Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
sabatai schrieb:

von der vielen heissen Luft her durchaus möglich. allerdings war Arwen, soweit ich mich erinnere, zumindest zeitweise in der Lage, einen geraden Satz aufs virtuelle Papier zu bringen. außerdem, war Arwen nicht Beyer-Groupie und eher Anti-Klitschko?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ballagoal schrieb:
Ich denke, die Antwort darauf haben die sabatai, Tobi G. und ironfist schon gegeben. Sturm hatte nichts zu verlieren und konnte nur gewinnen und das hat er auch, zwar nicht den Kampf aber mehr ansehen als Wladimir Klitschko in den USA auf jeden fall. Oscar ist die Legende, der hohe Favorit, und dieser Mann wurde von Sturm zeitweise vorgeführt. Das hat jeder geseehn und akzeptiert auch jeder. Und auch wenn Oscar kein Mittelgewichtler ist.. box den erst mal so aus, wie es Sturm gemacht hat.

Worauf ich hinaus wollte war eigentlich etwas anderes. Und zwar, dass es nicht immer nach dem Willen eines Boxers geht, sondern nach geschäftlichen Belangen, was will der Gegner, die Manager, die Fernsehsender etc.

Denn Felix Sturm wird mit Sicherheit keinen Kampf mehr gegen de la Hoya bekommen, wenn er denn noch soviel will. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Auch wenn Boxer sagen, ich boxe nochmal gegen dich, heißt das noch lange nicht, dass sie es wirklich tun (siehe Hopkins, der hatte ja auch mal sowas in Richtung Sturm gesagt.). Und deshalb sollte man es auch Wladimir Klitschko nicht ständig vorwerfen, kein Rematch mit Brewster, Williamson. Brewster ist WBO Weltmeister und Don King und auch Brewster haben kein Interesse an diesem Rematch und ich glaube auch nicht, dass Davaryll Williamson großes Interesse hat. Warum auch? Er kann gut leben mit der verletzungsbedingten Niederlage durch Abbruch. Er hat einen Vertrag bei Don King bekommen, hat gegen Oliver McCall gewonnen, Williamson kann weiter boxen, um sein Geld zu verdienen, davon lebt er schließlich.

Warum sollte er einen Kampf gegen Klitschko wollen, den wohlmöglich eindeutig verlieren und aus ist es mit der weiteren Boxkarriere.

Mit dem geforderten Rematch Sturm vs. de la Hoya wollte ich eigentlich darauf hinaus. Boxen ist Geschäft, noch dazu ein sehr hartes, in dem oft am Ende (siehe Tyson) leider die Boxer die Dummen sind, viele mit gesundheitlichen Folgeschäden, einige, die es nie an die Spitze schaffen und sich und ihre Familie mit Müh´und Not über Wasser halten.
 
S

sabatai

Guest
@Thumbs up

Da ist natürlich was dran... Pille1 lößt langsam aber sicher Big Boxing Buberl als Forumsclown ab.
 
S

sabatai

Guest
@Jisi

Ob Wladimir ein Rematch gegen Brewster oder Sanders bekommen hätte ist erstmal zweitrangig - hier gehts doch darum, dass er nie eins gefordert hat.

:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
sabatai schrieb:
@Jisi

Ob Wladimir ein Rematch gegen Brewster oder Sanders bekommen hätte ist erstmal zweitrangig - hier gehts doch darum, dass er nie eins gefordert hat.

:wavey:

Natürlich hat er das gefordert.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.238
Punkte
113
Da hast du recht, dass dir einiges fehlt, ich habe Tiozzo gegen Branco gesehen und mir war klar, dieser Mann ist um Längen besser als DM.

@Frau Dr. Pille1

Du hast auch Hoffmann und Krasniqi gesehen und vor dem Kampf gesagt, dass Hoffmann die bessere Ausdauer hat, wenn die beiden über die Runden gehen. Dann gewinnt laut deinen Worten nur einer und der heißt Hofffmann. :D :p Kein vorheriger Hinweis auf eine SD oder gar Manipulation - tzz tzz? Und von einer besseren Ausdauer von Hoffmann sah ich nicht wirklich was im besagten Fight. Du siehst, solche Postings nach deinem Niveau sind nicht wirklich hilfreich oder zeugen auch nicht von absolutem Boxwissen. :licht:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@timeout4u

zu markus hast du mal wortwörtlich gesagt, dass du dich nicht mit groupies auseinandersetzt.
ist es das gute wetter oder deine charmante ader, die dich so ernst und freundlich bleiben lässt? :D

@madball

gute frage. am besten mal an die richtigen adressen richten.
dieses forum ist vom ehemals "besten" auf dem besten wege in die bedeutungslosig- und drittklassigkeit.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
In einer wirklich guten Form ist Oscar de la Hoya nicht gewesen, zudem ist er auch nicht gerade ein extrem harter Puncher.

lasst doch mal dieses, langsam wirklich bescheuerte, "form"-gelaber!!! keiner hier im forum kennt die werte der boxer, weiß wie sie trainiert haben etc....warum also diese, ich sags jetzt mal so, stümperhaften aussagen??? das ein dlh im mittelgewicht angetreten ist bringt zwangsläufig ein anderes körperliches, evtl. weniger definiertes, aussehen mit sich...aber daraus auf eine schlechte form zu schließen...ohne den verlauf der vorbereitung, die trainingspläne etc., zu kennen??? ehrlich gesagt halte ich das für dämlicher als dämlich....

CC

EDIT: ich vergaß....wahrscheinlich hast du den kampf mit einem fitnessexperten und einem sportmediziner angesehen...die konnten das natürlich sofort erkennen!!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
CocaCoala schrieb:
lasst doch mal dieses, langsam wirklich bescheuerte, "form"-gelaber!!! keiner hier im forum kennt die werte der boxer, weiß wie sie trainiert haben etc....warum also diese, ich sags jetzt mal so, stümperhaften aussagen??? das ein dlh im mittelgewicht angetreten ist bringt zwangsläufig ein anderes körperliches, evtl. weniger definiertes, aussehen mit sich...aber daraus auf eine schlechte form zu schließen...ohne den verlauf der vorbereitung, die trainingspläne etc., zu kennen??? ehrlich gesagt halte ich das für dämlicher als dämlich....

CC

EDIT: ich vergaß....wahrscheinlich hast du den kampf mit einem fitnessexperten und einem sportmediziner angesehen...die konnten das natürlich sofort erkennen!!

Der Felix "Gummibärchen" Sturm-Bandwagon: CocaCoala, Ironfist

:licht:

jezt haben wir im weichimir groupie thread schon ein sturm groupie unterthread
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
man kann sich seinen Atem auch sparen. die kapieren nichts, weil sie gar nichts kapieren wollen. die sind Geiseln ihrer Fantasien bzw. Phantastereien, haben einen totalen Tunnelblick und wiederholen stets die selben Phrasen, immer und immer wieder. jegliche Art von negativer Reaktion darauf wird sofort abgebügelt, ohne sich damit auseinander zu setzen oder darauf einzugehen. Wladimir wurde vergiftet etc., und wenn es dafür keine Beweise gibt, dann ist das letztendlich nur ein Beweis dafür, dass es so war. keine Ahnung, ob man sowas pathologisch oder zwanghaft nennt, ich weiß es wirklich nicht, auf jeden Fall sind solche "Diskussionspartner" pures Gift für jedes Forum. in diesem Thread gibt es sehr gute Postings, z. B. von Buster oder Ralf, um mal nur zwei Beispiele zu nennen. aber die findet man kaum zwischen all diesem anderen Bullshit. solche Diskussions-Autisten sollte man mit sich selber diskutieren lassen. allerdings kann man sich ab und zu, wenn der Mist zu groß wird (wie z. B. Pilles jeglichen Sinn entbehrendes Posting an Ballagoal) stellenweise einfach nicht mehr die Klappe halten. und dabei fällt es mir, so ehrlich bin ich, hin und wieder durchaus nicht leicht, wenigstens noch so einigermaßen die Form zu wahren und nicht ungeschminkt das rauszukotzen, was mir auf der virtuellen Zunge liegt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
lasst doch mal dieses, langsam wirklich bescheuerte, "form"-gelaber!!! keiner hier im forum kennt die werte der boxer, weiß wie sie trainiert haben etc....warum also diese, ich sags jetzt mal so, stümperhaften aussagen??? das ein dlh im mittelgewicht angetreten ist bringt zwangsläufig ein anderes körperliches, evtl. weniger definiertes, aussehen mit sich...aber daraus auf eine schlechte form zu schließen...ohne den verlauf der vorbereitung, die trainingspläne etc., zu kennen??? ehrlich gesagt halte ich das für dämlicher als dämlich....

CC

EDIT: ich vergaß....wahrscheinlich hast du den kampf mit einem fitnessexperten und einem sportmediziner angesehen...die konnten das natürlich sofort erkennen!!

Wieso bescheuertes Forumgelaber? Das ist meine Meinung zu diesem Boxkampf Felix Sturm vs. Oscar de la Hoya. Ich habe frühere Kämpfe von de la Hoya gesehen, weil ich ihn sehr gerne boxen sehe (Techniker) und da befand er sich in anderer körperlicher Verfassung.

Was einige hier für eine Meinung über Demokratie und Meinungsfreiheit haben, finde ich sehr traurig. Es kann jeder seine eigene Meinung haben und auch vertreten, das ist jedem sein gutes Recht. Er kann einen Boxer gut finden, Fan sein ganz egal. Jemanden dann gleich als bescheuert oder sonstwas zu bezeichnen, traurig.

Toleranz scheint nicht gerade hoch bewertet. Intoleranz nenne ich armselig.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Mit
thumbs-up schrieb:
man kann sich seinen Atem auch sparen. die kapieren nichts, weil sie gar nichts kapieren wollen. die sind Geiseln ihrer Fantasien bzw. Phantastereien, haben einen totalen Tunnelblick und wiederholen stets die selben Phrasen, immer und immer wieder. jegliche Art von negativer Reaktion darauf wird sofort abgebügelt, ohne sich damit auseinander zu setzen oder darauf einzugehen. Wladimir wurde vergiftet etc., und wenn es dafür keine Beweise gibt, dann ist das letztendlich nur ein Beweis dafür, dass es so war. keine Ahnung, ob man sowas pathologisch oder zwanghaft nennt, ich weiß es wirklich nicht, auf jeden Fall sind solche "Diskussionspartner" pures Gift für jedes Forum. in diesem Thread gibt es sehr gute Postings, z. B. von Buster oder Ralf, um mal nur zwei Beispiele zu nennen. aber die findet man kaum zwischen all diesem anderen Bullshit. solche Diskussions-Autisten sollte man mit sich selber diskutieren lassen. allerdings kann man sich ab und zu, wenn der Mist zu groß wird (wie z. B. Pilles jeglichen Sinn entbehrendes Posting an Ballagoal) stellenweise einfach nicht mehr die Klappe halten. und dabei fällt es mir, so ehrlich bin ich, hin und wieder durchaus nicht leicht, wenigstens noch so einigermaßen die Form zu wahren und nicht ungeschminkt das rauszukotzen, was mir auf der virtuellen Zunge liegt.

Mit "Kapieren" hat Meinungsaustausch wohl weniger zu tun. Man schreibt seine Meinung, überzeugt einen anderen oder aber auch nicht.

Und was das Fehlen von "Beweisen" angeht, hier mal ein Beispiel:

Al Capone ist ja wohl den meisten ein Begriff. Ein Verbrecher, wie es wenige gegeben hat. Und was konnte das FBI im nachweisen: Steuerhinterziehung! Sonst nichts. Das ist aber kein Beweis dafür, dass er nicht andere Verbrechen begangen hat (das Gegenteil ist wohl unstreitig der Fall), man konnte sie nur nicht nachweisen.

Der im italienischen Neapel geborene Al Capone wurde in den 1920er Jahren vom Buchhalter zum Mafiaboss und zum populärsten Wirtschaftsverbrecher der Vereinigten Staaten. Während seiner langen kriminellen Karriere gelang es Capone durch ein ausgeklügeltes Machtsystem für keine seiner Verbrechen verurteilt zu werden. Wegen Steuerhinterziehung wurde er zu 11 Jahren Haft im US-Staatsgefängnis von Alcatraz verurteilt...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich warte immer noch auf die Analyse von Castillo. Aber wahrscheinlich kann ich vorher meinen Nick in "Sehr alter Mann" ändern...
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
jisi schrieb:
Toleranz scheint nicht gerade hoch bewertet. Intoleranz nenne ich armselig.

Ich denk mal, dass Toleranz bei den meisten in einem gewissem Grad schon vorhanden ist, aber irgendwann hört es halt nun mal mit allem auf! Wen ne Pille Timeout vorwirft, dass es ihm in Sachen Boxen an Ahnung fehlt oder so, dann ist das ainfach nur zum :cry: , :wall: und :kotz: . Und Fan sein ist ja auch schön und gut, sogar wenn man mal seinen Liebling für besser hält, als er ist. Aber wenn man dann an seinem Liebling keine Kritik gelten lässt oder solche Sachen hier:
thumbs-up schrieb:
Wladimir wurde vergiftet etc., und wenn es dafür keine Beweise gibt, dann ist das letztendlich nur ein Beweis dafür, dass es so war.
(hiermit ist nicht Thumbs-ups Kritik gemeint), dann geht das einfach zu weit um es zu tolerieren.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.238
Punkte
113
zu markus hast du mal wortwörtlich gesagt, dass du dich nicht mit groupies auseinandersetzt.

@Rauschenbach

:gitche: Jetzt sollte ich wohl doch mal aufpassen, was ich heute und was ich morgen schreibe. Hab ich das wortwörtlich so gesagt? :confused: Na ja, ich habe auch gesagt, dass man im Boxgeschäft ne Menge von Lügen und Finten verstehen muss. :D Außerdem hab ich mich auch schon mir dir auseinander gesetzt, du Toney-Groupie. :p Aber ich gestehe, ich wäre manchmal auch gerne ein Groupie. :laugh2: Wenn das die sind, die vom Star immer mit aufs Hotelzimmer genommen werden. :clown: ;)
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
@jisi
Bitte schau dir mal den Kampf Wladimir Vs. Puritty ganz in Ruhe an. Ich habs getan und war erschrocken von Wladimir. Es war nicht so, dass er nur in der elften so kraftlos wirkte. Er war schon in der Mitte des Kampfes ziemlich erschöpft. Da sah er so aus wie gegen Brewster. Es scheint mir so, dass Wladimirs Körper zu viel Sauerstoff verbraucht, im Gegensatz zu Vitalís.
Wurde Wladimir auch gegen Puritty vergiftet? Es ist der selbe Kampfverlauf mit den selben Symptomen, nur dass der eine Kampf nur 5 und der andere 11 Runden ging.
Ich streite die Qualitäten eines Wladimir nicht ab. Gewiss, er ist ein guter Boxer, aber das Tempo, dass er nun mal für seine Kampfesführung anzieht, passt einfach nicht zu seinen physischen Eigenschaften. Sein Kampfstil ist zu Kraftraubend für ihn. Und jeder kluge Boxer von Format wird das für sich selber als Vorteil benutzen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich habe mir den Puritty Kampf nach Brewster mehrfach angesehen. Aber die Syptome der Erschöpfung sind bei Brewster viel gravierender und das Tempo im Puritty-Kampf war noch wesentlich höher. Vergiftet wurde er im Puritty Kampf nicht.

Der Kampf gegen Puritty war der 22. Kampf innerhalb von 24 Monaten und innerhalb von drei Wochen (vor dem Kampf) hat Wladimir Klitschko über 3 kg Gewicht verloren. Er ist mit gerade mal 102 kg in den Kampf gegangen.

Einige waren seinerzeit der Ansicht, dass Wladimir Klitschko viel zu oft boxt (immerhin erst 22 Jahre alt) und gerade vor diesem großen Kampf in Kiew eben drei Wochen vorher nicht hätte in den Ring steigen sollen.
 
Oben