Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Castilio ist als Gegner schon ok. Kommt halt auf seine Kondition, Verfassung und seinen Ehrgeiz für diesen Kampf an. Weiß man nie so genau bei den Kubanern, aber vom Stil und der Größe her sollte Wladimir den Fight boxerisch in Griff haben können, denn der Kubaner ist kein echtes HW. Sofern Wladimir gewisse grundlegende Sachen im Ring jedoch nicht vergisst. Mein Herz schlägt allerdings für den Kubaner und ich hoffe auf einen Sieg, zweifel aber wegen des scheinbaren "Outmatchings" stark daran. Bin aber trotzdem gespannt, ob es Wladimir gelingt seine Kräfte gut einzuteilen. In Camp de Mar ist zwar nicht so viel los, aber ich persönlich könnte mich da nur schwer zu einem harten Training aufraffen. Aber gibt da schöne "Berganstiege". Ich bin sicher, dass Wladimir uns wieder mit ausgezeichneten Joggingwerten überraschen wird, die so gut wie nie waren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Du sagst es, Berganstiege gut für die Kondition
photo_1028_03.jpg

photo_1028_02.jpg
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
timeout4u schrieb:
Ich bin sicher, dass Wladimir uns wieder mit ausgezeichneten Joggingwerten überraschen wird, die so gut wie nie waren. :D

waren sie das nicht immer??? :D übrigens bei allen aktiven und ehemaligen UBP-boxern...;)

CC
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Wenn man bedenkt, daß er gegen Williamson auch verloren hätte, wenn der Kampf nicht abgebrochen worden wäre wegen Wladimirs Verletzung, dann kann man allerdings von einer mutigen Gegnerwahl sprechen. Ich weiss allerdings nicht, ob Castillios Punch ähnlich gut ist, wie der von TOS. Boxerisch ist der Kubaner sicherlich besser ausgebildet. Mal abwarten. Die Gegnerwahl ist allemal interessanter.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
dass er gegen williamson verloren hätte ist reines kaffeesatz-lesen.
wie kommst du darauf??

irgendwie ist hier kaum ein vernünftiges diskutieren möglich. da gibts leute wie jisi, der inbegriff eines, wie franz sagen würde, verblendeten fanleins und andererseits wird hier alles, was klitschko betrifft, gnadenlos miesgemacht.

macht nicht wirklich spaß, so etwas permanent zu lesen. :wall:

mich verwundert jedenfalls, dass der kleine klitschko gegen einen southpaw antritt. man munkelt, mit southpaws soll er nicht die besten erfahrungen gemacht haben :D .
dafür gebührt ihm schon mal respekt. andererseits bringen ihn flaschen auch nicht weiter. ran an den feind, und wenns wieder in die hose geht, dann sollte man sich und seine ziele mal deutlichst hinterfragen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Karl-Erwin schrieb:
Wenn man bedenkt, daß er gegen Williamson auch verloren hätte, wenn der Kampf nicht abgebrochen worden wäre wegen Wladimirs Verletzung, dann kann man allerdings von einer mutigen Gegnerwahl sprechen. Ich weiss allerdings nicht, ob Castillios Punch ähnlich gut ist, wie der von TOS. Boxerisch ist der Kubaner sicherlich besser ausgebildet. Mal abwarten. Die Gegnerwahl ist allemal interessanter.

Wladimir hat den Kampf gegen Williamson gewonnen, und dass auch, wenn er nicht abgebrochen worden wäre.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Nephilim1271 schrieb:
mich verwundert jedenfalls, dass der kleine klitschko gegen einen southpaw antritt. man munkelt, mit southpaws soll er nicht die besten erfahrungen gemacht haben.
dafür gebührt ihm schon mal respekt.

die rechtshändigkeit ist noch lange kein qualitätsurteil oder eine sache, die respekt verdient. byrd ist ein exzellenter techniker mit einer der besten defensive im hw und sanders war ein gefährlicher, technisch gut ausgebildeter puncher. ihr rechtsauslegerdasein würde ich eher als irrelevant einstufen.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Hey, das klingt doch ganz gut:


www.boxen.com präsentiert den aktuellen Boxnewsletter
=======================================================
www.boxen.com - das Boxsportportal von Sauerland Event

=======================================================

Mit Abraham, Häußler, Koc und Tsypko


Neben dem mit Spannung erwarteten Comeback-Kampf von Wladimir
Klitschko versprechen auch die weiteren Kämpfe am 23. April in der
Dortmunder Westfalen-Halle großen Boxsport. Im Mittelgewicht wird
Arthur Abraham (15 Siege, 14 Ko`s) seinen WBA-Intercontinental-Titel
verteidigen. Der Gegner steht noch fest. Sicher ist die Begegnung um
die vakante WBA-Intercontinental-Meisterschaft im Super-Mittelgewicht:
Ex-Europameister Danilo Häußler (24 Siege, 3 Niederlagen) trifft auf
Ex-Weltmeister Cristian Sanavia (34 Siege, 2 Niederlagen).
Auch im Schwergewicht geht es um einen vakanten Titel. Der
ungeschlagene Berliner Cengiz Koc (21 Siege) boxt um die
EU-Meisterschaft über 10 Runden gegen den Briten Michael Sprott (26
Siege, 7 Niederlagen).
Vitali Tsypko (16 Kämpfe, 15 Siege) darf weiter auf einen Kampf um die
Europameisterschaft im Super-Mittelgewicht hoffen. Nach dem der Däne
Markussen den Titel niedergelegt hat, wird der Ukrainer auf jeden Fall
um den vakanten Titel boxen. Die Entscheidung der EBU über den Gegner
steht noch aus. Sicher ist: Tsypko wird in der Dortmunder
Westfalenhalle in den Ring steigen.
Außerdem im Programm der Box-Gala in Dortmund: Firat Karagol (4
Kämpfe, 4 Siege) im Mittelgewicht. Der hochtalentierte
Halb-Mittelgewichtler Zaur Baysangurov (8 Kämpfe, 8 Siege). Und
Alexander Sipos (13 Kämpfe, 11 Siege, 2 Unentschieden) ebenfalls im
Halb-Mittelgewicht.


=======================================================
Alle Insider-News finden Sie im Überblick auf:

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news_list.php
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
was hat denn sauerland für diese 2 "vakanten" "wba interconti titel" so locker gemacht?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke wenn Wladimir diesen Castillo nicht besiegt dann kann er seine Karriere an den Nagel hängen! Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass Wladimir keine grösseren Probleme mit dem Cubaner haben wird.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Herr Rauschenbach schrieb:
die rechtshändigkeit ist noch lange kein qualitätsurteil oder eine sache, die respekt verdient. byrd ist ein exzellenter techniker mit einer der besten defensive im hw und sanders war ein gefährlicher, technisch gut ausgebildeter puncher. ihr rechtsauslegerdasein würde ich eher als irrelevant einstufen.


wobei auch erwähnt sei, dass der kleine klitschko immer recht empfänglich für nen knackigen linken haken - teils auch für eine gerade ist. seine ganze "deckung" ist irgendwie nicht so ganz auf southpaws ausgelegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Im Mittelgewicht wird
Arthur Abraham (15 Siege, 14 Ko`s) seinen WBA-Intercontinental-Titel
verteidigen. Der Gegner steht noch fest."

War das jetzt ein Schreibfehler oder eine gezielte Formulierung angesichts der aktuellen und immer-wiederkehrenden Visaprobleme u.ä. ? :D :saint:
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Nephilim1271 schrieb:
dass er gegen williamson verloren hätte ist reines kaffeesatz-lesen.
wie kommst du darauf??

irgendwie ist hier kaum ein vernünftiges diskutieren möglich. da gibts leute wie jisi, der inbegriff eines, wie franz sagen würde, verblendeten fanleins und andererseits wird hier alles, was klitschko betrifft, gnadenlos miesgemacht.

macht nicht wirklich spaß, so etwas permanent zu lesen. :wall:

mich verwundert jedenfalls, dass der kleine klitschko gegen einen southpaw antritt. man munkelt, mit southpaws soll er nicht die besten erfahrungen gemacht haben :D .
dafür gebührt ihm schon mal respekt. andererseits bringen ihn flaschen auch nicht weiter. ran an den feind, und wenns wieder in die hose geht, dann sollte man sich und seine ziele mal deutlichst hinterfragen.
:thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
die rechtshändigkeit ist noch lange kein qualitätsurteil oder eine sache, die respekt verdient. byrd ist ein exzellenter techniker mit einer der besten defensive im hw und sanders war ein gefährlicher, technisch gut ausgebildeter puncher. ihr rechtsauslegerdasein würde ich eher als irrelevant einstufen.

Zustimmung, zumal er den Rechtsausleger Byrd mehr als deutlich dominiert hat und Castillio von der Statur her wohl eher Byrd nahe kommt als Sanders.

Ich kenne ihn wie gesagt nicht, hoffe aber einfach mal das es stimmt, was hier teilweise über seine Schlagkraft gesagt wurde. Hat er die nicht, dürfte er wohl kaum Chancen gegen Wladimir haben, angesichts der doch recht eindeutigen Reichweitennachteile und der Tatsache, dass man Wladimir wohl kaum über die Punktrichter endgültig abservieren wird.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Totto schrieb:
"Im Mittelgewicht wird
Arthur Abraham (15 Siege, 14 Ko`s) seinen WBA-Intercontinental-Titel
verteidigen. Der Gegner steht noch fest."

War das jetzt ein Schreibfehler oder eine gezielte Formulierung angesichts der aktuellen und immer-wiederkehrenden Visaprobleme u.ä. ? :D :saint:

vielleicht steckt er noch fest....in seinem LKW aus Usbekistan kommend... :ricardo:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Buster D schrieb:
Ich kenne ihn wie gesagt nicht, hoffe aber einfach mal das es stimmt, was hier teilweise über seine Schlagkraft gesagt wurde. Hat er die nicht, dürfte er wohl kaum Chancen gegen Wladimir haben, angesichts der doch recht eindeutigen Reichweitennachteile und der Tatsache, dass man Wladimir wohl kaum über die Punktrichter endgültig abservieren wird.


Es ist nicht ganz so, dass nur ein Mann mit entsprechender Schlagkraft durch Ko gewinnen kann. Wladimir ist anfällig, wenn er nicht über den Kampfverlauf Sicherheit gewinnt, könnte er wieder verkrampfen. Womöglich sucht er kopflos die Entscheidung, verausgabt sich und verliert hintenraus wieder die Puste, das wäre ein gefundenes Fressen für jeden Schwergewichtler, der weiß, wie man die Fäuste einsetzt.
Es liegt an Wladimir und ob er sein Nerven im Griff hat, jedoch ist sich jeder Gegner seiner Schwächen bewusst und sucht die eigene Chance. Einen leichten Kampf wird Wladimir nicht mehr machen, obwohl Castillo vermeintlicherweise "weniger gefährlich" als andere Schwergewichtler ist.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Also ich weiß nicht, wer hier verbreitet hat, daß Castillo Rechtsausleger ist, aber das stimmt nicht. Er boxt in der Normalauslage, zumindest die Kämpfe gegen Curtis Taylor, Tyrone Armstead und Michael Moorer hat er so bestritten, Mag sein, dass er ab und an die Auslage wechselt, aber ein richtiger Rechtsausleger ist er jedenfalls nicht. Die große Schlagkraft, die ihm hier jemand andichten wollte, habe ich in seinen Kämpfen gegen Armstead, Taylor und Moorer auch nicht bemerken können. Er ist erheblich kleiner (ähnlich groß wie Byrd) und hat kaum Schlagkraft (14 KO´s in 18 Kämpfen mag sich gut anhören, aber man schaue sich auch mal die Gegner an.). Castillo ist sicherlich ein guter Techniker und schnell auf den Beinen, aber damit hat Wladimir nun mal keine Probleme, siehe Byrd. In meinen Augen ist der Mann maßgeschneidert für Wladimir. Lyakhovich wäre meines Erachtens der bessere Test gewesen, da er, sicherlich besser als Castillo, geeignet ist, Wladimir unter Druck zu setzen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wiederum eine Enttäuschung bei der Gegnerwahl Wladimirs: Bedeutete Liakhovich wegen seiner Schlagkraft wenigstens noch etwas Gefahr für den Ukrainer, so ist der Kubaner an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Sein Rekord ist mit schlimmstem Fallobst nur so gespickt, und selbst Boxrec.com hat diesen nicht ganz sauber aufgeführt: Gegen den Journeyman Aziz musste er 2-mal zu Boden und konnte sich nur Dank eines "Majority Draw" der Punktrichter zu einem Unentschieden retten.
Castillo ist ein körperlich völlig unterlegener Gegner, der sich von 79 Kg auf mittlerweile knapp 100 Kg hochgefuttert hat, ist sowohl boxerisch als auch vom Punch her keine Offenbarung, hat zudem noch gehörige Konditionsprobleme, die wahrscheinlich auch auf seinen mangelnden Trainingsfleiß zurückzuführen sind.
Bei guter Vorbereitung dürfte Wladimir dem Kubaner ziemlich schnell die Grenzen aufzeigen und ihn in den ersten Runden ausknocken und sich somit nochmal die Chance auf einen Verbandstitel sichern. :)
 
Oben