from=gl.home_sport
Vitali sieht Povetkin - im Gegensatz zu seinem Bruder- chancenlos und maßgeschneidert.
Mir ist es vollkommen egal wer den Kampf gewinnt, meine sportlichen Sympathien hat aus unterschiedlichen Gründen weder der eine noch der andere. Aber mir erscheint deine Aussage eher gefühlsbetont gefärbt (Das darf man) als das sie einen einzigen konkreten boxtechnisch begründeten Inhalt hätte. Vorausgeschickt, ich erwarte auch einen Sieg Wladimirs, da er irgendwann koditionell die Überhand bekommen wird. Aber weder ist Wladimir so abgehoben gut, man kennt seine Fehler und Anfälligkeiten zur Genüge, noch ist Povetkin so schlecht oder klassearm, das er keinerlei Siegchance gegen Wladimir hätte.
Wladimir hat als boxerisches Gesamtpaket einige zum Sieg wesentliche Attribute mehr als Povetkin aufzuweisen, aber Povetkin hat ausreichend boxerische Eigenschaften, wiewohl Außenseiter, Klitschko durchaus auch schlagen zu können.
Was du hier versuchst ist Povetkin auf die Klasse eines Pianeta, eines erklärten zweite Serie Boxers abzuwerten, und das ist mit funktionierendem Box Sachverstand nicht begründbar, und Klitschko zu einer Klasse aufzuwerten welche er nie hatte, denn du denkst ihn dir irreal unter Auslassung seiner beachtlichen Fehler und Anfälligkeiten, welche es in den Bereich des möglichen rücken das Povetkin ihn schlägt.
Mir ist es vollkommen egal wer den Kampf gewinnt, meine sportlichen Sympathien hat aus unterschiedlichen Gründen weder der eine noch der andere. Aber mir erscheint deine Aussage eher gefühlsbetont gefärbt (Das darf man) als das sie einen einzigen konkreten boxtechnisch begründeten Inhalt hätte. Vorausgeschickt, ich erwarte auch einen Sieg Wladimirs, da er irgendwann koditionell die Überhand bekommen wird. Aber weder ist Wladimir so abgehoben gut, man kennt seine Fehler und Anfälligkeiten zur Genüge, noch ist Povetkin so schlecht oder klassearm, das er keinerlei Siegchance gegen Wladimir hätte.
Wladimir hat als boxerisches Gesamtpaket einige zum Sieg wesentliche Attribute mehr als Povetkin aufzuweisen, aber Povetkin hat ausreichend boxerische Eigenschaften, wiewohl Außenseiter, Klitschko durchaus auch schlagen zu können.
Was du hier versuchst ist Povetkin auf die Klasse eines Pianeta, eines erklärten zweite Serie Boxers abzuwerten, und das ist mit funktionierendem Box Sachverstand nicht begründbar, und Klitschko zu einer Klasse aufzuwerten welche er nie hatte, denn du denkst ihn dir irreal unter Auslassung seiner beachtlichen Fehler und Anfälligkeiten, welche es in den Bereich des möglichen rücken das Povetkin ihn schlägt.
:thumb:
Aber ich habe noch immer die Hoffnung, das Povetkin einfach alles gibt was er zu bieten hat und mit einem unglaublichen Siegeswillen, bis zum Schluss nicht total einbricht. Der Mentale Aspekt könnte in diesem Kampf also von größter Bedeutung sein. Er muss aber auch dafür sorgen, das Wladimir müder wird und das nicht nur in dem er ihn bearbeitet, sondern auch ihn arbeiten lässt.
Ich denke nicht das es für Povetkin die ultimative Lösung wäre, dauerhaft Druck zu machen indem er zunächst versucht nur nach vorne zu marschieren wie zb Chagaev. Er muss einfach seinen eigenen Stil boxen, denn der beinhaltet eben einen kontrollierten Druckaufbau. Damit könnte er die Gefahr zu überpacen deutlich verringern.
Der Meinung von Vitali schließe ich mich übrigens nicht an, aber heute Abend wissen wir eh wer richtig lag.
das stimmt. wobei das auch keinen unterschied gemacht hätte. wladimir war bereits nach einer runde fertig, da brauchte er keine große kondition. den hat er einfach nach einer minute abgeknallt. gegen vitali hätte sanders dagegen selbst mit absolut perfekter vorbereitung keine chance. da muss ich auch ragingbull wiedersprechen von wegen sanders hatte mehr klasse als die klitschkos- sanders war schnell und hatte ein klasse auge, aber ein guter boxer im sinne von auspunkten war er nicht, er hätte wohl gegen jeden mann mit gutem kinn und boxskills verloren. ich bin mir recht sicher das ein prime byrd gegen sanders recht locker gewonnen hätte. sanders wäre dennoch auch für den heutigen wladimir eine große gefahr, aber von der klasse gehört (selbst ein hypothetisch austrainierter) sanders nicht zu den top 3 gegnern von wladimir (boxerisch sind haye und vermutlich auch chagaev, povetkin und vllt. sogar byrd eher über sanders anzusiedeln).
Ich verstehe gerade nicht was Sanders in der Diskussion zu suchen hat. Povetkin hat mit Sanders soviel gemeinsam, wie Hayden mit der Jungfrau Maria. Sanders war ein "Hobbyboxer" mit unorthodoxer Auslage und Stil, gestochen scharfen und hart geschlagenen Händen und sehr guten Nehmerfähigkeiten. Von den Skills her damals schon Waldemar haushoch unterlegen, alt und schlecht trainiert, aber eben mit Zunder in den Fäusten und dem notwendigen Auge. Sanders trifft da den One Million Shot und Waldemar versucht mitzuschlagen, statt sein Heil in der Flucht zu suchen. Dummer Fehler.
Mir ist es vollkommen egal wer den Kampf gewinnt, meine sportlichen Sympathien hat aus unterschiedlichen Gründen weder der eine noch der andere. Aber mir erscheint deine Aussage eher gefühlsbetont gefärbt (Das darf man) als das sie einen einzigen konkreten boxtechnisch begründeten Inhalt hätte.
Povetkin schlägt weder sonderlich präzise, noch sonderlich hart, wackelt bereits bei Volltreffern von Cruisergewichtlern mit Pastazulage und hat einzig und allein im Amateursport alles beherrscht, weil er ein -kurzrundiges- Dauerfeuer abgebrannt hat. Nichts davon kann er hier anbringen. Das einzige (!) Prädikat, welches Povetkin hier zugesprochen werden kann ist, dass er aus allen Winkeln feuern kann. Das Dumme daran ist, dass er das nicht nutzen können wird. Klitschko wird wie immer den Kampf in der Distanz machen. Selbst wenn da der Refree das Klammern und Auflehnen unterbindet (was kaum zu erwarten steht), hat Klitschko immer noch eine erstklassige, präzise und harte Führhand und die bessere Beinarbeit.
Wachstumshormone. Haben einen angenehmen Effekt wenn man die als Sportler nimmt.
Das Wladimir seit Jahren experimentiert merkt man an seiner immer größer werdenen Nase.
Der Vorteil: es ist soweit ich weiß praktisch immer noch nicht nachweisbar,hab vor Jahren einen Bericht gelesen das das irgendwie doch möglich sein wird. Dauert aber noch was
Wachstumshormone. Haben einen angenehmen Effekt wenn man die als Sportler nimmt.
Das Wladimir seit Jahren experimentiert merkt man an seiner immer größer werdenen Nase.