Price war ne Wundertüte, bei Wladimir weiß man was man erwarten kann.
Bei einem Vollzeitprofi der Mio Gage bekommt und dafür 8 Wochen lang trainieren kann, bei dem ein ganzen Land dahinter steht erwarte ich das bestmögliche Resultat.
Nach 8 Wochen intensivem Training sieht man nicht so aus, egal was für ne Veranlagung man hat.
Das kommt ganz auf den Fokus des Trainings an.
Ich verstehe gerade nicht was Sanders in der Diskussion zu suchen hat. Povetkin hat mit Sanders soviel gemeinsam, wie Hayden mit der Jungfrau Maria. Sanders war ein "Hobbyboxer" mit unorthodoxer Auslage und Stil, gestochen scharfen und hart geschlagenen Händen und sehr guten Nehmerfähigkeiten. Von den Skills her damals schon Waldemar haushoch unterlegen, alt und schlecht trainiert, aber eben mit Zunder in den Fäusten und dem notwendigen Auge. Sanders trifft da den One Million Shot und Waldemar versucht mitzuschlagen, statt sein Heil in der Flucht zu suchen. Dummer Fehler.
Povetkin schlägt weder sonderlich präzise, noch sonderlich hart, wackelt bereits bei Volltreffern von Cruisergewichtlern mit Pastazulage und hat einzig und allein im Amateursport alles beherrscht, weil er ein -kurzrundiges- Dauerfeuer abgebrannt hat. Nichts davon kann er hier anbringen. Das einzige (!) Prädikat, welches Povetkin hier zugesprochen werden kann ist, dass er aus allen Winkeln feuern kann. Das Dumme daran ist, dass er das nicht nutzen können wird. Klitschko wird wie immer den Kampf in der Distanz machen. Selbst wenn da der Refree das Klammern und Auflehnen unterbindet (was kaum zu erwarten steht), hat Klitschko immer noch eine erstklassige, präzise und harte Führhand und die bessere Beinarbeit.
Egal wie sehr ich mich auch anstrenge - ich kriege kein Szenario hin, in dem Povetkin gewinnt. Und bei Lichte besehen, haben hier selbst die größten "Hoffer" bislang auch noch keines genannt, was nicht derart kryptisch und vage wäre, dass es nicht auch als Prophezeiung des Nostradamus herhalten könnte....