Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.707
Punkte
113
Na gut, Franz könnte uns sicherlich einige Geschichten erzählen, weshalb Klagenfurt ein Box-Mekka in der Vergangenheit war :saint::D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Na gut, Franz könnte uns sicherlich einige Geschichten erzählen, weshalb Klagenfurt ein Box-Mekka in der Vergangenheit war :saint::D

Irgendwie ist mir das schleierhaft, Kärntner Boxer, die Familie P. "Joe Tiger" hat mit der Faust keine Fensterscheibe einschlagen können, und seinen EM Titel im liegen (Disqu.) gewonnen, und gleich wieder verloren, dann noch die Familie F. einer der Brüder ist "Unternehmer" in der Rotlicht Branche und sonst weit und breit nichts.;)
Ich bekomme langsam den Verdacht das Waldi das ganze einige Zeit vor sich herschiebt, und dann zurücktritt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Irgendwie ist mir das schleierhaft, Kärntner Boxer, die Familie P. "Joe Tiger" hat mit der Faust keine Fensterscheibe einschlagen können, und seinen EM Titel im liegen (Disqu.) gewonnen, und gleich wieder verloren, dann noch die Familie F. einer der Brüder ist "Unternehmer" in der Rotlicht Branche und sonst weit und breit nichts.;)
Ich bekomme langsam den Verdacht das Waldi das ganze einige Zeit vor sich herschiebt, und dann zurücktritt.

Das Gefühl beschleicht mich auch langsam. Zumindest hält sich seine "Geilheit", die Niederlage so schnell wie möglich auszumerzen, doch in Grenzen. Ist jetzt doch schon 4 Monate her der Kampf. Wie so häufig zu beobachten...keiner hats offensichtlich mehr besonders eilig häufig zu kämpfen. Das hat oft schon was Schnarchzapfenartiges. Es weht das Valium in der Luft.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Das Gefühl beschleicht mich auch langsam. Zumindest hält sich seine "Geilheit", die Niederlage so schnell wie möglich auszumerzen, doch in Grenzen. Ist jetzt doch schon 4 Monate her der Kampf. Wie so häufig zu beobachten...

mal net übertreiben... Schnelle, direkte rematches finden doch meist 5-8 Monate nach dem ersten Kampf statt. Derzeit wird ja Anfang Juni anvisiert... Alles noch im Rahmen. Das einzige was in der Tat etwas schleppend vorwärts geht ist die hundertprozentige Finalisierung des Kampfes. Grundlegend einig ist man sich ja schon länger.

Ich glaub erst an die Klagenfurt-Variante wenn Bernd Bönte es verkündet. Keine Ahnung, wie die auf Klagenfurt kommen. :confused: Frankfurt wäre für mich als Mittelhessen natürlich die einfachste und beste Option :cool3:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
mal net übertreiben... Schnelle, direkte rematches finden doch meist 5-8 Monate nach dem ersten Kampf statt. Derzeit wird ja Anfang Juni anvisiert... Alles noch im Rahmen. Das einzige was in der Tat etwas schleppend vorwärts geht ist die hundertprozentige Finalisierung des Kampfes. Grundlegend einig ist man sich ja schon länger.

Ich glaub erst an die Klagenfurt-Variante wenn Bernd Bönte es verkündet. Keine Ahnung, wie die auf Klagenfurt kommen. :confused: Frankfurt wäre für mich als Mittelhessen natürlich die einfachste und beste Option :cool3:

Wir wärs denn mit dem Eisstadion in Fürstenfeldbruck? Da gehen bestimmt 500 Leute rein, wenn man ein wenig zusammenrückt auch mehr. Nur mal in den Raum geworfen da man ja aktuell so entscheidungsunfreudig ist und wohl auch Dörfer in den Entscheidungsprozeß mit integriert werden. Klagenfurt? Klingt wie ne Idee ausm Teammeeting nach 3 Line Koks. Alternativ Location wäre auch der Pfaffensteiner Autobahntunnel bei Regensburg.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ich hoffe, dahinter steckt kein böser Trick von Wladimir.

Das mit der Plüsch-Matte, die Wladimir heimlich ausgelegt hat zum verlangsamen des Gegners hat nicht geklappt im ersten Kampf. Wenn er Österreich wählt, dann vielleicht, weil das Stadion in einem Tal ist, wo das wetter oft unberechnebar ist. Und dann regnet es und Wladimir hat spikes-artige Schuhsolen und den besseren Grip, während Tyson Fury wegen Rutschgefahr gebremst wird.

Ich hoffe, die lassen sich nicht abziehen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Vielleicht ist bei Wladimir einfach die Luft raus und es fällt ihm unwahrscheinschlich schwer sich für dieses aufeinadertreffen mit Fury zu motivieren. Am Huck Kampfabend, wirkte Vitali in der Diskussion um den Ringbodem mit den Engländern hungriger, als der Ex Champ Wladimir der in kürze einen Rückkampf anvisiert. Er war entspannt und mir schien, dass er sich in dieser Rolle des Moderators, Matchmaker etc deutlich wohler fühlte.

Wladimir ist seines eigenen boxens müde geworden. Er hat sich über die Jahre mit diesem Stil eingeschläfert und auf Null runtergeboxt. Wiederrum wäre er natürlich mit einem aufreibenderen und verzeerenderen Boxstil längst nicht mehr aktiv. Letzter Satz wurde zur genüge hier erörtert. Wie auch immer, ich denke einfach, dass er sich innerlich in einem Dilemmata befindet. Großfresse Fury nervt und würde ihn verhönen(wie auch die Boxwelt) tritt er nicht mehr an, aber so richtig scheint er auch nicht mehr von seinem Beruf und seiner eigenen Rolle darin überzeugt zu sein. Verliert er den Kampf erneut, steht in der Boxrec Historie, 2 Lost gegen Fury und dann Ende. Und dies haben sich die Klitschkos sicherlich für ihr eigenes Vermächtnis anders ausgemalt. Um den Rückkampf allerdings zu gewinnen, dann muss es all or nothing sein. Wo diese Einstellung nun herkommen soll, ist mir ein Rätsel. Sicher könnte er laut und offen äußern, "Hey, ich bin müde, ich mag nicht mehr, good luck Tyson" und dies würde die Boxwelt verstehen und die Häme würden deutlich geringer ausfallen. Das passt aber wiederum nicht in die coporate identity der company Klitschko.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte Klitschko endet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Hm, korrigiert mich, aber im Juni ist die EM, irgendwann danach ist auch noch Olympia. Also wenn man den Kampf nicht erst im Herbst machen möchte, muß man so langsam Gas geben
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Wenn er Österreich wählt, dann vielleicht, weil das Stadion in einem Tal ist, wo das wetter oft unberechnebar ist. Und dann regnet es und Wladimir hat spikes-artige Schuhsolen und den besseren Grip, während Tyson Fury wegen Rutschgefahr gebremst wird.
Ist das jetzt ironisch gemeint von Dir.?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die im Regen boxen werden.
Haben Wladi - Haye damals auch im Regen geboxt, obwohl es geregnet hat.?

Btw. mir ist es völlig egal, ob die in Österreich, Italien, Frankreich oder Schweden boxen. Hauptsache, das Stadion wird voll, die Stimmung ist gut und wir erleben hoffentlich einen guten Kampf.
Weiß gar nicht, warum man sich hier wegen der Location "Klagenfurt" so aufregt. Hauptsache, der Kampf findet nicht in Deutschland statt.

P.S. Andererseits verstehe ich aber auch nicht, warum man (offenbar) in England nix passendes findet.
Oder Irland --> Slane Castle. Mit den Red Hot Chili Peppers im Vorprogramm. Das wäre geil. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Wenn er Österreich wählt, dann vielleicht, weil das Stadion in einem Tal ist, wo das wetter oft unberechnebar ist. Und dann regnet es und Wladimir hat spikes-artige Schuhsolen und den besseren Grip, während Tyson Fury wegen Rutschgefahr gebremst wird.

Um in dieser Analogie zu bleiben: Aber dann bemerkt Team Fury den Schwindel erneut und sie setzen durch, das K2 Pütz als Opfer für den Wettergott darbringt, beim Kampf herrscht folglich Sonnenschein, der Ringboden ist furztrocken und Wladimir steht mit seinen Spikes blöd da.

Damit sollte auch die Frage nach der Ernsthaftigkeit von Rudi.Mentaires post beantwortet sein.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Wirklich unverständlich. Speziell aus Sicht von K2. Wladimir wird nicht mehr jünger und will eine Scharte ausmerzen - dann müsste man eigentlich großes Interesse an einer zeitnahen Klärung der Angelegenheit haben.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Weiß gar nicht, warum man sich hier wegen der Location "Klagenfurt" so aufregt. Hauptsache, der Kampf findet nicht in Deutschland statt.

P.S. Andererseits verstehe ich aber auch nicht, warum man (offenbar) in England nix passendes findet.
Oder Irland --> Slane Castle. Mit den Red Hot Chili Peppers im Vorprogramm. Das wäre geil. :thumb:

Ne, lieber U2 mit Sunday Bloody Sunday und dann Pride (One man come in the Name of Love - passend zu Klitsches Klammerorgien)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ist doch zum kotzen! Verstehe nicht warum die das jetzt derartig hinauszögern!:wall:
Hofft Wlad darauf dass Fury sich wieder gehen lässt und fett wird?
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
An was liegt es denn? Verfolge das geschehen hier kaum.
An Klitschko nagt doch der Zahn der Zeit nicht an Fury. :belehr:
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
So als würde Wladimir hier mitlesen, hat er auf twitter "Beweisvideos" von seinen workouts gepostet mit der Meldung: "Ich mache weiter Druck nach vorn und kann es nicht erwarten, wieder mit Fury im Ring zu sein"
Naja, 20 Pushups und ein Bisschen Schattenboxen mit 1 Kilo-Hanteln überzeugt mich nicht.
Was macht er noch? Wassergymnastik, Yoga, vielleicht noch Ballett um schneller zu tanzen als Fury?
Vielleicht ist Wladimir allein doch überfordert und bräuchte einen "richtigen" Trainer.
 
Oben