Aha.
Man kann Wladimir mögen oder nicht. Ich mag ihn nicht, er ist mir auch nicht sympathisch. Seine Gegnerwahl sucht p4p in den letzten 10 Jahren jedoch seinesgleichen, das muss man doch einfach anerkennen, statt immer wieder diese Halbwahrheiten rauszuhauen. Mir geht das jedenfalls auf die Nerven. Vor allem stellt sich die Frage, was einigen hier lieber wäre. Will man wieder eine Situation mit 4 Weltmeistern, die sich alle gegenseitig meiden und nur Schwachsinnskämpfe produzieren? Vor allem stellt sich die Frage, wie man hier im Forum über Wladimir geurteilt hätte, wenn er die Gürtel nacheinander abgelegt hätte. Man hätte ihm sicher Feigheit unterstellt . Das sind echt Dinge die mir so langsam die Lust hier am Lesen im Forum nehmen.
Lass dir doch durch eine fundierte Diskussion nicht die Lust am Lesen hier nehmen. Nicht jeder muss deine Meinung teilen und die objektive Wahrheit gibt es nicht.
Klitschkos Gegnerwahl war sicher gut für die Verhältnisse im HW. Das bestreite ich auf keinem Auge, hab ich auch schon so geschrieben. Aber diese teilweise Beweihräucherung brauchts auch nicht. Man kann das auch recht nüchtern betrachten und da ist Klitschkos Karriere Stabnd jetzt ein kleines bißchen niedriger zu hängen, als das RTL, Bönte und er selbst tun.
Deine Aufzählung der "Pflichtverteidigungen" ist letztlich eher eine Aufzählung weshalb Verbände, Titel und Boxer die darauf was geben, suspekt sind. Klitschko hat von den Verbänden sehr oft sehr angenehme "Pflichtverteidigungen" bekommen, die er sehr gerne auch so gemacht hat, haben sie ihm unangenehmere Gegner vom Hals gehalten und dem RTL-Zuschauer das monströse, gefährliche "Pflichtverteidiger"-Wort in den Gehörgang gesetzt.....ein Schelm wer böses dabei denkt. Ein bißchen ist dieses Spiel ja so, als wenn der DFB morgen bestimmt, die Fußball-Bundesliga wird jetzt nur noch von Bayern München, Leverkusen, Wolfsburg, Darmstadt, Augsburg und Freiburg gespielt und der Abstieg und Aufstieg in diese Liga wird vom DFB festgelegt. Wenn Bayern München da mitmacht sind sie sicherlich ein unbestrittener Serienmeister, aber es wird auch Leute geben, die da Fragen stellen werden.
Wenn wir bei deiner Aufzählung ins Detail gehen, gerne:
2006 - Brock - Freiwillige Verteidigung - Ein guter Gegner für die Verteidigung, der ihm ein paar Runden abgenommen hat
Stimmt, Brock war damals ungeschlagen und ein guter Allrounder. Die Ansetzung ist absolut ok gewesen.
2007 - Austin - Pflichtverteidigung IBF
Völlig lachhaft seitens der IBF damals sowas als Pflichtverteidigung zu bestimmen. Es gab schon Boxer, die Titel abgelegt haben, weil sie sich nicht solche Mistgegner vorsetzen lassen wollten. Ein konstruierter Pflichtherausforderer, den Klitschko gerne mitgenommen hat. HBO war ziemlich sauer danach.
2007 - Brewster - Pflichtverteidigung IBF, da die Plätze 1 und 2 vakant waren und Brewster zu diesem Zeitpunkt auf 3 rangierte
Brewster gehörte in keinen Boxring. Der hätte keine Lizenz bekommen dürfen. Ein Witz, dass der PV wurde. Hat man zum damaligen Zeitpunkt gerne genommen.
2008 - Ibragimov - WBO Vereinigung
Gute Ansetzung, Ibragimov war absolut solide. Aber übler Kampf.
2008 - Thompson - WBO Pflichtverteidigung
Auch im Nachhinein gute Ansetzung. Kampf ok.
2008 - Rahman - IBF Pflichtverteidigung - Rahman rückte nach, nachdem Povetkin nicht konnte/wollte
Rahman war völlig übern Berg....auch ein konstruierter Pflichtherausforderer. Hat man gerne genommen. Der "Lennox Lewis-KO-Schläger". HBO ist danach von der ******e abgesprungen und hat keine Klitschkokämpfe mehr übertragen.
2009 - Chagaev - Wäre an sich eine WBA Vereinigung gewesen, jedenfalls war Chagaev zum Zeitpunkt des Kampfes Weltmeister, Ersatzgegner für Haye
Guter Gegner zum damaligen Zeitpunkt. Passt.
2010 - Chambers - WBO Pflichtverteidigung
Letztlich einer der verdienten Pflichtherausforderer, aber ungleicher Kampf wegen den Parametern. Da kann Klitschko aber nix dafür, insofern ok.
2010 - Peter - IBF Pflichtverteidigung, Peter ersetz Povetkin der nicht konnte/wollte
Peter übern Berg und völlig kalkulierbares Risiko. Der Kampf kam vier Jahre zu spät und erst nachdem der große Bruder den letzten Willen aus Peter geprügelt hat. Peter kaum Top20 damals und niemals ein echter PV.
2011 - Haye - WBA Vereinigung
Top-Ansetzung, keine Frage. Langweiliger Kampf.
2012 - Mormeck - Freiwillige Verteidigung und nach 6 Jahren voller Vereinigungen und Pflichtverteidigungen der erste freiwillig ausgesuchte Gegner, der wirklich Müll ist
Müllkampf
2012 - Thompson - IBF Pflichtverteidigung
Thompson übern Berg und damals ein konstruierter Pflichtherausforderer. Den Kampf hätte es nicht gebraucht.
2012 - Wach - Freiwillige Verteidigung, man kann über die Qualität streiten, Wach war aber kein guter Gegner mMn
Nulpe.
2013 - Pianeta - Freiwillige Verteidigung, kein guter Gegner
Nulpe
2013 - Povetkin - WBA Pflichtverteidigung
Topgegner, top Ansetzung, Mistkampf. Aber guter Sieg.
2014 - Leapai - WBO Pflichtverteidigung
Tja, WBO halt. Kein weiterer Kommentar notwendig.
2014 - Pulev - IBF Pflichtverteidigung
Solider Gegner, absolut ok.
2015 - Jennings - Freiwillige Verteidigung, super Gegner
Naja "super Gegner"??? Sagen wir mal damals knappe solide Top10, mehr nicht. Klitschko mit Problemen. Ortiz hat Jennings nach Strich und Faden hergeboxt.
2015 - Fury - WBO Pflichtverteidigung
Ging in die Hosen, aber gute Ansetzung, keine Frage.
Du meintest die Gegnerwahl Klitschkos sucht P4P seinesgleichen.....
Pacquaio, Mayweather, Cotto, Golovkin, Hopkins, Kovalev, Ward, Alvarez......nur die die mir aus dem Kopf einfallen und die sich in puncto Gegnerwahl vor Klitschko sicher nicht verstecken müssen. Und deren Gegner waren in deren Gewichtsklasse relativ gesehen noch deutlich stärker, als Klitschkos Gegner im ohnehin schwachen HW.
Klitschko soll jetzt einfach die Legacykämpfe machen, die ihm 10 Jahre verwährt waren, weil das HW schlecht war. Jetzt hat er noch genug Saft im Tank und die Gegner sind mittlerweile da, also soll er keine Zeit verlieren. Mehr will ich nicht. Aber im Moment macht mir Klitschko eher den Eindruck, dass er weiterhin sich einfach gut vermarkten will.
Zuletzt bearbeitet: